Menschenrechte Wie kann man sie weltweit durchsetzen?

Das Argument ist absolut haltbar. Oder erzähl mir mal. dass Saddam es geschafft hat, in 3 Jahren mehr als 100000 Zivilisten zu töten? George W. Bush hat es geschafft, wie dieser Link zeigt...
Diese Zahl ist ein Armutszeugnis für Bush und seine Regierung, und für jeden der diesen Krieg zugestimmt hat und ihn für richtug halten
(Ich belehre mich gerne eines besseren, vielleicht hat as Saddam in der kurzen Zeit tatsächlich vollbracht)



d.hobo
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--





und im endeffekt, wie will man ein totalitäres regime dazu bringen die menschenrechte anzuerkennen, wenn nicht in letzter instanz durch krieg


Ich bitte dich, die diplomatischen Bemühungen haben doch noch nicht einmal begonnen, als die USA schon ihre Bomben gezündet haben. Die Waffenexpektoren waren übrigens auch noch nicht fertig. Der Krieg war so offensichtlich falsch, die Mehrheit der Menschen scheint das auch begriffen zu haben, wie gesagt die Mehrheit.


d.hobo
 
ich sprech auch nicht über den irak krieg

sondern allgemein über das thema menschenrechte in letzter instanz durch krieg zur geltung zur bringen

und beim thema irak krieg und begründung, geb ich dir natürlich recht, dass die schwachsinn war

und zum thema opfer



Spiegel Online

ich guck mal bei mir in den alten spiegeln nach ob da was zu steht


@hobo bist du etwa der meinung dass saddam hussein hätte immer weiter machen sollen ?
 
Original geschrieben von O.Gebannter.
Ach meinst du nicht, dass es der Bevölkerung ohne Bomben vom Himmel und Explodierende Autos von Selbstmordattentätern bei denen 6 Menschen sterben und 45 Verletzt werden?? und das jeden Tag?? besser ging??

Es geht hierbei nicht um meine Meinung.

Es geht darum, dass man sich im Zuge seiner Argumentation eine Sachlage mal eben gerne so hindreht wie man es gerne haben moechte.


Denn es soll sie geben... Iraker die die Attentäter für die derzeitige Lage verantwortlich machen und nicht alle Schuld auf die Amerikaner abwaelzen.

Das wiederrum machen besonders gerne deutsche oder türkische in Deutschland lebende Jugendliche. ;)
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


@hobo bist du etwa der meinung dass saddam hussein hätte immer weiter machen sollen ?


Nein sicher nicht. Aber mit dem Argument "Beim Hobeln fallen Spähne" in den Irak einzumaschieren, ist sicher nicht die Lösung. Vielleicht hätte man die ,trotz grausamer Vernichtung Saddams, noch bestehende Opposition unterstützen sollen. Ich habe da auch kein Patentrezept, aber die Antwort kann nicht 100000 tote Zivilisten sein und festzustellen, dass es den Menschen nicht besser geht


d.hobo
 
die zahl von 100000 ist nicht bestätigt, sondern nur ne schätzung
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
die zahl von 100000 ist nicht bestätigt, sondern nur ne schätzung


Mein Gott dann sind es eben 80000 was macht das für einen Unterschied :rolleyes:


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Das Argument ist absolut haltbar. Oder erzähl mir mal. dass Saddam es geschafft hat, in 3 Jahren mehr als 100000 Zivilisten zu töten? George W. Bush hat es geschafft, wie dieser Link zeigt...
Diese Zahl ist ein Armutszeugnis für Bush und seine Regierung, und für jeden der diesen Krieg zugestimmt hat und ihn für richtug halten
(Ich belehre mich gerne eines besseren, vielleicht hat as Saddam in der kurzen Zeit tatsächlich vollbracht)



d.hobo

na klar da ist es auf jeden fall besser wenn saddam weitere 20 jahre an der macht bleibt und viel mehr Zivilisten umlegt.
Oder er irgendwann ne Bombe in die Finger kriegt mit der er deinen Arsch in die Luft sprengt.

Auf jeden alter
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



wie schon gesagt, beweis diese aussage bitte

und das kannst du nicht, sie ist nämlich nicht haltbar


leider wird von euch amerika kritikern immer saddam hussein und seine brutalität gewaltig unterschätzt



und im endeffekt, wie will man ein totalitäres regime dazu bringen die menschenrechte anzuerkennen, wenn nicht in letzter instanz durch krieg


Die 4 größten Klär-Anlagen um Bagdad wurden zerstört, was die Sanitäre Versorgung des ganzen Landes beeinträchtigt.

Tausende Tonnen DU-Munition (depleted Uranium) wurden verschossen, was zu einer Kontimanation des Trinkwassers, des Bodens und somit der Nahrung führt.

Die öffentliche Ordnung ist zusammengebrochen. Amerikanische Soldaten operieren in einem quasi rechtslosen Raum. Folter stehen auf der Tagesordnung (sowohl bei den amerikanischen Truppen, als auch bei den irakischen). Eigentum hat keine Bedeutung mehr, weshalb es durch zahllose Blünderungen nach dem Zusammenbruch des Regimes zu eben so vielen Firmenpleiten kam.

Es ist ein Machtvakuum entstanden, dessen Ende unabsehbar wird.

Die amerikanischen Truppen (130.000 Mann) sind nicht in der Lage auch nur im Geringsten die öffentliche Ordnung wieder herzustellen.



