Mein bester Text

Jangsta J

gehört zum Inventar
Dabei seit
14. Jun 2003
Beiträge
1.028
Original geschrieben von Tsunami-One

Es ist schon schwer wenn man etwas starten will kein Geld und kein Plan hat/,
man sich alles selbst beibringen muss und nebenbei noch Beats macht//
Kaum Leute kennt die wirklich auch nen Plan haben wovon sie mir erzählen/
Ich höre Rap und ja ich hatte die Chance frei zu wählen/

-> Standart, eher Unterstandart, weil die Reime schlecht sind. Und bis hierhin ist die Story wirklich 08/15, das mit den Reimen ist in meinen Augen bloß Ausrede.

Es ist so und es wird auch vorerst verdammt noch mal so bleiben/
Ich habe keinen ver****ten Produzenten und mach den Scheiß immer tight//

-> Da habe ich überhaupt keinen Reim gefunden?! Wieder schlechte Lines. bleiben/tight?? Ne, sry... Außerdem ist Inhaltlich nichts erwähnenswert

Denn wenn ich Rap geb ich 100 % auf meinen Tracks denn/
Ich habe keinen Bock wie in der Schule auf zuhören 6 und setzen/
Ich bleibe mir und meiner Gegend treu und für viele klingt es Grotesk denn/

-> Hm... was sind bei dir bitte schlechte Storys? Oder kommt gleich die große Überraschung?! Naja. Reime unter aller Sau.

Ich mache weiter geile Beats und bringe Puchlines die verletzen//
HipHop ist echt kein Spaß sondern soll verschiede Sichten vom Leben zeigen/

-> Grotesk denn/verletzen ist sehr unsauber. Die erste Line ist weak.

Wie andere Leben und welchem Scheiße sie begegnen weil/
Wenn ich absolut sinnloses Gelabber und mir yoyo geben will/

-> Weil/will? Wieder nur scheiß Inhalt, überhaupt finde ich die ganze Idee des textes schlecht. Bei solch einem Thema müsste man eigentlich gute Rhymes bringen können!

Kann ja auch Samy hören doch bei echten HipHop steht mein Leben still/,

-> Wie steht dein Leben still? Ist Samy etwas kein Hip Hop?

sagt ruhig ich habe mich verändert doch es noch alles so wie damals/
trink Jim Beam, rauche Dope und geh noch manchmal malen/

damals/malen... schon wieder! Mir reichts langsam.
Und mann bist du Gangster... Respekt

und das alles in der Gegend wo man von Morgens bis Abends immer am flexen ist/
und es wird auch so bleiben Südniedersachsen einfach das beste ist/

-> Diese Standartlines sind immer noch das beste am ganzen Part.


Hook:
(gesungen): E s i s t S ü d n i e d e r s a c h s e n
(auf das gesungende gerappt):
Es sind Beats, Flows, Cash, Hoez und meine Atzen/
(gesungen): E s i s t S ü d n i e d e r s a c h s e n
(auf das gesungende gerappt):
Es ist Neid, Hass, Trauer, und viel zu viele Spasten/
(gesungen): E s i s t S ü d n i e d e r s a c h s e n
(auf das gesungende gerappt):
Es ist A-Town es ist meine Stadt es ist Südniedersachsen/

-> Die muss man hören.


Ob ich in der Sonne direkt an der Leine sitze und ins Wasser schau/,
ein Bier trinke, freestyles kicke und nebenbei mein Tütchen bau/
oder einfach nur am Bahnhof hänge um irgendwelche Leute zu treffen/
Streetball spielen, Ghettoblaster hören, chillen und einen Börek essen/

-> Jo. Geht klar, Reime wie gesagt scheiße.
Allerdings musst du ja echt stolz drauf sein, weil du immer erwähnst wieviel du ja kiffst.. Peinlich

Am Wochende mit Cash, Whisky und Indo am Stizzart zum Club/

-> Stizzart? Wo Woh wieder so eine "coole" Bemerkung. Westcoast Nigguah yüah. man man..

treffe die Jungs und wir bechern uns aufs derbste in den Suff/
Hoez gecheckt doch MCB und ich besitzen da noch Stil/,wenn
Sie nicht will gibt es eine gratis Gehirnwäsche wie mit Pril//

-> Reim ist gezwungen, und das mit einem einsilbigen... traurig.
Sinn ist wohl auch auf der Strecke geblieben.

