Metal Thread

ChIrUrG

Platin Status
Joined
Jun 14, 2005
Messages
25,496
hab inner suche nichts gefunden...warum auch immer...
also falls es schon nen thread dazu gibt, bitte den link und den hier löschen

ich frag ma in die runde ob mir jemand ein paar gute deathcore und oder metalcore bands empfehlen kann...beispiele wären:









reicht ersma....

könnt auch gerne über andere richtungen diskutieren und tips geben
 
Last edited by a moderator:
Tipps geben kann ich nicht, aber es geht ja auch um die Dikussion.

Extreme Metal-Spielarten wie Death-, Black- oder Speedmetal, von den Core-Spielarten ganz zu schweigen, mag ich überhaupt nicht.
So Gegrowle geht halt gar nicht, das finde ich einfach unästhetisch.

Normaleres Zeug wie Motörhead, Metallica oder Volbeat höre ich aber ganz gerne.
 
Last edited by a moderator:
metallica sind sehr dope...solltest dir ma nevermore anhören, kein gegrowle, aber relativ harte instrumentals...sehr geile mucke

 
Last edited by a moderator:
Ich finds schon cool, aber es ist aufs erste Mal hören jetzt auch nichts, was ich so gut finde, dass ich es mir nochmal anhören würde.


Saxon finde ich noch ganz gut, es gibt bestimmt noch einige, aber ich hörs Metal jetzt auch zu selten, als dass mir spontan viele Künstler einfallen.
 
weiss nicht ob das alles hier so reinpasst.

silverstein(mehr so screamo)




enter shikari(mischmasch aus allem)



danko jones (eher rock n roll metal mischung)



callejon

 
Last edited by a moderator:
Hieß der alte Thread für härtere Gitarrenmusik nicht "Die harte Couch"?

Ich mag Sludge/Stoner/Doom-Metal von Bands wie "Electric Wizard", "Sleep", "Cathedral", "Om" und "Black Sabbath". Außerdem hab ich einige Platten der Drone/Doom-Bands "Earth" und "Sun O)))". Im Grenzbereich zu Rock gefallen mir "Monster Magnet" und "Danzig" sehr.
Mit klassischem Metal wie "Iron Maiden" oder "Judas Priest" kann ich eher wenig anfangen, Thrash mag ich auch nicht.
Von den Genre-Klassikern habe ich noch einige Alben von "Motörhead" und "Venom". Ab und zu lege ich auch "Burzum" und "Darkthrone" auf.
 
Das hier ist genial: Dragonforce - "Through The Fire & Flames"
 
Last edited by a moderator:
wieso sollte dubstep aus metal entstehen? das komt vom drum n bass oder nich?
 
Back
Top Bottom