Methcoast Vol. 1

Pedobaer1903

Frischling
Joined
Mar 7, 2013
Messages
361


ah, das geht an all diese Möchtegerngangster da draußen, hört mir zu


heute herrschen in Randgebieten/ Bandenkriege/
alles nur wegen dieser gottverdammten Bankenkrise/
sie hat ein Paradieschen verschlungen wie Pflanzenfresser/
und machte aus uns Koksticker und Hantelstämmer/

früher blitzten sie uns, weil wir Mopeds fuhren/
heute blitzen am Handgelenk die Rolexuhren/
wir schicken Bordel*****/ auf den Straßenstrich/
hier ersetzt die Flamme in der Methküche das Tageslicht/

früher hatten die Leute noch Angst vor Kellerspinnen/
heute bestehen die Schmetterlinge/ aus Messerklingen/
denn hier hängt die Lebensqualität ab von Drogenpreisen/
weil wir den weißen shit verkaufen, ah, Vogelscheiße/

früher lief im iPod noch in Dauerschleife "Hey Du"/
heute machen wir aus Chemie Knete #Playdoo/
und während deutsche Rapper ihre Herzschmerzparts schreiben/
machen wir aus Steinen Kies wie bei Bergwerksarbeiten/


HOOK (2x)
scheiß auf east, scheiß auf west, das ist Methcoast, bitch/
wo selbst der Kindertraum schon der cashflow ist/
wo man crackhoes ****t/ dir keinen Respekt ausspricht/
und dich in den Tod per Deathnote schickt/
 
Last edited by a moderator:
weil wir den weißen shit verkaufen, ah, Vogelscheiße/
Kann man eleganter ausdrücken
Rest ist Grundsolide, kann man in nem Audio bestimmt noch was rausholen, nur als Text ist das recht unspektakulär, find die letzten 2 Zeilen noch ganz gut. Nett von dir mal wieder was zu lesen
 
nofront so, aber hab die ersten 4 bars gelesen und fands sterbenslangweilig. sowas musst du doch selbst sehen, dass das einfach unspektakulär hoch zehn is.
 
@valle danke. und is auch als audio gedacht

@rabbi ich weiß nich was du für freetypes kickst, aber die reime sind für meine verhältnisse besser als n freetype

@prince is wie gesagt als audio gedacht. und die pfalnzenfresserline is doch ganz nett
 
Last edited by a moderator:
habs jetzt mal ganz durchgelesen... es fängt sich ja noch halbwegs. trotzdem weit entfernt davon, interessant zu sein... erzähl das doch nicht so runter, setz mal pointierungen, leg dir style zu. hör auf mit der wp-fixiertheit, butterfly-wp und "aus steinen kies machen" gabs schon in irgendner form, vogelscheiße is irgendwie son shindy-wp... mit nem schönen setting ginge das einigermaßen klar, aber du klatscht n vorbereiter hin, der eher ne eigene line verdient hätte. und wer zum **** sagt bitte "paradieschen"?
 
Das mit dem runtererzählen war schon so geplant, ist sozusagen ein vorbereitertext für vol. 2 und vol.3 und soll die zustände darstellen
Hab da halt meine lines verarbeitet die ich rumliegen hatte, daher wp-fixiertheit
Und ich verniedliche zum einen gerne mal wörter (so viel zum eigen style) und zum anderen ist das ein ironischer text über meinen doch überschaubaren wohnort

Ich hoffe dir damit den text ein bisschen verständlicjer gemacht zu haben
 
Last edited by a moderator:
Leute ihr müsst halt den unterschied zwischen Typertexten und Raptexten sehen, hab früher meine normalen Aufnehmtexte auch hier gepostet. Aber Inhaltlich ist das hier wirklich recht langweilig, die reime sind stabil, aber nicht spektakulär. Du warst ja lange weg, wirst du sicher alles besser machen wenn du wieder aktiver bist
 
zum anderen ist das ein ironischer text über meinen doch überschaubaren wohnort
das erklärt einiges^^ aber vielleicht hättest du die ironie eeeetwas offensichtlicher kennzeichnen können.


Leute ihr müsst halt den unterschied zwischen Typertexten und Raptexten sehen
hm... ich schätze mal, du willst auf die diskrepanz zwischen mzeekriterien und dem, was gute texte eigentlich alles ausmacht, hinaus. das stimmt natürlich schon, aber dessen war ich mir bereits bewusst. son bisschen flowbarkeit beachten is mit minimalkenntnissen von metrik undn bisschen rhythmusgefühl nicht ansatzweise schwer, dafür brauch ich nichtmal rappen. es is technisch durchaus ordentlich hier, das will ich gar nicht abstreiten, langweilig find ichs indes doch.
 
hab entgegen meiner gewohnheit erst die kommentare gelese und mit mit weitaus schlimmerem gerechnet.
ich kenn ja die stimme nich unso. von daher weiss ich nich, wie ihr eure beurteilung aufgebaut habt.
ein minuspunkt is für mich, dass es bisher nur 1 part is. (wenns n skit oda so bleibt is ja auch ok)
wie gesagt, ich weiss nich wie das gespittet wird, ihr kennt ihn. den beat find ich zu öde, der könnte schon etwas frecher sein. aba auch das geschmackssache. (maybe isses nur zur die grobe richtung und nich der tatsächliche beat, aba für mich könnts auf jeden nen halben decibel mehr vertragen. oder mehr speed.)
naha....der text: was stimmt denn damit nicht? einer sagt, die ersten 4 zeilen waren wie ungewollt taktloss.
mir hats sofort gefallen.
du kannst auch damit nen hit landen http://www.youtube.com/watch?v=-JAFppD_cGY
es zählt was rüberkommt, vielleicht habt ihr die nase zu tief ins lexicon gesteckt??
und auf texte und styles anderer bezug zu nehmen ist älter als mein house of pain cap
 
Dankeschön
Hab geplant 3 mal 1 part auf 3 beats zu machen, jeder mit anderer stimmung
Hatte bock über so nen langsamen gechillten beat schöne nomenreime zu kicken, hoffentlich wirds so wie ich mirs vorgestellt hab
 
Back
Top Bottom