Mein 2. versuch "Größenwahn"

Crooked

auf Eis gelegt
Registriert
4. August 2003
Beiträge
370
Ich bin größenwahnsinnig und übernehme RTL/
Sat.1, MTV, Pro 7 und dann die ganze Welt/
sich wie das man, an ner geschlossnen Schranke hält/
werd ich übermächtig und bekomm das ganze Geld/ denn
zuerst kauft man meine CD's in ganz Hessen/
nach 2 Tagen wird man sie wohl für ganz Deutschland pressen/
die Nachricht verbreitet sich bis nach Braunschweig/
der Wind weht sie weiter bis anch Frankreich/
dort ist die Platte so heiß, dass die Hitzewelle nochmal ansteigt/
und dann wie ein Virus die Gehöre aller Menschen angreift/
der Angriff geht bis rüber in die Schweiz/
verkauft sich dort zum doppelten Preis/
und zum vierfachen nach österreich/
per Luftpost erreicht meine Platte den reichsten Ölscheich/
bis auch ganz Asien endlich über mich Bescheid weiß/
bau ich mir ne Villa mit Swimming Pool, bin steinreich/
doch besser als n Stein is n ganzes Felsgebirge/
ich geh zum Gottesdienst meine heiligenschein erhellt die Kirche/
nahc der Messe verkauf ich meine CD's am Bibelstand/
er kaufte sie einer, aus nem fernen land/
und es tsellte sich heraus, dass man dieses Land Tunesien nannt/
dort machte ich Trubel wie n Anschlag von terroristen/
die sich nach meinem Releasedate mit meiner Platte anch Arabien verpissten/
seitdem liefert man meine platten nicht mehr in Kisten/
man transportiert ganze Silos/
denn ich bin XXL...übergroß/
Nun schreiben wir das Jahr 2004/
und schon die halbe Welt gehört mir/
wies beim rest ablief erklär ich im nächsten Part/
mach euch bereit und chekct mal den Hook ab/

Hook: 2x
Peking, barcelona bis nach Oklahoma/
Chicago und ganz Illinois/
hamburg und Detroit/
London, Athen/
Ich werd die Welt übernehmen/

Auch in Spanien zerstörte ich alles wie ne Bombe/
so laut, dass man die Detonation in Irland hörn konnte/
der Eisnchlag wirkte sich aus bis nach Russland/
wo der dortige Superstar seinen erbärmlichen Schluss fand/
selbst in italien verkuaft sich mein Tonträger zwischne Gemüse-und Obststand/
doch nun mal kurz zurück:
bau mir ne Villa mit Swimming Pool bin steinreich/
doch besser als n Stein isn ganzes Felsgebirge/
hab mittlerweile soviel Kohle, mach nichts neues, außer das ich mich selbst zitiere/
solang bis ich an meiner Arroganz krepiere/
der nächste Markt den ich übernahm ist der in Nordamerika/
denn um Geld zu machen ist dies ein wunderschöner Staat/
und das ich dort dick Moneten mach/
sicher wie das ein Sturm den nächsten jagt/
meine Ohrwurm geht runter in den Süden der USA/
nach Jamaica, Brasilien und Kuba/
Paraguay, Peru, Ecuador und venezuela/


Hook 2x


ich gründe nen eigenen Musiksender, spiel täglich meine CLips/
den rest will keiner hören, alles zu billig wie deine Hits/
in Australien trägt jedes Känguru mein CD in seim Beutel/
der ganze Bush fackelt ab, denn ich burn wie der Teufel/
die Wege führen weiter, steh nicht am Ende des Ganges/
sthe in Indien dort, wo noch keiner hingelangt is/
von Iran zum Irak, bis nahc Südafrika/
bin beweglicher als ein gymnastiker/
bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort/
hier und da und so weiter und sofort/
Rap ohne mich is wie'n hallenbad ohne Chlor/
Toronto, Ontario, was für ein Szenario/
meine Leider laufen endlos iM radio/
via Zeichentrick gehts ab nach entenhausen/
wo sich tick, Trick und Track meine Platten kaufen/
und der gute Dagobert lagert kein bisschen Geld/
sondern meine Scheibe, weil sie ihm so gut gefällt/
hab Einfluss auf die Comic-Welt, somit auf viele Kinder/
der Ansturm auf mich bleibt stets konstant wie immer/
und das ich jeden tag in der Mattscheibe flimmer/
macht den ganze Hype schlimmer und schlimmer/
ich bin hell wie Gottes heiliges Licht/
dank mir haben sogar Blinde Land in Sicht/

