Mein Auto ist kaputt - Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KYNKKONK

ist hier aktiv
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
158
Servus!

Ich habe mir vor 4 Wochen einen 1989er Ford Fiesta 1.4 CLX mit 71ps für 600€ gekauft, da ich mal wieder mobil sein wollte. TÜV hat er noch bis September 2009, und der Verkäufer war ein Hobbyscharuber.

Nach einer Woche das erste Problem: Beim rausbeschleunigen zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen fing er an heftig zu stottern. Ich dachte "Naja, alte Karre, egal". So stotterte ich also noch eine Woche vor mich hin.

3 Tage später hielt ich vor einer Hofeinfahrt an und wie aus dem nichts ging der Drehzahlmesser auf 3000 Umdrehungen. Ich, in Panik ("Uh, ist das laut!") mache den Motor aus. Dann sofort wieder an, und er dreht sofort auf die 3000. Ich machte ihn wieder aus und versuchte ihn wieder anzumachen, aber nichts. Er orgelte nur. Meiner Beifahrerin, vorher überzeugt von meinem fahrerischen können in der "Uh-Ich-Bräuchte-Mal-Neue-Glühbirnen-Disziplin", schmiss ich ein verlegenes Lächeln zu und den geilen Spruch "Hamwa gleich!". Nach 5 Minuten warten spring er wieder an, und meine Nacht war gerettet.

Er fuhr auch ohne faxen weiter. Ich habe es sogar geschafft 1x zu tanken. Nur das stottern blieb.

Vor ~2 Wochen , also ca 1 Woche nach dem letzten Vorfall, stehe ich an einer Ampel in der Offenbacher Innenstadt. Aufeinmal wackelt mein Drehzahlmesser wie eine Wippe hinundher und ich lachte noch und sagte zu mir selbst "Wäre jetzt ziemlich scheisse wenn er hier ausg....Oh Gott!" - da war er dann aus, und spring auch nicht mehr an. Ich schob ihn mit Hilfe eines Mitvierzigers (Der einen roten MiniOne mit Rallyestreifen gefahren hat - definitiv Gay!) an den Seitenrand und wartete auf den ACE. Der Fahrer kam, leicht angepisst, und checkte meinen Motorraum. Er hat routiniert festgestellt das die Zündkerze keinen Funken kriegt. Also dabei belassen, meinen FoFi abgeschleppt und bei Mama vor die Haustür gestellt. Er war noch angepisster als ich ihm kein Trinkgeld gegeben habe, Haha!

Man muss dazu sagen das ich nicht wirklich Ahnung von Autos habe und auch meine Finger davon lasse. Ist ein Komplex von mir. Ich habe mal mit 15 Jahren Mofas getunet, und ich habe bei meinen für 5.000€ aufgemotzten Mofa wirklich an alles gedacht. Kühlung, Lüftung. Als ich dann 2km gefahren bin habe ich dann doch das Kühlwasser vergessen. Und von meinem Praktikum als Elektriker will ich euch gar nichts erzählen - Ich habe 2 Linke Hände. Deshalb bin ich Lagerarbeiter. Da muss man nur Pakete zu kleben.

Also habe ich das Auto bis Heute bei Mama stehen gelassen. Den heute kam ein Freund von mir der sich damit auskennt. Er hat die Zündkabel kontrolliert. Alles Ok. Dazu hat er noch die Verteilerkappe sauber gemacht und die Batterie aufgeladen - und es hat funktioniert. Ich bin dann nochmal für eine halbe Stunde auf die Bundesstrasse und habe ihn gehetzt, aber alles Ok! Sogar das Stottern war weg.

Mein Kumpel zog danach mit seinem von mir gesponsorten Sixpack Öttinger (Das Auto ist ja immerhin kein Benz...) von dannen und ich war zufrieden. Ich habe die Batterie nur noch mal an einem "Batterieaufladegerät" drangehängt - für ca 30 Minuten.

Das Auto stand also, sagen wir für 4 Stunden bei mir im Hof. Da mir auffiel das ich für ein Brot ein gescheites Messer brauche, das nicht einfach so abbricht, wollte ich mich auf meinen Hobel schwingen und davon brettern. Ich sitze in meinem Auto, drehe die Zündung und - nichts. Georgele. Ich denke mir "Ok...nochmal!". Georgele. "Ok Konk, das Auto ist alt, vielleicht ist die Batterie zu voll (Jaja, lacht nur!)...nochmal!" - und zack, er sprang an. "Geht doch Fofi!" sagte ich zufrieden und rasselte davon - bis zur nächsten Kreuzung. Da ging er einfach aus, und ich stand mitten auf einer Dorfstrasse. Im ersten Gang. Wieder im Standgas. Jetzt sitze ich hier.

Was kann das sein? Eine Zündspule habe ich jetzt schnell bei eBay organisiert, sowie eine neue Verteilerkappe. Ich meine, kurz nach dem Batterie aufladen und Kappe säubern ist der ja gefahren wie nichts gutes - total ruhig. Und jetzt das. Meint ihr das irgendwas von der Batterie zieht? Aber kann auch nicht sein da meine Uhr sowie meine Tachobeleuchtung geht. Bitte helft mir! Ich will Auto fahren! Und zum Händler will ich es nicht bringen. Abzocke und so.

Dazu sei gesagt das keine Kontrolleuchte von mir geht. Aber das erst seit 2 Wochen. Hilfe!
 
Achja, dazu sei gesagt das der ACE Typ auch die Batterie für kurze Zeit aufgeladen hat, aber das Ding trotzdem nicht anspring.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten