Mein erster text...ACHTUNG!!!

jojo48

Altgedient
Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
2.635
yo leute...irgendwie war mir grad langweilig und ich hab mal nen text geschrieben...:eek::cool:

Freitag 27 Juli mein erster text erblickt das Tageslicht
während deine mutter heult weil die Waage lügt nicht
Rap ist ein Bauernhof ich hab die besten chancen weil ich früh ernte
Die leute kennen mich nicht ich bin früh dran wie die Früherente
so wie bei Schuhmacher
und werd ich kein rapstar dann bleibt mir eben die ausbildung als Schuhmacher
bin neu in der hip hop szene doch mein wort hat schon gewicht
deine crew ist wie Weißheitzähne man braucht sie nicht
Rap ist wie ein großes fenster ich hab den besten ausblick
plus mein flow ist perverser als ein Eiersprung der bei mädchen auftritt
dein text ist nicht das gelbe vom ei
und während massiv noch sabbert klau ich ihm den lila roten geldschein:cool:
du bist nicht hart junge schieb mal keinen dicken
ich stell mich neben calmund und schrei schieb mal keinen dicken
kein problem ich fahr auch gern mit Lulu Ferrarie
plus mach mich nicht an sonst riskierst du ne dicke lippe wie Lulu Ferrarie
das ist mein erster Text ich habs nicht so mit Doppelreimen
und ich steh auf tennis ich könnt weiterhin gegen mich im Doppel reimen
und deine bitch guckt mich traurig an
denn selbst ray Charles ekelt sich und guckt sie tarurig an
doch sonny es ist nicht alles verloren ich bin ja da
und dieser shit ist kranker als bin laden allein in amerika
ich veruch schneller rappen doch die luft ist raus
als hätt sich calmund auf das pupskissen gesetzt die luft ist raus
und das ist nicht selbstverständlich
auch wenn deine bitch mit französisch ankommt der shit ist mir selbst verständlich
und ich bleib weiter am ball
kommt von der seite von vorne von hinten..ich bleib weiter am ball
das war mein erster text bald gibts nachtisch danke
plus geht ihr mir auf den sack schalte ich auch aus wie ne nachtischlampe


naja..könnt ja kommentare geben...wär cool ya
 
naja du hast versucht reruns zu kicken... aber zb

und deine bitch guckt mich traurig an
denn selbst ray Charles ekelt sich und guckt sie tarurig an
--> is kein rerun weil traurig an absolut die selbe bedeutung hat sofern ich ich zu blöd bin das wortspiel zu verstehen

desweiteren würd ich mich schon an doppelreimen versuchen wenn ich wüsste was doppelreime sind... scheinbar weißt du es... aber sie fehlen bei dir größtenteils...

"Rap ist wie ein großes fenster ich hab den besten ausblick
plus mein flow ist perverser als die Eierrsprünge die bei mädchen auftritt"
-->das ist gut und sollte auch immer mindestens so aussehn... da reimt sich jede silbe der letzten 2 wörter, nämlich:

be-sten---- aus-blick
mäd-chen---auf-tritt



"Freitag 27 Juli mein erster text erblickt das Tageslicht
während deine mutter heult weil die Waage lügt nicht"
-->hier reimt sich höchstens "waage nicht" auf "tageslicht"
aber da "waage" durch das "lügt" getrennt wird geht der klang des reims verloren und es wird zu nem einsilbigen, nämlich "-licht" auf "nicht




"bin neu in der hip hop szene doch mein wort hat schon gewicht
deine crew ist wie Weißheitzähne man braucht sie nicht"
-->hier ist der reim halt total kacke weil nur "-wicht" auf "nicht


talent für punchlines ist gegeben und ansätze sind da... arbeite außerdem an einer relativ gleichmäßigen zeilenlänge und an der ausdrucksweise und versuch nicht zu biten wie in der letzten zeile wie mit der nachttischlampe (savas-urteil)
 
"Reruns" sind da, is hammer durchweg.

An punchlinequlität und reimen solltest du noch arbeiten. Versuch, eigene Sprüche und Ausdrücke zu finden ;)

edit: Die erste Line is KILLUAH, alter.
Humor, Realitätsbezug und in gewisser weise lachste auch über dich bzw. deine Mutter
 
also das was ich da sehe ist jetzt kein track, dazu fählt die hook, die verses und ich sehe da jetzt auch kein wierkliches thema, aber das soll dan wohl so ein freestyle-ding oder irgendwie sowas sein...ok, also wenn das echt dein erster text ist, dann find ich denn schon ganz ordentlich...rimes, naja einfach üben üben üben, dass muss jeder und du bist ja auch noch erst am anfang und vergleiche wären auch noch ganz gut...also einfach weiter machen, bist ja schon auf dem richtigen weg
 
also für den ersten text ganz in ordnung
nur eben die formulierungen sind komisch
 
ich danke fürs feeden....werd mich dann gerne revanchieren....noch ein paar meinungen...?welche lines sind besonders gelungen(witzig guter anfang aber shclechte umsetzung)...und welche tipps habt ihr für mich? danke aber nochmal
 
nö ich finds für deinen ersten Text echt gut...als ich mein ersten Text machte war er bei weitem nicht so...du hast ja noch zeit dich zu verbessern un wenn du dran bleibst klappt das auch ;)
 
yo, fürs erste ma find ich´s auch ziemlich gelungen. hast ziemlich geile vergleiche bei (und dieser shit ist kranker als bin laden allein in amerika oder deine crew ist wie Weißheitzähne man braucht sie nicht). ab und zu bisschen unsaubere reime aber alles in allem ganz cooles ding...
also machs wie ich: einfach immer weiter ;o)

peace
 
Zurück
Oben Unten