LP Meth, Ghost & Rae’s - Wu-Massacre (30.03.10)

Wu-Massacre mit Illmatic zu vergleichen ist doch absolut lächerlich. Jeder der 10 Songs (ausser One Time 4 Ya Mind) ist ein Classic, ein Statement. Auf Wu-Massacre ist kein einziges Protect Ya Neck, Triumph, Ice Cream oder etwas auf dem Level drauf. Das sind 12 typische 2000er Ära Wu-tang Cuts, die man in der Form einfach schon 100 mal in wesentlich besserer Qualität von denen gehört hat.

Das Album ist sicher kein Classic, aber es sind halt einfach 30min gute Unterhaltung- schöne Soulbeats, gute Rapper, mehr brauch ich gar nicht. Ist mir außerdem lieber als eine CD mit 20 Tracks wo man jeden zweites Lied skippen muss.

"Be" hatte übrigens auch nur 10 oder 11 Tracks....
 
Das Album ist sicher kein Classic, aber es sind halt einfach 30min gute Unterhaltung- schöne Soulbeats, gute Rapper, mehr brauch ich gar nicht. Ist mir außerdem lieber als eine CD mit 20 Tracks wo man jeden zweites Lied skippen muss.

"Be" hatte übrigens auch nur 10 oder 11 Tracks....

Bei "Be" war aber auch so gut wie wirklich jeder Track ein unfassbares Schmuckstück für sich und ich erlaube mir, bei der Scheibe von einem Klassiker zu reden, für mich ein Top-5-Album des letzten Jahrzehnts. Ich gerate jedes mal ins Schwärmen, wenn ich nur an die Platte denke! :D Beim "Wu-Massacre" erreicht wirklich kein Track solch ein hohes musikalisches und lyrisches Niveau, mal davon abgesehen, dass man diese beiden Alben überhaupt nicht vergleichen kann. An sich ist das schon 'ne coole Scheibe, aber wie schon gesagt, zu wenig gehaltvolles/wirklich begeisterndes und für ein Album dieser 3 Über-MC's schon eine gewisse Enttäuschung, vor allem nach Tracks wie "New Wu" oder "Mef Vs. Chef Pt. 2", meinem persönlichen Lieblingstrack auf dem Album!
Was solche kurzen Alben allgemein anbelangt, muss ich sagen, dass ich sowas auch deutlich lieber habe, wenn ich eine Platte mit 10-11 Tracks vor mir habe, die aber durchgehend höchste Qualität haben, als ein Beinahe-Mixtape, bei dem meist mehr als die Hälfte aus Skip-Tracks und Skits bestehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es lustig, dass wenn man von einer Album-Enttäuschung spricht immer die Spielzeit als Kririkpunkt angibt.

Redet doch mal von der Musik !

ok die 30 min. spielzeit sind auch rein muskalisch nicht so der burner doch wären 5-6 tracks mehr drauf hätte man die chance gehabt noch ein paar gute tracks zu finden :rolleyes:
 
FB5130CD.jpg


das Roc Marciano Album scheisst auf Alles momentan, geht aber vollkommen unter, selbst in den Ami-Underground Foren. Das ist die Essenz, Beats und Rhymes, harte Drums, Breaks, dreckiger Soul, keine überflüssigen Hooks, keine überproduzierten Beats. Das ist aber nur was für ne handvoll Hardcore Heads, der normale Raphörer heutzutage versteht sowas nicht mehr. Für mich jetzt schon Album des Jahres, egal was kommt.

Überhaupt kein Vergleich zu dem hingerotzten Wu-Massacre Mixtape. Und ich würde wetten, dass Raekwon im Moment "Marcberg" in seinem Range Rover laufen hat...

HAHA auf jeden, aber das Album nur als Medizin für Hardcore Heads zu bezeichnen finde ich doch etwas gewagt, wobei ich schon zu verstehen glaube was du meinst. Die Scarface Bilder die er zeichnet sind auch ganz gefährlich. Endlich mal jemand der New York 2010 würdig vertritt. Immerhin hat er ja ein gutes Interview in der neuen Juice.
Das Konzept von "Jungle Fever" wurde ja auch vor kurzem von Jay-Z und Cormega abgehandelt. Trotzdem ist Roc's Version die Illste. Wie er übers Album die Flows variiert ist auch herrlich.
http://www.unkut.com/2010/05/roc-marciano-the-unkut-interview-volume-2
Ich hoffe andere New Yorker Könige lassen sich von "Marcberg" inspirieren. Busta Rhymes hat auf jeden Fall schon über Twitter gratuliert.

POP

Wer guten Hip-Hop unterstützen will sollte einen Einkauf tätigen und das Album wie Raekwon im Range Rover pumpen. ha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so eine Art von Album hab ich wohl seit 10 Jahren nicht mehr gehört, für mich würde ich das schon als "Medizin" bezeichnen. Aber ist mir irgendwie schon klar das es kaum beachtung findet: "Kids ain't ready..." haha. In ein paar Jahren wird man mit Sicherheit ganz anders über das Album reden als jetzt.

Ich hoffe auch das sich einige Rapper von dem Sound inspirieren lassen aber ich glaube nicht das es passieren wird, dafür wird er einfach viel zu wenig verkaufen, leider...
 
Habe mir Marcberg auch mal angehört.

Finde ich absolut langweilig. Von der Intesität der amerikanische Azad. Valiumflows 4 the win.

Da sind auf dem Massacre aber wesntlich bessere Tracks, ohne, dass ich das Album in den Himmel loben will.
 
Meine "Marcberg" wurde gestern bei ughh bestellt.

"YES - place ya bets, til i get to taste success
rappers to me are just a waste of breath
if they can't take a threat then pay FLEX out the AVIREX"
SNOW

SS produziert zum Grossteil Dleck. Exile produziert ERLESEN jedoch für Freakn*gga wie Blu und Fashawn, die in 100 Jahren nicht so reimen werden wie Roc Marciano. Da greif ich dann doch lieber zur neusten Q-Tip. ha
Und die WU Atzen können sich alle bei den Marciano MPC 2500 Produktionen was abschauen. Ohne RZA und WU Elements geht nämlich gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich jetzt irgendjemand das Teil aus LP ???

Wie is das nun mit den Sketches die da angeblich bei n paar Versionen dabei sein sollen, hat i-jemand eine bekommen und was is nu mit diesen collectors-edition covern ????
 
son´leibloser Release liegt ja wohl auch ganz klar unter der Würde der drei Protagonisten:thumbsdown:
 
wie lange wollt ihr den thread hier noch am leben halten? album ist rotze ...
 
album ist leider komplett an mir vorbeigegangen:mad: und das als wu fanatiker :eek: muss ich unbedingt mal nachholen, kann doch eigentlich nur killer sein, bei den top mcs...
 
Zurück
Oben Unten