Mein 1. Text, Kritik erwünscht

Vassias

Frischling
Registriert
14. Juni 2014
Beiträge
12
Hallo,
Ich hab nicht die meiste Ahnung vom Texte schreiben aber habs mal versucht...
Ich würd ganz gern wissen ob das was taugt oder ob ich's lieber sein lassen sollte.
Danke für deinen Beitrag zu dem Therat im Foraus ;)
Die Texte sind natürlich nur Filtiv und sind keinesfalls realistisch.

Vassias


Schluss

-Hook- 2x
Schluss mit Rap, ich mach kein Tape, sondern einen Track nebenher/
Der hat eh mehr Punchlines, als dein drecks Lebenswerk/

Part 1
Schluss mit den Texten die 'ne scheiss Message haben/
Ich brauch 'ne Pumchlinedichte in meinem Textpassagen/
Und Props von mir ist wie die Deutsche Bahn, da kannst du lange warten/
Schluss mit den Beats die 'ne scheiß Traphook haben/
**** Produzenten die kommen von allein, wie Weiber die mich auf Facebook fragen/
Ob ich Zeit hab, wie Hans Zimmer in seinen Technophasen/
Schluss mit tiefsinnigem Liebesgelaber, **** Cro sag dass du ihr nen gemeinsames Leben schenkst/
Und du hast Schmetterlinge im Bauch, Butterfly Effect wie Bass Sultan Hengzt/
Rote Messerklinge, nachdem du Stück Dreck dir ne Backpfeife fängst/
Schluss mit Rapbattles die mehr 0 8 15 zeigen als Weltkriegdokus im Nachmittagsprogramm/
Und du schreibst Texte seit 10 Jahren? Pff höchstens deinen Pfadfindergesang/
Doch deine 5 verkauften CDs sind mehr spekuliert als nen erster Rekonstruierter Tathergang/
Ich ****e dich auf lyrisch, psychisch, physischer Ebene/
Und du ***** weichst aus weil ich was anderes unter totsicher verstehe/
16 Zeilen eines Charakters mit kaputter Psyche/
Eine Punchlinedichte... Ireal wie 1941 Jüdische Unterkünfte/

-Hook- 2x
Schluss mit Rap, ich mach kein Tape, sondern einen Track nebenher/
Der hat eh mehr Punchlines, als dein drecks Lebenswerk/

Part 2
Schluss mit Aufmunterung als Textziel/
Willst du echtes Geld verdien? Geh Pep dealn/
Dank Schizuphrenie hat mein Charkter mehr Züge als nen Schachspiel/
Schluss mit schulischer Unterstützung in eurem Raptext/
Ihr wichst euch einen auf 'nen Egozentrischen Bericht in einem Rap Heft/
Und ich bin krasser als Dell, auf Fälle von der Technik/
Ich bin Untergrund und steh ausser Konkurenz, Monopol/
Nach nem Angriff bist du lebenslänglich eingeschränkt, Alkohol/
Locker Onetime-Punchmassaka/
trotz Menschenhass-Charakter/
Gnadenlos überlegen, wie Bettdecken/
Pep, ich kann mehr als 'nen Ladendieb wegstecken/
Vorbild, Heisenberg, Breaking Bad/
Ich zerfetze per Tec9 deine Existenz/
80% der Rapper sind Versager im Unterhemd/
Schluss mit Rap/
 
Falls eine Punchline nicht verstanden wird bitte dazu sagen das mit dem 0 8 15 ist eventuell schwer, so hieß das meistgenutzte MG im ersten weltkrieg welches man also auch in dem Dokus sieht. Da dieses Gewehr so viel Benutzt wurde, war es Standart und nichts besonderes. Daher auch die Phrase 0 8 15.
 
Ist jetzt natürlich 100% Stylelos aaaber die Reime taugen schon was!
Man merkt deutlich das dort Übung fehlt trotzdem brauchst du dir nicht sagen lassen du wärst schlecht für nen Anfänger..Ich halt das mal kurz wegen dem Spiel gleich, einfach weiter üben und paar texte hier aus dem Forum lesen, der rest entwickelt sich wie Gott es will


Edit: Nimm bloß nicht meinen text den ich gerade gepostet habe als beispiel, das ist gefreetyped und nur auf visodität ausgelegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die antwort :) was hälst du von den Wortspielen bzw. Wie-Vergleichen?
 
Wortspiele sind in einem Battletext das A, das O kommt mit der Zeit in Form von Unterhaltsamkeit
Wie-Vergleiche sollte man nur bringen wenn man meint es wäre der geilste Vergleich der Welt...ansonsten sind die viiieeel zu verbraucht (mache ich aber selbst noch zu oft)
 
In dem Text hab ich mich auf die Konzentriert ist mir da was gelungen oder sind die alle zu Standart?
 
Ne ist nichts gutes dabei muss ich sagen, hast aber grundsätzlich verstanden worum es geht.
Ich muss an dieser Stelle jedoch einmal auf deine Grammatik hinweisen, denn dir sind im Text und bei der 'Ankündigung' am Anfang einige Fehler unterlaufen, das wird hier nicht gerne gesehen, außer es ist bewusst eingesetzt. Vielleicht solltest du in dem Falle ein paar Sachbücher lesen, hilft der Grammatik und dem Wortschatz für deinen Rap...no Hate trotzdem hast schon paar gute Reime am Start
 
Ja ich versuchs, ich hab nur die Grammatikkenntnisse aus der 10. Klasse des Gymnasiums :D da gucke ich mal danke für den Hinweis
 
Erstmal vielen Dank. Joa nicht zu dem Thema Schluss aber andere Texte... Ich hab noch nen bisschen was aber das ist alles nicht umbedingt der übershit... :D
 
Zurück
Oben Unten