Es wird gebechert, gesmokt, gekomert und über Rap diskutiert/

-> Ja, wir wissen es. Du bist immernoch ein Gangxtaor weisstu?! Du solltest nicht immer alles wiederholen.

Es wird begrabbscht, sich unterhalten und Handynummer plus Props kassiert/

-> Gangster sag ich da nur. Ihr seid echt die mit Abstand coolsten!

Es ist völlig egal wie es jetzt ist. sicher gibt es auch schlechte Zeiten/
Doch der einzig wahre Trick ist sich nur an die guten Seiten/

-> Schelcht.

Zurück zu erinnern und sich von seinen Gefühlen zu leiten/
Also pumpt diesen Shzzit im Walkman oder im Auto mit deiner Frau/,

-> Frau?? Ich dachte DU hättest alle Frauen, naja man kann sich ja mal irren...

beim chillen auf dem Sofa während der Arbeit egal Hauptsache laut/
Wir haben jetzt das Jahr 2003 und das hier ist der neue Sound/
TsunamiOne und in der Zukunft heißt es weiterhin „A-Town Underground“//

-> Auch weak.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das du weak bist, und das mit den
schlechten Reimen, wegen der Aussage nur eine Ausrede ist!

SRY ist nicht persönlich gemeint, aber du bist einfach peinlich, und vorallem:
Dein Text ist peinlich! Dein Bundesland wird sich freuen so rapresentet zu werdsen muah
 

Jack O'Lantern

Altgedient
Dabei seit
3. Sep 2002
Beiträge
5.342
Dein BESTER Text?? Naja, ein BISSCHEN mehr hätte ich schon erwartet, dafür dass du deine Klappe soweit aufgerissen hat...Jetzt mal ganz ohne Haten und so 'n Scheiß: Der Text ist Durchschnitt (wahrscheinlich bei den Texten hier im Forum sogar noch bisschen drüber).
 

Danak

am Start
Dabei seit
17. Apr 2003
Beiträge
22
Erm ich würd sagen, dass es Tsunami nurauf den Text ankommt - wie wir ja schon wissen - und ihm das daher ziemlich egal ist, wie die Reime selbst klingen!! Und das find ich auch in Ordnung so...
Was nützt es wenn die Reime Hammer sind, und der Flow fett, wenn aber schlussendlich der Text fürn A..... ist. Zwar mal nicht schlecht sowas ab und zu zu hören, aber das war es.

Bei diesem Text, denk ich mir, kommt es ihm wirklich nur drauf an, von sich persönlich zu rappen, und daher ises egal, wie das klingt.

Daher würd ich sagen, gelungene Zeilen
 

fame

gehört zum Inventar
Dabei seit
26. Dez 2002
Beiträge
1.721
Bei der Überschrift "Mein bester Text" hätt' ich mehr erwartet..
 

9ine

am Start
Dabei seit
10. Sep 2003
Beiträge
41
Es ist schon schwer wenn man etwas starten will kein Geld und kein Plan hat/,
man sich alles selbst beibringen muss und nebenbei noch Beats macht//
Kaum Leute kennt die wirklich auch nen Plan haben wovon sie mir erzählen/
Ich höre Rap und ja ich hatte die Chance frei zu wählen/
sehr gut wie ich finde, du beschreibst wies bei Rap läuft, man bringt sich alles selber bei und due bringst es auf den Punkt damit. Weiss nicht ganz was die frei wählen Sache darin macht...egal[
Es ist so und es wird auch vorerst verdammt noch mal so bleiben/
Ich habe keinen ver****ten Produzenten und mach den Scheiß immer tight//
Denn wenn ich Rap geb ich 100 % auf meinen Tracks denn/
Ich habe keinen Bock wie in der Schule auf zuhören 6 und setzen/
Ich bleibe mir und meiner Gegend treu und für viele klingt es Grotesk denn/
Ich mache weiter geile Beats und bringe Puchlines die verletzen//
jo macht alles Sinn, du gibts Gründe weiterzumachen, Flow ist konstant, Reime ein bisschen einfach
HipHop ist echt kein Spaß sondern soll verschiede Sichten vom Leben zeigen/
Wie andere Leben und welchem Scheiße sie begegnen weil/
kommt drauf an, für viele ist es Spaß Worte zu reimen, für andere eine Möglichkeit sich mitzuteilen wenn man sonst nix kann...
Wenn ich absolut sinnloses Gelabber und mir yoyo geben will/
Kann ja auch Samy hören doch bei echten HipHop steht mein Leben still/,
1. Was macht das yoyo dadrin?
2. Samy labert sinnvoller als diese 2 lines!

