Metal Thread

Nach den von dir genannten Bands kommst du, wenn du eine Band mit einer Frau am Mikro suchst, um Arch Enemy nicht herum. Jinjer ist eine Ecke moderner, könnte dir aber auch gefallen. Ansonsten sind Bands mit Death Metal Bezug eher im Metalcore verankert, Infected Rain z. B.

Krasseste Sängerin im extremen Metal für mich aber Onielar von Darkened Nocturn Slaughtercult und Bethlehem:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

scheise musik macht mich arm
 
Dange dir für die erläuterung und muss sagen, dass die 3 tatsächlich zu sperrig für mich sind...kenn mich mit den subgenres auch gar nicht aus, aber würde die ehe als death bezeichnen obgleich die von mir genannten (in flames, machine head und gojira) eher melodischer sind, letztere teilweise aber auch richtig harte nummern haben...gibts eigentlich was empfehlenswertes mit weiblichen frontsänger?
ja gern, ist eben die typische erstreaktion auf musik, die den gängigen hörerlebnissen entgegenstrebt (ich nehme jetzt einfach mal an, dass du noch nicht viel musik gehört hast, die so stark auf dissonanzen, polyrhythmik etc basiert wie es bei deathspell omega zB der fall ist). :Dman muss erstmal wortwörtlich ein gespür, ein gehör dafür entwickeln, um durch die wall of noise hindurch die eingewobenen melodien, die ordnung im chaos, die schönheit im hässlichen wahrnehmen zu können. gut vergleichbar nicht nur mit free jazz oder anderen avantgardistischen strömungen, sondern auch mit zb fromsoftware games, bei denen man erstmal checken muss, dass der erste tod teil des spiels ist und man ein relativ kühles gemüt benötigt, um sich da anfangs stück für stück erkenntnis und fortschritt anzueignen, bis sich ganz neue horizonte erschließen, die das altbekannte uninteressant werden lassen.

für "Fas", übrigens perfekter soundtrack für sowas wie bloodborne (auch inhaltlich), hab ich gefühlt jahre gebraucht, bis es des nachts klick machte und es zu einem meiner all time favorites avancieren konnte. lohnt sich bei bands wie DsO, blut aus nord, svartidaudi, ulcerate, teitanblood und anderen genres also durchaus, da ein wenig hartnäckigkeit oder/und geduld zu investieren, da der spätere lohn dafür umso größer auszufallen pflegt. künstler, die wiederum zu eingängig in komfortzonen spielen, mögen der schnellen kurzweiligkeit dienen, aber tendenziell geringe langlebigkeit genießen.
vllt doch beim ersten großen album "Si monumentum requires, circumspice" anfangen? ist noch eher dem traditionellerem black metal (der 2. welle) zuzuordnen, doch bereits gefüllt mit den ersten regungen dieser später stilprägenden dissonanzen und anderer technischer spielereien - falls es überhaupt irgendwas in dieser kunst und ästhetik gibt, das dein interesse erregen kann, auf teufel komm raus iwas erzwingen muss mans ja auch nicht :emoji_nerd:

würde da jetzt aber nicht sonen tuntenroman schreiben, wenn ich nicht der überzeugung wäre, dass die typen zum absoluten peak der metal-musik (und nicht nur dort) gehören, also sei mir das verziehen!

mal paar "hits" zum reinhören, wenngleich sich empfiehlt, die alben und eps von vorne bis hinten durchzuhören, da sie in der regel ein einheitliches ganzes bzw. quasi einen einzigen langen song bilden, mit wiederkehrenden motiven, weiterentwickelten melodien usw.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ansonsten würde ich einfach mal alben wie exercises in futility von Mgla, bergtatt von Ulver oder brave murder day von Katatonia empfehlen. recht eingängige mischungen aus härte und melodie :emoji_metal:
und irgendwas von darkspace, wenn schon nach bands mit weiblichen vocalists gefragt wurde
 
Boah, danke danke...hast ja recht und kenne den effekt von rap auch, aber wie du schon sagst, gut ding will weile haben...daher halte ich mich mal an das eingängigere und hab wieder was für mich entdeckt: amon amarth

