Memmingen / Meine Stadt

Arentu

gehört zum Inventar
Registriert
16. Mai 2004
Beiträge
1.628
okay, vll klappts mit diesem text besser, feedback mäßig zumindest :D thema easy bearbeitet, hab mir nich viel mühe gegeben, mir gings nur um die aussage. das ganze geht auf den beat von Bushido und Baba Saad's "Nie Ein Rapper". peaz!


Sieh her, das ist meine stadt, hier bin ich geboren/
Hier hab ich die hälfte meines lebens verloren//
Ich kenn jeden winkel, wenn ich durch die straßen lauf/
Ich wurd 87 geborgen im stadtkrankenhaus//
Hab gelebt in der lindentorstraße, zu zeiten des kindergartens/
Direkt am schrannenplatz, wo immer die kinder standen//
Hab gespielt beim versifften spielplatz, paar straßen weiter/
Ich denk oft an die zeit zurück als ich noch klein war//
Wir sind oft umgezogen – in fünf jahren dreimal/
Aber immer inderhalb der stadt, halt paar straßen weiter//
Ich erinner mich, wie ich in der schule in buxheim war/
Dort hat ich homies mit den ich ab dann immer vereint war//
Der stadtpark war unser revier, dort ham wir geraucht/
Mit elf jahren haben wir schon zigaretten geklaut//
Sind dann perfekt untergetaucht/ den nachmittag über/
Wir waren eine clique, wir waren wie schwestern und brüder//

Hook
Das ist die stadt in der ich geboren bin/ Doppel – M für Memmingen/ (Memmingen)
Das ist die stadt, wo meine sorgen sind/ Doppel – M für memmingen// (Memmingen)
Das ist die stadt, in der nie ordnung ist/ Doppel – M für memmingen/ (Memmingen)
Das ist die stadt in der träume verblassen/ sie bedeutet nur hass und/
wär ich nich schon weg würd ich sie heute verlassen//

m-e-m-m-i-n-g/
e-n, das is wie ich diese stadt heute seh//
nichts weiter als ein paar buchstaben auf der karte/
es gibt nichts was mich zurück in diese stadt bringt//
ausser vielleicht wenn ein paar homies am start sind/
aber ansonsten geh ich niemals mehr zurück da hin//
zuviele erinnerungen, zuviele graue tage/
zuviele momente in den mich nur trauer plagte//
das was diese stadt noch ausmacht/ ist gewalt und auch hass/
türken schießen mit waffen/ machen nen aufstand//
straßenschlachten gehören zum alltag/
ich hätte nie gedacht dass diese stadt nen hang zur gewalt hat//
aber seitdem ich weg bin sind schon viele jahre vergangen/
es hat sich viel verändert, nur die erinnerung ist konstant//
es kann schon sein, dass hier meine kindheit liegt/
aber mein herz nahm ich mit als mich das kind verließ'//

Hook

Ich lauf durch die straßen doch keiner beachtet mich/
Stadt ein lächeln hat jeder der mich ansieht nur hass im blick//
Ich verkraft es nicht/ alte bilder tauchen auf/
Bilder die ich jahrelang verdrängt hab, kaum zu glauben//
Ich seh alles klar und deutlich, mehr denn je/
Denn plötzlich kann ich alles verstehn//
Ich war ein kind doch in dieser stadt musst ich erwachsen werden/
Musste gefühle verbergen/ und lernen/ kälter zu werden//
Älter zu werden/ musste viele tränen verbergen/
Und mich von den scheiß drogen entfernen//
Denn um mich herum haben alle gekifft/ ich nich/
Ich wusste damals schon dass der scheiß dir nicht hilft//
Es sind viele abgestürtzt, ich allein kenne zwei/
Zwei homies die die schule nicht schafften wegen der raucherei//
Es ist vorbei, ich dreh mich um und geh für immer weg von hier/
Mein herz nehm ich mit nur meine kindheit lass ich hier//

Hook
 
also reime oft ganz gut nachmal meiner meinung nach nicht so burner aber passt schon ging dir ja nicht um die reime sondern um deine stadt;)

hier auch bitte feedback
 
jo geht klar...
kann man sich ganz gut als track vorstellen... inhaltlich auf jeden fall gängig umgesetzt
 
Oft gute rhyme aber das ist man ja langsam mal von dir gewohnt... Mach weiter so Arentu... hast mal lust auf Kollabo? :confused: :)
 
hach daffy... wie ich deinen humor liebe... zZzZzZzZ... :D :D

Original geschrieben von $haz
Oft gute rhyme aber das ist man ja langsam mal von dir gewohnt... Mach weiter so Arentu... hast mal lust auf Kollabo? :confused: :)
generell schon, würd aber vorher gern mal was von dir hören. schick mir einfach ma n link.