sagt ruhig ich habe mich verändert doch es noch alles so wie damals/
trink Jim Beam, rauche Dope und geh noch manchmal malen/
und das alles in der Gegend wo man von Morgens bis Abends immer am flexen ist/
und es wird auch so bleiben Südniedersachsen einfach das beste ist/
Ein bisschen langweilig, da die ganze Strophe dieselben Reimschemen und einfache Reime hat. Manchmal wenig Sinn in den lines, sonst ganz gut. Flow ist nicht schlecht und Message ist da

Hook:
(gesungen): E s i s t S ü d n i e d e r s a c h s e n
(auf das gesungende gerappt):
Es sind Beats, Flows, Cash, Hoez und meine Atzen/
(gesungen): E s i s t S ü d n i e d e r s a c h s e n
(auf das gesungende gerappt):
Es ist Neid, Hass, Trauer, und viel zu viele Spasten/
(gesungen): E s i s t S ü d n i e d e r s a c h s e n
(auf das gesungende gerappt):
Es ist A-Town es ist meine Stadt es ist Südniedersachsen/

Kann man schlecht sagen, ohne es aufm beat zu hören, wegen dem Gesang. Von den lyrics her wie die erste Strophe, du sagst schon was, aber das ziemlich einfach


Ob ich in der Sonne direkt an der Leine sitze und ins Wasser schau/,
ein Bier trinke, freestyles kicke und nebenbei mein Tütchen bau/
oder einfach nur am Bahnhof hänge um irgendwelche Leute zu treffen/
Streetball spielen, Ghettoblaster hören, chillen und einen Börek essen/
find ich ganz ok, ausser die Börek Sache, klingt in dem Zusammenhang so, als ob dir nix sinnvolleres eingefallen wäre
Am Wochende mit Cash, Whisky und Indo am Stizzart zum Club/,
treffe die Jungs und wir bechern uns aufs derbste in den Suff/
Hoez gecheckt doch MCB und ich besitzen da noch Stil/,wenn
Sie nicht will gibt es eine gratis Gehirnwäsche wie mit Pril//
Es wird gebechert, gesmokt, gekomert und über Rap diskutiert/
Es wird begrabbscht, sich unterhalten und Handynummer plus Props kassiert/
bis hierhin war der Text relativ "sinnvoll", und ausser die Prilsache hört sich das n bisschen nach rumposen an, so "wir hängen im Club und ballern uns weg, weil wir die Megapimps sind", Flow kommt auch nicht ganz hin
Es ist völlig egal wie es jetzt ist. sicher gibt es auch schlechte Zeiten/
Doch der einzig wahre Trick ist sich nur an die guten Seiten/
Zurück zu erinnern und sich von seinen Gefühlen zu leiten/
Also pumpt diesen Shzzit im Walkman oder im Auto mit deiner Frau/,
beim chillen auf dem Sofa während der Arbeit egal Hauptsache laut/
Wir haben jetzt das Jahr 2003 und das hier ist der neue Sound/
TsunamiOne und in der Zukunft heißt es weiterhin „A-Town Underground“//
hier wirds wieder besser, nicht mehr son Pimp shit sondern was mit Sinn, guter Flow

Insgesamt würde ich sagen ganz gute erste Strophe, gute Message, Flow ok, zweite Strophe warn bisschen so als ob dir die Ideen ausgegangen wären, Ende der Zweiten war wieder besser. Reime waren überall gleich, deshalb wars teilweise ein bisschen langweilig, keine "wortjongliererei" sondern nur runterreden. Inhalt des Textes find ich gut, nämlich was Rap bewirkt, also alles in allem ein bisschen überarbeiten und du hast was Vernünftiges
 
Dabei seit
20. Apr 2003
Beiträge
4.216
Original geschrieben von 9ine
Insgesamt würde ich sagen ganz gute erste Strophe, gute Message, Flow ok, zweite Strophe warn bisschen so als ob dir die Ideen ausgegangen wären, Ende der Zweiten war wieder besser. Reime waren überall gleich, deshalb wars teilweise ein bisschen langweilig, keine "wortjongliererei" sondern nur runterreden. Inhalt des Textes find ich gut, nämlich was Rap bewirkt, also alles in allem ein bisschen überarbeiten und du hast was Vernünftiges [/B]

