meine allerersten beats...

pfosten

ist hier aktiv
Registriert
2. März 2003
Beiträge
249
joah, ich hab jetzt vor ca. ner Woche auch mal angefangen mich mit dem beatbasteln zu beschäftigen, d.h. ich hab mir mal diese kostenlose billig-demoversion von fruity loops runtergeladen und damit bisschen rumprobiert. Die Ergebnisse davon stehen jetzt hier als meine 3 allerersten beats (eigentlich sinds 4, beat 3 muss ich erst noch uploaden, kommt bald). Sie sind wie gesagt alle mit fruity loops gemacht, nur der 2. basiert aufm sample, bei den andern beiden hab ich nur diese billig-fruity-instrumente verwendet, was leider halt relativ bescheiden klingt. :(
Naja, hört selbst und gebt mir kritik.

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/212743?param=49|15

achja, ich find beim2. die snare selber unpassend, nur hab ich das zu spät gemerkt und kanns nich mehr ändern, weil man bei dieser demoversion nich speichern kann...
 
phosten beat 1: für deinen ersten-ok. die drums sind ok.
diese hauptmelodie gefällt mir vom ton her nicht so sehr.
dafür ist es mit der melodie im hintergrund schön unterlegt.
außerdem fehlt der bass, oder?

phosten beat 2: sorry, aber grausam. die drums passen nicht zur gitarre und durch das klavier wirkt alles total durcheinander. arrrghhh.
 
mir gefällt überhaupt keiner, sorry, aber das is alles mit fruity standart samples gemacht und die find ich zum _mich_übergeben ;)

nimm n paar anständige samples und bau da was schönes, dann isses sicher schonmal 25% besser ;)

cu
 
ok, merci schonmal :)

also, das mit den drums beim 2. beat hab ich wie gesagt auch schon gemerkt, bloß zu spät, und da ich eben nur diese demoversion habe kann ich nix speichern und also auch im nachhinein nix mehr ändern.

den bass hab ich beim 1. vergessen, stimmt, aber kann eben nix mehr machen... :(
 
wieso müssen alle schon zwei Wochen nachdem sie ihre ersten Beats gemacht haben, damit hausieren gehen? ich bau' jetzt seit knapp zwei Jahren Beats und binde es trotzdem nicht jedem auf die Nase...
 
Zurück
Oben Unten