Hook 2x



So, gebt mal ordentlich Feedback, der is gestern aus ner Laune raus entstanden, fand ihn dann eigentlich ganz witzig, bitte Kritik mit der ich aus was anfangen kann, nicht nur Gut oder Scheiße, mit Begründung bitte!
 
ich find den text inhaltlich und sinngemäß richtig gut gelungen, aber ich finde die reime, abgesehen davon das so gut wie keine doubles verwendet wurden, auch total mieß!
der text hat zwar sehr großvarierte zeilenlängen, aber lässt sich in meinen augen trotzdem ziemlich einfach flown, solang du ein beat hast auf den du die zeilen längengemäß verteilen kannst?!

ich geh zum Gottesdienst meine heiligenschein erhellt die Kirche

diese zeile gefällt mir besonders, da zeigst du wie größenwahnsinnig du wirklich bist, mit der zeile könntest du eine kirche oder die ganzen kirchen, die gemeinde meinen und dich gott ähnlich stellen, also eine verschlüsselte metapher
das gefällt mir
achte das nächst mal noch mehr auf die zeilenlänge und die doppelreime, musst dein text entsprechend den vorraussetzungen dieses cyphers schmücken
 
ichf inds schon ganz cool aber reime sind nicht zu gut gelunegen.
schlechte und wenige vergleiche;)
 
THX für euer Feedback, ich weiß die Reime sind echt nich so gut, hab heut die ganze Zeit während der Arbeit überlegt, aber es kam einfach nix, naja, vielleicht nachher.
Ich rap das auf den "What's the difference" Beat von Dr.Dre, stellenweise passts auch noch nich so ganz, aber wollte nur mal vorab wissen, ob es sich überhaupt halbwegs lohnt, da was besseres drauß zu machen, oder obs stumpfer Mist ist.

Schön weiter bewerten! Danke! =)
 
Nich schlecht!!!

Respekt dafür das die erste strophe (fast) nur auf einem Reim läuft.
 
inhaltlich ja ganz schön und gut
aber reime .. hm.. neeee ..
musste noch üben ..


naja mach aber nix :)
ich muss halt auch noch üben ..
 
Ich find die Idee an sich gut... aber wird inhaltlich schon beim zweiten Vers langweilig, weil keine neuen Ideen mehr drin sind...! Die Zeilenlängen passen manchmal nicht ganz, und die Reime find ich oft auch zu einfach!
 
Text gefällt gut, is irgendwie was Besonderes.
Die ganzen Länder- und Stadtname verwirren mich :confused:
Is kool ;)
 
Original geschrieben von up in smoke
ichf inds schon ganz cool aber reime sind nicht zu gut gelunegen.
schlechte und wenige vergleiche;)

ich find wenn man so überzeugend den text drop, kann auch mal auf den ein oder anderen vergleich verzichtet werde. Lieber einer weniger als ein halbherziger...

Sehr cool das ding ...
 
Die idee mit den ländern und so ist ganz cool
aber echt sau verwirrend!!
Inhaltlich find ichs dadurch auch relativ verwirrend!
sonst gut!
 
geile idee,aber reimmaßig nich so toll!
bin noch nit lang dabei,wahrscheinlich auch nit besser,aber die reime sind echt noch verbesserungsbedürftig!

peace out!
 
Original geschrieben von Jafrom
Die idee mit den ländern und so ist ganz cool
aber echt sau verwirrend!!
Inhaltlich find ichs dadurch auch relativ verwirrend!
sonst gut!
Was ist da verwirrend? Versteh ich nich so ganz, bitte um Aufklärung, warum die Länder verwirrend sind???
 
Original geschrieben von SumimsPosse
Nich schlecht!!!

Respekt dafür das die erste strophe (fast) nur auf einem Reim läuft.


hää??

naja, also ich finde den text ok. idee ist nicht soo neu und wurde leider auch nicht so toll hier umgesetzt. inhaltlich leider eher schwach. es fehlt an überdurchschnittlichen zeilen. 96% sind nur mittelmaß.

und der gute Dagobert lagert kein bisschen Geld/
sondern meine Scheibe, weil sie ihm so gut gefällt/

die is ok find ich.


aber aus dem text kann ja noch was werden.
 
Zurück
Oben Unten