:D:D:D:D:rolleyes::D:D:D:D
 

9ine

am Start
Dabei seit
10. Sep 2003
Beiträge
41
lol was denn, ich sag ja, teilweise sinnlos, aber etwas davon kann man meiner Meinung nach schon gebrauchen
 

real 88

Senior Member
Dabei seit
22. Jan 2003
Beiträge
2.973
Naja, ich bin nicht wirklich überzeugt. Ok ich seh von den Scheissreimen ab, aber trotzdem die Story kommt echt lahm. Südniedersachsen hab ich vorher noch nie gehört, die Stadt A-Town sagt mir auch nix, da muss man mich aufklären. Die Zeilen sind lang, da muss schon n Audio her um des nicht als Kackflow zu bezeichnen. Und des Thema ist find auch zu arg durchgekaut, d.h. es gibt wennschon besser alternativen.
Versteh mich jetzt net falsch ich will nicht haten, aber ich finds echt schwach.

real
 

Tsunami-One

gehört zum Inventar
Dabei seit
22. Jul 2002
Beiträge
1.283
Ich glaube das Problem ist einfach, dass sich keiner mehr die texte RICHTIG durchliest und vielleciht auch mal mehrmals und die darin enthaltenen Gefühle auch mal erkennt.

es ist halt ne story über meine stadt, so wie ich lebe, welche scheiße täglich passiert was cool ist und was nervt an meinem LEBEN.
es ist einfach DAS LEBEN.

schade dass das kaum einer versteht, sondern alle nur die technik die reime usw. suchen.
genau das spreche ich doch in dem text an.
auf der suche nach der technik und dem schema usw. geht das gefühl verloren.
ich hoffe ihr versteh was ich meine (und das werden hoffe ich doch intelligenten unter euch)

"ich erzähle nicht um zu reimen,
ich reime NUR um zu erzählen"

you know ?

vilen dank und peace an 9ine ich galube du hast verstanden worum es geht.
thanks:)
 

Pleasure

ist hier aktiv
Dabei seit
10. Feb 2003
Beiträge
485
nun ja.
die reime sind schlicht öde, von irgendwelchen wortspielereien oder auch thematsich wirklich interessanten lines will ich gar nicht anfangen. Die gibt's schlicht nicht.
Und von dir hab ich auch schon besseres gelesen, auch wenn das nicht sooo hammer war.
Nun ja.
Ich persönlich steh nicht auf solche Texte/Reime, da müsste dein Flow schon einiges richten...


Die kleinen hater-spasten hier musst du entschuldigen, mzee ist das hip hop moloch schlichtweg... :rolleyes:
 

Tsunami-One

gehört zum Inventar
Dabei seit
22. Jul 2002
Beiträge
1.283
Original geschrieben von Pleasure
nun ja.
die reime sind schlicht öde, von irgendwelchen wortspielereien oder auch thematsich wirklich interessanten lines will ich gar nicht anfangen. Die gibt's schlicht nicht.
Und von dir hab ich auch schon besseres gelesen, auch wenn das nicht sooo hammer war.
Nun ja.
Ich persönlich steh nicht auf solche Texte/Reime, da müsste dein Flow schon einiges richten...


Die kleinen hater-spasten hier musst du entschuldigen, mzee ist das hip hop moloch schlichtweg... :rolleyes:

danke für die kritik.
 

BonaparteTwo

am Start
Dabei seit
26. Aug 2003
Beiträge
86
Nice

;) Schicker Text,
machn Audio dann kann man sich´n besseres Bild machen.
Du willst ja ne Story erzählen,also sind Doppelreime nicht so wichtig.von daher gefällt mir alles sehr gut.

Keep-on-Movin

:D Peace
 

Tsunami-One

gehört zum Inventar
Dabei seit
22. Jul 2002
Beiträge
1.283
Re: Nice

Original geschrieben von BonaparteTwo
;) Schicker Text,
machn Audio dann kann man sich´n besseres Bild machen.
Du willst ja ne Story erzählen,also sind Doppelreime nicht so wichtig.von daher gefällt mir alles sehr gut.

Keep-on-Movin

:D Peace

thanks !
 

CMC

ist hier aktiv
Dabei seit
6. Jul 2003
Beiträge
326
!

Ok, gesucht wird eine GhettoStadt an der Leine im südlichen Niedersachsen... *atlasrauspick*
DA!!! Alfeld an der Leine! Ca. 5000 Einwohner, Zentrum der Kriminalität im verruchten östlichen Teutoburger Wald :D

Na gut, Spaß bei Seite...

