Mein erster Text Pro,contra Argumente bei der Bewegung bitte!

Wie ist der text

  • Dope

    Stimmen: 2 18,2%
  • Whack

    Stimmen: 9 81,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Tja

Toy
Dabei seit
3. Aug 2016
Beiträge
1
Was los ,
Was ist mit deutschrap passiert
Alles voller Poser
Ich habe es langsam kapiert
Mit Poser mein ich Nimo capital und Haftbefehl
Zum Beispiel
Alle Rappen über Kreide und Mehl
Und den perfekten Deal
Da wird es Zeit dass ich langsam mal Mitmische
Den ihr schwimmt mit dem Strom wie
Tote Fische
Der freasheste Newcomer im buis
Ihr habt alle selber euer Image gefickt

Ah

Und die Mc's Sie machen auf krass
Denken echt sie sind echte Stars
Ich zeige euch in diesen paar bars
Yeah
Leckt mich am Arsch
Yeah
Leckt mich am Arsch


Andere Rapper haben echt was gerissen
Deswegen will ich diese Rapper nicht Dissen
zum Beispiel hat Bushido die Karriere von Kay weggeschmissen
Und Sido einfach auf die Presse geschissen
Jeder weiß ich Kick hier ne krasse runde
Nach diesen Track Krieg ich nen Maulkorb wie tollwütige Hunde
Und ich geb nen F*** auf meine hater ich Diss euch frontal
Was ihr über mich denkt ist mir scheiß egal
Schon bald Verkauf ich Tausende Platten
Und die anderen stehen hinter mir als tausende schatten
Nach diesem Track werde ich hoch hinaus ragen
Bevor ihr abschaltet muss ich euch was allerletztes sagen


Und die Mc's Sie machen auf krass
Denken echt sie sind echte Stars
Ich zeige euch in diesen paar bars
Yeah
Leckt mich am Arsch
Yeah
Leckt mich am Arsch
 

CIPRO

Toy
Dabei seit
9. Jan 2016
Beiträge
3
noch paar sehr schwache lines bzw rhymes dabei, will jetzt nicht auf jede einzelne eingehen.. ansatzweise aber schon gute stellen zu erkennen, arbeite an deinem style weiter und es kommt eventuell was gutes dabei raus!
 

Daniel-T

BANNED
Dabei seit
13. Sep 2003
Beiträge
105
Die Metrik, die Rhetorik.. Dendemann würde sagen: Check sie mal..

Was heißt das? Deine Ausdrucksweise zu allererst. Sicher kannst Du in Raptexten Dich so ausdrücken, wie es Dir passt und wie es Deine Umgangssprache "verlangt", aber wenn Du für Eindruck sorgen möchtest, versuchst Du eben doch, dass alles optimal geschliffen wirkt.

Zu beachten ist aus meiner Sicht:

Die Zeilenlänge in Deinen Strophen und Zeilen.

Wortwiederholungen (gewünscht oder nicht?)

Grammatik und Rhetorik.. Wie klingt etwas, kann man es wirtschaftlicher oder besser ausdrücken?
Ist es grammatikalisch überhaupt korrekt (oder will ich mit Absicht, dass es eben grammatikalisch falsch oder überspitzt
klingt? Was geht mit Dich?)

Reim"technologien".. denn es ist weit mehr als bloß Technik gefragt:
Mehrfachreime, Wortanfänge die sich aufeinander Reimen, Wortenden, die sich aufeinander Reimen,
Kettenreime, Schüttelreime, etc etc..

Lyrische Instrumente: Punchlines, Spittings, Metaphern, Vergleiche, usw und so fort..

Das muss man weder verwenden noch am anfang kennen oder beherrschen, aber wenn man sich für einige dieser Aspekte interessiert und sich darin steigert bzw dahingehend bemüht, wird man zweifelsfrei irgendwann wachsen und sich verbessern.

Rap ist bei Weitem nicht so simpel - sofern er gut unterhalten oder überzeugen soll - wie es ein "Rap-Desinteressierter" bzw "Außenstehender" im ersten Augenblick vielleicht zu vermuten meint..



PS: Ich weiß, dass diese Thread schon sehr alt ist, aber scheinbar ist hier nix neueres zu finden und außerdem: Mein Ratschlag wird nicht der schlechteste sein und passt zu solchen Bitten um Hilfestellungen bei Texten, etc..

Also hat es seine Gültigkeit, egal wie alt ein Thread auch sein mag..
 
Oben Unten