Checke deine empfehlungen noch intensiver aus und melde mich wieder mit feedback...schönen sonntag
 
amon amarth war mein erstes metal konzert

bilde mir bis heute ein, dass johan hegg anerkennend mit dem finger auf mich gezeigt hat (waren nur black metal bands (belphegor, horna, behexen) und ich war aber hyped wegen amon amarth und hatte ein amon amarth beanie auf)
 
für freunde von edelweiss, black magick ss und konsorten, nur in politisch unbedenklich (wie yezdin, behrosth oder assassination) und mit weniger lsd

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

finde ich sehr anstrengend.
bmss ist genial, da ist mir die politische einstellung des künstlers auch egal, solange ich die musik fühle.
 
amon amarth war mein erstes metal konzert

bilde mir bis heute ein, dass johan hegg anerkennend mit dem finger auf mich gezeigt hat (waren nur black metal bands (belphegor, horna, behexen) und ich war aber hyped wegen amon amarth und hatte ein amon amarth beanie auf)
rachel von slowdive hat mir während eines songs länger tief in die augen geschaut, ich schwör es hat gefunkt!!
und kvarforths mittelfinger (wenigstens keine spucke oder schlimmeres) galt ebenfalls ausschließlich mir! ich existiere wirklich!
 
Boah, danke danke...hast ja recht und kenne den effekt von rap auch, aber wie du schon sagst, gut ding will weile haben...daher halte ich mich mal an das eingängigere und hab wieder was für mich entdeckt: amon amarth

Checke deine empfehlungen noch intensiver aus und melde mich wieder mit feedback...schönen sonntag
dich hat meine fanboykeule nach dem jüngsten albumrelease natürlich extra euphorisch getroffen lol
ja ist sicher empfehlenswert sich als noob noch nicht direkt am ulysses oder also sprach zarathustra des jeweiligen genres die zähne auszubeißen. man kann das pantheon wohl stärker wertschätzen, wenn man sich erstmal selbst organisch durch die verschiedenen "tiers" gearbeitet hat. denke meshuggah waren bei mir zb damals ne gute einstiegsband außerhalb des BM, was den komplexeren kopfficker-sound anbelangt
mach das und dir auch
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Album läuft seit Release in Dauerschleife
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:emoji_metal::emoji_metal::emoji_metal::emoji_metal::emoji_metal::emoji_metal:
@Slurm MacKenzie
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




Edit: So en jeilet albung!!!!!
 
Komplett anlasslos drei sehr gute Black Metal Alben aus Quebec aus den letzten Jahren:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Eben entdeckt
Hoffe sind keine Faschos
:emoji_frowning:
 
Komplett anlasslos drei sehr gute Black Metal Alben aus Quebec aus den letzten Jahren:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und um den nahenden 15. geburtstag dieses klassikers zu feiern :emoji_heart_eyes:

https://youtu.be/z1C9JzShQvg
 
Anhang anzeigen 59842

Mein erstes mal Shining live hat mich komplett umgehauen, das war so geil kaputt
jo die ragen, was das live-erlebnis angeht, ziemlich aus der (black)metal masse heraus. niklas machte aber nen recht sympathischen eindruck beim quatschen vorm auftritt (frage nach hiesigen koks-connections guter icebreaker), auch wenn der blick einen manchmal schon leicht irritieren kann lel. neues album soll übrigens im anmarsch sein
 
solltest du damit ein problem haben, brauchst du kein problem mit spectral wound zu haben soweit ich weiss

gute kapelle in jedem fall
Bei diesen Black/Deathmetal Brüdern weiß man ja nie
MmzctLL.png

Und klar, ich kann einen Song oder ein Album geil finden, auch wenn die Band Abschaum ist o_O
ABER supporten oder kaufen werde ich dann in dem Fall selbstverständlich nix von denen :rolleyes:
Und Spectral Wound sind clean, meiner Recherche nach :p :thumbsup:
 
Hab über arch enemy bzw the agonist die für mich bis heute unbekannte band dark tranquility entdeckt und höre seit dem das album atoma, sehr atmosphärisch und melodisch :thumbsup:
 
Liebe die auch. Sind nicht wie in flames irgendwann seltsam abgebogen, sondern blieben immer mehr als solid.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten