Metal Thread

Aphthe

Gold Status
fantastisches ein-mann-projekt eines jungen schotten und endlich das neue album

DaSam8

Platin Status
thrash/speed/black metal würde ich sagen, schlägt in die gleiche kerbe, wie die allseits geliebten midnight oder gehennah
aber das klingt doch viel zu warm und trashig für black metal oder täuschen meine ohren sich da:D?

ich glaub ich hör zu viel blackend und crust punk

Aphthe

Gold Status
also die vocals und die gitarren klingen für mich schon sehr nach bm, aber man könnte bm sicherlich auch streichen, wenn man es möchte...am ende ist das genre ja auch komplett wurst würde ich meinen, mein freund

DaSam8

Platin Status
.am ende ist das genre ja auch komplett wurst würde ich meinen, mein freund
ich bin halt so wandeldes hobbyloses musiklexikon und will alles immer eine sparte/ein musikgenres ein/zu ordnen(wie ein autist)...aber du hast recht

ElectroBoogie

Gold Status
Mit reinem Black und Deathmetal kann man mich jagen.
Ich versteh halt schon ganz gern was gesungen wird...mit diesem Gegrunze und Gegrowle kann ich oft nix anfangen...ich mags auch lieber melodisch,darf auch richtig hart aufs Maul gehen, nur dieses ich nenne es mal stumpfe eintönige Gehacke wie es oft beim Deathmetal ist find ich furchtbar...
Ich mag am liebsten Powermetal, Symphonic Metal und halt den klassichen Metal ala Queensryche, Savatage, Dio usw.
Gegen guten Trash hab ich auch nix. Metal einfach stumpf zu kategorisieren ist oftmals auch nicht so einfach da sind die Übergänge von Power zum Speed und wiederum zum Trashmetal oftmals sehr fließend.
Ist eigentlich auch scheißegal was es genau ist solange es gefällt und gut gemacht ist.

Last edited:

Aphthe

Gold Status
gibt seit längerem ein kleines heavy metal revival, viele bands, die den "klassischen" heavy metal film fahren, da könnte etwas für dich dabei sein

Aphthe

Gold Status
Gestern bei denen auf de Konzert gewesen:

war schon insane

hab die relentless mutation rauf und runter gehört, sehr geile band und hat mich an meine spätere jugend erinnert, wo ich viel technical/brutal death metal gehört habe (ich warte bis heute auf das neue necrophagist album...)

Aphthe

Gold Status
Poster_Culthe_Fest_2023.jpg

gehe beinahe nur wegen ultha hin lach

Slurm MacKenzie

Platin Status
Fand ich vom Line Up her auch schon mal stärker, aber Ultha und Sun of the Sleepless hintereinander entschädigt für einiges. Viel Spaß!

Top Bottom