Mensch = Tier?

Gekürzte Fassung:

Homo sapiens sapiens -> Primat -> Tier

Alles andere ist rührseeliges Geschwätz, mit dem sich die Schwachen selbst einzulullen und zu erhöhen versuchen...
 
sehr idiotisch, Herr spliff, denn Primaten sind nur ein Bruchteil aller Spezies

an sich ja interessant, wie die Massenmörder über Anatomie, Kategorisierung und Beschaffenheit ihrer Opfer diskutieren, um sich danach am in Senf-getauchten Kuhkörper zu erfreuen, sehr interessant...
 
@riviera, die chinesen nicht und die thais auch nicht
nur die inder-buddhisten und japsen
es kann sein, daß ich das mit den fahrzeugen/rad verwechselt hab
 
ich bin ein tier ich denk wie ein tier und habe hunger wie tier und morde wie ein tier
 
Original geschrieben von sittinbull
@riviera, die chinesen nicht und die thais auch nicht
nur die inder-buddhisten und japsen
es kann sein, daß ich das mit den fahrzeugen/rad verwechselt hab
Das kann man zum Teil gar nicht so genau sagen, da es in Ostasien oft Mehrfachzugehörigkeiten bei Religionen gibt. Viele Japaner sind zum Beispiel Shintoisten und Buddhisten gleichzeitig. Aber, hast recht, ist eigentlich relativ unwichtig.
 
Original geschrieben von Dinosaurus Rex
sehr idiotisch, Herr spliff, denn Primaten sind nur ein Bruchteil aller Spezies

Das ändert nix daran, dass Primaten Tiere sind, Schnuffi... :x
 
Streng biologisch gesehen ist der Mensch eigentlich ein Säugetier. Aber was uns entscheidend von den Tieren unterscheidet, ist, dass sich der Mensch in die Situation eines anderen Menschen hineinversetzen kann und so abschätzen, wie dieser gerade drauf ist. Außerdem kann der Mensch im gegensatz zum Tier seine Umwelt durch Gebrauch von Intelligenz und Werkzeugen nach seinen Vorstellungen formen und verändern. Der Mensch kann auf jede Situation anders reagieren (= Intelligenz), während Tiere nur nach eingebauten Mechanismen (= Instinkt) handeln. (Fachsimpelei, blablabla.....). Also sind wir sozusagen die Erweiterung der Tiere. (Was aber noch lange nicht auf alle Menschen zutrifft!!!:D )
 
deine sogenannte fachsimpelei ist aba recht dürfig
das steht in jedem drittklassigen bio-buch für 6 jährige
 
Original geschrieben von Bankr
(Was aber noch lange nicht auf alle Menschen zutrifft!!!:D )

mit anderen worten die schlaueren menschen sind menschen und die weniger schlauen menschen sind tiere :confused: :rolleyes: :D :p

peeez maroc
 
Also ich würde uns noch zu den Tieren zählen(Säugetiere).Wieso es da jetzt nochmal eine Extraunterteilung geben muß weiß ich nicht.Nur weil wir besondere Fähigkeiten haben?Es gibt auch Tiere die Fähigkeiten haben,die der Mensch nicht hat
z.B. Eulen,Delphine,Vögel und Stinktiere.Außerdem haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten wie Stoffwechsel,Bewegung,Fortpflanzung und Tod etc.
Desweiteren sind wir auch auf die Umwelt angewiesen(die menschliche Population kann ein ungefähres Maximum von 12 Mio. Menschen betragen-dann wird die Nahrung unter optimalen Bedingungen knapp)etc etc
Wichtig ist nicht was wir sind sondern wo wir herkommen und wir können durch Katastrophen oder sonstiges auch wieder dahin zurückgeworfen werden oder ganz ausgerottet werden
Somit besitzen wir keine Sonderstellung
 
warum kann der mensch denken &das tier nicht ?warum kann der mensch glauben &das tier nicht ?
 
stimmt Tiere können nicht denken. deswegen laufen se den ganzen tag mitem kopf vor ne Wand.
 
Original geschrieben von MC Individual
Es gibt auch Tiere die Fähigkeiten haben,die der Mensch nicht hat
z.B. Eulen,Delphine,Vögel und Stinktiere.
hmm, stinktiere haben fähigkeiten, die der mensch nicht hat? darf man das derart verallgemeinern?
:D
 
Original geschrieben von talib mekka
warum kann der mensch denken &das tier nicht ?warum kann der mensch glauben &das tier nicht ?

woher weisst du dass ein tier nicht glaubt???
 
ich werde bei dem tod meiner katze mehr tränen vergießen
als bei irgendeinem mann der irgendwo bei nem autounfall ums leben kommt.
...dieses tier ist MIR mehr wert!



ein anderer wird mehr tränen vergießen wenn sein freund
bei einem autounfall ums leben kommt,
als bei irgendeiner katze irgendwo
... dieser mensch ist IHM mehr wert!


und? wer ist jetzt mehr wert?
und? wer hat mehr recht auf leben?
 
Back
Top Bottom