@all: thx!! :)
 
ok muss nur noch mal richtiges mic besorgen dass kann allerdings bisschen dauern bis ich was aufnehme... Aber ich schicks dir dann zu. ;)
 
Original geschrieben von Arentu

habe grade in einem andren threat gelesen das du eine sogenannte Story-tellerin bist.. hmpf! Memmingen! :rolleyes:


Zum Text...
Rapbarkeit... schätze du hast es noch nicht aufgenommen und auch vorher noch nix aufgenommen... denn zu Rappen geht es auf keinsten...
und wenn dann mit einem schlechten flow.. womit wir beim nächsten Punkt sind...
Reime nicht der burner... es sei denn du Reimst "Penis auf Muschi - nur weil du lust hast"
Grundlos irgendwelche Städte zu pushen ist übrigens auch Harmlos
... um noch was gutes los zu werden
*äh warte.. ich les noch mal schnell im text nach*
ahja...ok... erstes "+" du bist weiblich... zweites "+" Story-teller an die macht :eek:
 
ja is en anderer standpunkt.... du bist der antilokalpatriot....... ja ist eigentlich gut gemacht so reime sind ok nix herausragendes aber durch weg recht gut.

peace

PUSH UP BRA
 
haja ^^ suabian represänting

finds net schlecht...memmingen citey is eigentlich ganz kewl war aber au scho ewig nimmer da...
mensch die gute alte zeit...

hat mich au an meine tage errinert! dafür n dickes plus!

reime sind noch zu verbessern, sonst gut umgesetzt!

pace und 4pkt vom floW
 
geht klar-aber du kannstdas besser! ist aber trotzdem ganz lustig und wird nicht langweilig!


kannst ja mal hier

vorbeischauen



TS!;)
 
Re: Re: Memmingen / Meine Stadt

Original geschrieben von shorty-mc


habe grade in einem andren threat gelesen das du eine sogenannte Story-tellerin bist.. hmpf! Memmingen! :rolleyes:


Zum Text...
Rapbarkeit... schätze du hast es noch nicht aufgenommen und auch vorher noch nix aufgenommen... denn zu Rappen geht es auf keinsten...
und wenn dann mit einem schlechten flow.. womit wir beim nächsten Punkt sind...
Reime nicht der burner... es sei denn du Reimst "Penis auf Muschi - nur weil du lust hast"
Grundlos irgendwelche Städte zu pushen ist übrigens auch Harmlos
... um noch was gutes los zu werden
*äh warte.. ich les noch mal schnell im text nach*
ahja...ok... erstes "+" du bist weiblich... zweites "+" Story-teller an die macht :eek:
ob es "rap-bar" ist oder nicht, das kanst du genr mir überlassen und... man bzw. ICH kann es rappen ;) soviel dazu ;)
trotzdem thx (ach ja, der witz ist seeeehr flach *ehö* hab nicht mal gegrinst...)

@all: thx :)
 
ach ja noch was: falls es manche nicht kapiert haben: ich represente MM nicht! im gegenteil!...:oops:
 
Reime gefallen mir zum Grossteil nicht so !!! Dafür gefalllen mir die Aussagen und die Art wie du sie rüberbringst ganz gut !!! Die Hook geht so, ist nichts besonderes find ich. Und ja, ich dacht auch zuerst, dass es ein Representer is, bis zur Zeile (ähm 3 oder so???) wo du schreibst, dass du die Hälfte deines Lebens hier verloren hast !!! Also wie gesagt von den Aussagen her und deiner Darstellungsweise her isses auf jeden Fall dick, Reime noch ein wenig verbessern (is zu viel Standard), ansonsten isses gut.
Ich machs mal wien Lehrer und geb dir ne Note schlechter um dich zu motivieren, dass du dran bleibst. Daher 3 von 5 Sternen !!!


PEAZ !!!
 
Zurück
Oben Unten