Auch wenn du wieder dementieren wirst, und abstruseste Gegenbehauptungen aufstellen wirst, aber das ist in etwa die Wahrheit!

Den Irakern geht es, so absurd das vielleicht klingen mag, derzeit wesentlich (Betonung auf wesentlich) schlechter als vor dem Krieg!
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



oder nur 30.000 was nen unterschied macht

Wenn es mal genaue Zahlen geben wird, können wir uns gerne zusammensetzen und die Unterschiede ausdiskutieren :rolleyes: Ich fasse es nicht....


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Der Irakkrieg ist das Paradebespiel, wie von der amerikanischen Regierung auf primitivste Weise versucht wurde, ein Feindbild zu erstellen, damit man einen Krieg rechtfertigen kann. Die Bilder von angeblichen Waffenfabriken, die Lüge von der Massenvernichtungswaffen, alles Fake. Und das nur um einen völkerrechtswidrigen Krieg vor der Bevölkerung zu rechtfertigen, um in Warheit das wahre Ziel zu verdecken

d.hobo

Da setze ich meine Unterschrift drunter! Der Mann hat Ahnung!
 
Original geschrieben von Hobo

Im übrigen ist Bush´s Rechnung nicht aufgegangen. Der Krieg hat jetzt schon ein vielfaches an Geld verschlungen, wie Aufträge von Industrie eingingen

d.hobo

am Liebsten würden sie das Land verlassen wollen,aber sie stecken einfach zu tief in der scheiße.:D
 
Original geschrieben von JeronimoBaretto


Oder er irgendwann ne Bombe in die Finger kriegt mit der er deinen Arsch in die Luft sprengt.


Eines hat der Krieg sehr deutlich gemacht. Wie schwach der Irak militärisch ausgestattet war. Alles im allen gab es doch kaum Widerstand von irakischen Soldaten. Die viel kritisierten Raketen, die angeblich eine zu weiter Reichweite hatten, wurden seltsamerweise nicht eingesetzt. Außerdem: Hätte man Blix Leute weiter inspizieren lassen, hätte sich das Problem der Raketen und Bomben erledigt. Denn der Waffeninspekteur hat immer wieder bekräftigt, dass er mehr Zeit brauche und die "Abrüstung"( ich nenn das jetzt einfach mal so) Forschritte mache. Aber das alles hat Mr Bush nicht beeindruckt. Im Gegenteil


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo



Eines hat der Krieg sehr deutlich gemacht. Wie schwach der Irak militärisch ausgestattet war. Alles im allen gab es doch kaum Widerstand von irakischen Soldaten. Die viel kritisierten Raketen, die angeblich eine zu weiter Reichweite hatten, wurden seltsamerweise nicht eingesetzt. Außerdem: Hätte man Blix Leute weiter inspizieren lassen, hätte sich das Problem der Raketen und Bomben erledigt. Denn der Waffeninspekteur hat immer wieder bekräftigt, dass er mehr Zeit brauche und die "Abrüstung"( ich nenn das jetzt einfach mal so) Forschritte mache. Aber das alles hat Mr Bush nicht beeindruckt. Im Gegenteil


d.hobo

willst du damit sagen dass saddam kein massenmörder war der alles dafür getan hat um an solche waffen zu kommen?

baddaboooom schon wieder eine stadt in flammen
bäng bäng schon wieder ein Kind das brennt
ratatatatatat schon wieder ein Mann der stirbt
baddabooom eine seele die zu Asche wird
 
Original geschrieben von JeronimoBaretto


willst du damit sagen dass saddam kein massenmörder war der alles dafür getan hat um an solche waffen zu kommen?

baddaboooom schon wieder eine stadt in flammen
bäng bäng schon wieder ein Kind das brennt
ratatatatatat schon wieder ein Mann der stirbt
baddabooom eine seele die zu Asche wird


Nein, Saddam Hussein war zweifellos ein schlimmer Diktator und ein Massenmörder. Die Menschen aber wurden manipuliert. Bush meinte nämlich, Saddam wäre eine Bedrohung für die Menschheit und hätte Kontakte zum "internationalen Terror" Zu dieser Vermutung gab es und gibt es bis heute keinerlei Anhaltspunkte.
Das alles täuscht natürlich nicht der Tatsache hinweg, dass Saddam in seinem Land tausende Menschen umbringen ließ


don hobo
 
Original geschrieben von Hobo



Nein, Saddam Hussein war zweifellos ein schlimmer Diktator und ein Massenmörder. Die Menschen aber wurden manipuliert. Bush meinte nämlich, Saddam wäre eine Bedrohung für die Menschheit und hätte Kontakte zum "internationalen Terror" Zu dieser Vermutung gab es und gibt es bis heute keinerlei Anhaltspunkte.
Das alles täuscht natürlich nicht der Tatsache hinweg, dass Saddam in seinem Land tausende Menschen umbringen ließ


don hobo

Ja, aber das war doch n offenes geheimnis das der keine abc waffen hatte...

bush brauchte halt n populären grund
 
Original geschrieben von JeronimoBaretto


Ja, aber das war doch n offenes geheimnis das der keine abc waffen hatte...

bush brauchte halt n populären grund


das hat sich bei dem Zitat noch anders angehört


Original geschrieben von JeronimoBaretto



Oder er irgendwann ne Bombe in die Finger kriegt mit der er deinen Arsch in die Luft sprengt.



d.hobo
 
Zurück
Oben Unten