Ich persönlich mag deinen Text, weil er sehr persönlich ist und du durch in diesem Zusammenhang passende Akzentierung auf den Inhalt sehr gut deine Gefühle und Aussagen zu artikulieren vermagst.

Mag leute wie dich, die in Hip-Hop mehr sehen als Doppelreime an Doppelreime ranzuklatschen.

CMC
 

aight!

auf Eis gelegt
Dabei seit
21. Okt 2001
Beiträge
5.035
Re: !

Original geschrieben von CMC
Mag leute wie dich, die in Hip-Hop mehr sehen als Doppelreime an Doppelreime ranzuklatschen.

...Leute die einfach zu wack sind um nicht auf Reime scheißen zu müssen,
damit sie n bisschen Sinn in ihre Texte bekommen... :oops:
 

MMP

gehört zum Inventar
Dabei seit
23. Feb 2003
Beiträge
1.836
ja naja ncht so toll wenn du auf meinst du kannst azf doppelreime scheissen dann werd erstmal was mit simplen reimen
 

Tsunami-One

gehört zum Inventar
Dabei seit
22. Jul 2002
Beiträge
1.283
Re: !

Original geschrieben von CMC
Ok, gesucht wird eine GhettoStadt an der Leine im südlichen Niedersachsen... *atlasrauspick*
DA!!! Alfeld an der Leine! Ca. 5000 Einwohner, Zentrum der Kriminalität im verruchten östlichen Teutoburger Wald :D

Na gut, Spaß bei Seite...

Ich persönlich mag deinen Text, weil er sehr persönlich ist und du durch in diesem Zusammenhang passende Akzentierung auf den Inhalt sehr gut deine Gefühle und Aussagen zu artikulieren vermagst.

Mag leute wie dich, die in Hip-Hop mehr sehen als Doppelreime an Doppelreime ranzuklatschen.

CMC

alles im allen gut zusammengefasst.
danke für die kritik !!!!:) Vorallem mal jemand der mich mit meinen Reimen(jedenfalls in diesem Text) versteht ! !!!!!!!

aber ist doch scheißegal wie groß die stadt ist solange das feeling stimmt und man stolz auf seine stadt sit bzw. sie liebt und repräsentiert oder ?!
Es ist doch ein Grund mehr das kaum jemand die stadt kennt (der nicht in niedersachsen wohnt) sie zu raprisenten !!!! ;-)
außerdem war alfeld mal nen eigener landkreis und hat 25.000 Einwohner. (nur zur Richtigstellung;) )

Der Teuteborger Wald ?:confused: :confused:
 

Tsunami-One

gehört zum Inventar
Dabei seit
22. Jul 2002
Beiträge
1.283
Original geschrieben von MMP
ja naja ncht so toll wenn du auf meinst du kannst azf doppelreime scheissen dann werd erstmal was mit simplen reimen
:confused:
 

Jack O'Lantern

Altgedient
Dabei seit
3. Sep 2002
Beiträge
5.342
Original geschrieben von Tsunami-One
Ich glaube das Problem ist einfach, dass sich keiner mehr die texte RICHTIG durchliest und vielleciht auch mal mehrmals und die darin enthaltenen Gefühle auch mal erkennt.

es ist halt ne story über meine stadt, so wie ich lebe, welche scheiße täglich passiert was cool ist und was nervt an meinem LEBEN.
es ist einfach DAS LEBEN.

schade dass das kaum einer versteht, sondern alle nur die technik die reime usw. suchen.
genau das spreche ich doch in dem text an.
auf der suche nach der technik und dem schema usw. geht das gefühl verloren.
ich hoffe ihr versteh was ich meine (und das werden hoffe ich doch intelligenten unter euch)

"ich erzähle nicht um zu reimen,
ich reime NUR um zu erzählen"

you know ?

vilen dank und peace an 9ine ich galube du hast verstanden worum es geht.
thanks:)

Ich verstehe ja was du meinst....Du wolltest praktisch nur schreiben was du siehst, was du fühlst usw. ohne sich groß Sorgen über Rhymes zu machen. Versteh ich ja.....Nur kommen deine Feelings für deine Stadt bei mir nicht wirklich an....Vielleicht weil ich kein Nieder-Sachse bin...Ich weiß nicht.
 
Oben Unten