Mensch und Tier - Tierquaelerei, Massentierhaltung usw.

Hatte und habe keinerlei verlangen neue Fleischsorten ausprobieren zu müssen. Vor allem hört man dann meistens "Dies schmeckt wie das und das wie dies" wozu denn dann überhaupt probieren wenn kein Eigengeschmack vorhanden ist?
Ich muss jetzt auch keinen Hund oder so essen.
Nur Rind, Schwein und vielleicht noch Pute und Hähnchen ist aber doch auch langweilig.
Letztens war ich in nem Restaurant, wo es Pferdesteaks gab. Wenn die nicht bereits ausverkauft gewesen wären, hätte ich das mal probiert.
 
Hatte und habe keinerlei verlangen neue Fleischsorten ausprobieren zu müssen. Vor allem hört man dann meistens "Dies schmeckt wie das und das wie dies" wozu denn dann überhaupt probieren wenn kein Eigengeschmack vorhanden ist?

Das kommt ja auch nur durch die Tradition. Iwo im Urwald sagen die bestimmt auch, "ey Hähnchen, ne, schmeckt ja eigentlich genau wie Schlange und Schlange ist viel lockerer zu erlegen, ohne das ganze Im-Kreis-Gerenne!".
Ich würd alles essen! Hund, bestimmt voll lecker, hätte ich ma Bock drauf!
 
känguru schmeckt schon gut.
sehr lecker fand ich krokodil und strauß.
auch gut geschmeckt haben mir springbock, kamel und zebra. wobei ich bei dem zebra beim ersten mal schon arg an ein pferd denken musste und es mir da sogar etwas schwer gefallen ist^^
auch bei mir gibts so paar tiere die ich wohl nicht essen würde.
1) vom aussterben bedrohte tiere.
2) "dreckige" tiere (ratte, kakerlake,...)
3) "freunde" des menschen (hund, katze, delphin,...)
4) schwein ("verboten")
5) affe (wegen der ähnlichkeit zum menschen)

ich hab mal haifischflossensuppe gegessen. dann hab ich mal gesehen wie brutal die armen tiere von den asiaten gefangen werden, ihre flossen abgeschnitten bekommen, und wieder ins meer geworfen werden. danach hatte ich ein schlechtes gewissen. dann hat mir jemand gesagt: "besser ein grausamer tod als ein grausames leben" und er hat damit im grunde ja verdammt recht. ich kann mir kaum ein schlimmeres leben vorstellen als das der tiere in dieser massenhaltung. und die essen wir jeden tag.
 
ich hab mal haifischflossensuppe gegessen. dann hab ich mal gesehen wie brutal die armen tiere von den asiaten gefangen werden, ihre flossen abgeschnitten bekommen, und wieder ins meer geworfen werden. danach hatte ich ein schlechtes gewissen. dann hat mir jemand gesagt: "besser ein grausamer tod als ein grausames leben" und er hat damit im grunde ja verdammt recht. ich kann mir kaum ein schlimmeres leben vorstellen als das der tiere in dieser massenhaltung. und die essen wir jeden tag.

Dieser scheiß Kalenderspruch ist noch lange keine Rechtfertigung für sowas
 
dann hat mir jemand gesagt: "besser ein grausamer tod als ein grausames leben" und er hat damit im grunde ja verdammt recht. ich kann mir kaum ein schlimmeres leben vorstellen als das der tiere in dieser massenhaltung. und die essen wir jeden tag.

ahhaha was ein schwachsinn
 
:confused: äähm. doch?
ob dus glaubst oder nicht: in d-land werden jeden tag massig kühe, schweine und hühner gegessen, die allesamt ein beschissenes leben auf engstem raum gelebt haben.
wusste nicht, dass das manchen noch nicht bewusst ist.

Dieser scheiß Kalenderspruch ist noch lange keine Rechtfertigung für sowas
:confused: wer hat sich wo für was gerechtfertigt?
 
Last edited by a moderator:
das ist schon klar, hat nur mit dem anderen rein gar nix zu tun

:confused:ja. genau das hab ich doch gesagt: massentierhaltung hat nichts mit dem leben eines raubfisches im ozean zu tun

ach man das wird mir diesmal echt zu blöd grad. ihr rafft es ja doch nicht bzw bekommt es nicht auf die kette einen gedanken vernünftig auszuformulieren

ALSO: habe lediglich auf die (auch in mir wohnende) doppelmoral hingewiesen, das eine aus bestimmten gründen abzulehnen, anderes jedoch wie selbstverständlich hinzunehmen, obwohl es vermutlich noch verwerflicher ist > d.h. ein schlechtes gewissen zu haben wenn man eine haifischflossensuppe isst aber dann paradoxerweise ohne skrupel genüsslich einen whopper zu verdrücken.
ich hab nix gerechtfertigt sondern lediglich angedeutet, dass man bestenfalls wahrscheinlich beides sein lassen sollte.
wenn du das anders siehst: von mir aus. aber behaupte nicht von mir das ich dinge behauptet habe die ich nicht behauptet habe.

es geht um die hirntote besser-als-waldorf-argumentation, du nullchecker.
ich habs für nullchecker jetzt nochmal erklärt du hirntoter
 
Last edited by a moderator:
also ich ess fast nur biofleisch, zumindest wenn möglich
und generell nicht so viel fleisch

hai würd ich auch essen, wenn der nicht NUR wegen der flossen getötet würde und dann auch noch lebend ins meer geworfen würde

tiere aus massenhaltung werden immerhin direkt getötet und nicht nach dem motto, heut verkauf ich schweinshaxe, zurück in stall, morgen mal sehen
 
Abgsehen von der Brutalität des Finning - dem Hai wird die Flosse abgeschnitten und dann wird das lebende Tier zurück in das Meer geworfen, wo es ertrinken muss - sind mittlerweile diverse Haiarten vom Aussterben bedroht, da die Tiere Millionenfach getötet werden. Ethisch ist der "Genuss" von Haifischflossensuppe ungefähr auf dem Level von Kinder****en.
 
gilt auch für delfinfleisch, die werden auf ähnlich grausame art von japanischen fischern getötet, und das obwohl es kaum einen markt dafür gibt weil das ganze zeug quecksilberbelastet ist.
in asien ham sies echt nicht mit dem tierschutz
 
Ich dachte seid die Japaner denken das die Hühner und die Kühe an Hiroshima schuld sind lassen sie die Delphine in Ruhe
 
Ethisch ist der "Genuss" von Haifischflossensuppe ungefähr auf dem Level von Kinder****en.
bei aller tierliebe ist das dann jetzt nun doch zu krank.
einen kinder****er mit einem normalo auf eine stufe zu stellen der beim asiaten ne suppe ist.
kein plan auf was für drogen du grad bist.

nochmal: haifischflossensuppe essen ist nicht gut, wegen der beschaffungsweise, welche ich auch schon in meinem anfangspost kritisiert habe. fleisch aus massentierhaltung zu essen ist aber mindestens genauso schlimm.

wenn ichs mir aussuchen müsste wär ich lieber ein hai, der sein leben in freiheit lebt und dafür einen grausamen tod stirbt als ein pangasius, der sein gesamtes leben auf engstem raum zusammengepfercht in iwelchen verdreckten künstlichen teichen verbringt, dafür dann aber auf "humanere" art und weise getötet wird.
 
Back
Top Bottom