LP Megaloh - Endlich Unendlich (08.03.13)

Wie sich die Megaloh-Groupies gleich bedroht fühlen, wenn jemand das Album nicht so feiert wie sie :D Und dann auch noch von "hängengeblieben" reden :D

Mzee<3
 
find aber auch gerade den refrain von "programmier dich neu" nicht wirklich cool, hätte man anders machen können. hätte lieber mehr sommer-banger wie "hiphop (remix)" gehabt. bin aber vollkommen zufrieden! dieses instrumentending gefällt mir, weg mit diesen plastikbeats
 
Wie sich die Megaloh-Groupies gleich bedroht fühlen, wenn jemand das Album nicht so feiert wie sie :D Und dann auch noch von "hängengeblieben" reden :D

Mzee<3

Dumm wenn man nicht richtig lesen kann und den Kontext nicht versteht, ich glaub das "hängengeblieben" war auf die Stones Throw Jünger bezogen. Ist doch jedem selbst überlassen was er gut findet, wenn hier aber leute auftauchen die meinen das Album soll gefälligst so klingen wie Tracks vor 5 Jahren sollen die sich einfach mal gehackt legen, das nennt man eben weiterentwicklung, aber sowas ist den angesprochenen wohl generell fremd. Immer dieses früher war alles besser geheule... In einer Sache muss ich MKGJ aber recht geben, zumindest gehts mir so, selbst die persönlichen/emotionalen Tracks erzeugen kein "Gefühl", da fehlt irgendwie emotion in den Tracks, aber auch nur meine 2 cents. Technisch ist das Album in allen Belangen auf jeden Fall n großer Wurf.
Und wie ist das eigentlich, wird auf der neuen Juice die ende März kommt eigentlich ne Megaloh-EP drauf sein? Meine sowas gehört zu haben, vielleicht geht die dann wieder etwas mehr nach vorn...
 
das war nur hier verwirrung als die Haft Juice EP kam und im gleichen zeitraum die auf ewig deutschrapklassiker ep von mega angekündigt wurde in der selben juice und dann hat irgendwer was von ep und juice geschrieben und fertig war das gerücht einer megaloh juice ep :D
 
Hey Ripuli,
Antwort zum Gewinnspiel ist natürlich richtig.
Schickst Du mir Deine Adresse, dann geht das Album an Dich raus.
Nächste Woche ist UMSE zu Gast, da werden wir in insgesamt 8 Tracks seines am 22.3. erscheinenden Album reinhören.
Vielleicht hört man sich ja bei Soulfood.

Greetz

direkt mal das Album gewonnen am gestrigen Abend.

Frage war, welches das erste Release des werten Herrn M. Loh war...

:thumbsup:
 
Bis auf "Programmier dich neu" geht mir jeder Track gut ins Ohr.
 
album geht mir von hören zu hören immer besser rein. und ich fands auch schon von tag 1 ziemlich stark. extrem facetten und abwechslungsreich, schön rund komponierte beats, auf alle fälle nen sounderlebnis. skippen brauch ich eigentlich nichts mehr außer in deinen augen vll., aber auch die sloweren nummern, sind harmonisch arrangiert und manchmal je nach stimmung etwas zu seicht, aber keinesfalls störend. "glaub dran" hat sich auch zu nem burner bei mir gemausert, das sample der frauenstimme :thumbsup:

is auf dem weg für mich das beste deutschrap album seit zht III zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^Badesalz ist eine höllische Droge...hahaha

Und Thor hör nicht rein - das Album ist vom Sound her voll schwul nicht nur ein bisschen warm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir unheimlich gut, eins der besten Rapalben seit ganz, ganz langer Zeit.
Bis auf das Feature mit Max Herre gehen mir alle Songs absolut gut ins Ohr. Besonders natürlich Yogibär, Neue Schritte mit Samy und das ASD-Feature :)

Lange Zeit, dass ich mir mal wieder die Premium-Edition eines Albums gegönnt habe. Die lohnt sich wirklich, weil echt ne Menge drinsteckt und das T-Shirt sehr gut aussieht
 
So nach einer Woche im Player will ich mich auch mal zu dem Album äußern. Insgesamt ist es natürlich ein gutes Album geworden, auch wenn es sicherlich nicht das Klassikerpotenzial hat, dass man sich erhofft hat. Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass beim Sound ein wenig die Kohärenz fehlt und es inhaltlich nicht durchgehend so spannend ist. Die ein oder andere schwache Hook kommt dann noch dazu. Trotzdem ist es natürlich ein Album, dass am Ende des Jahres sicherlich in der ein oder anderen Bestenliste auftauchen wird. Ich würde dem Album 5 von 6 Kronen geben.

01 Dr. Cooper (Ich Weiss): Ein eher unspektakulärer Album-Opener. Solide Track, der mir nach anfänglicher Skepsis auch vom Beat her inzwischen recht gut rein geht.
02 Loser: Ein Highlight des Albums. Beat, Text, Delivery - alles passt hier. Leider habe ich den Track im Vorfeld ein bißchen zu oft gehört.
03 Endlich Unendlich feat. Grace: Ein weiterer guter Track. Der Beat wirkt vielleicht ein bißchen zu schwer und langsam, die Drums wissen aber zu gefallen. Megaloh tut hier textlich Bilder malen. Kann man so machen.
04 Programmier Dich Neu: Ein ziemlicher Gegensatz zu dem Track davor. Je nach Stimmung feier oder skip ich den Track. Megaloh flowt hier aggresiver, was mir gut gefällt.
05 Yogibär: Mega spittet auf nem Reggae-Beat. Feier ich sehr, auch wenn inhaltlich natürlich nichts tiefgreifendes passiert. Rapmusik muss ja auch nicht immer deep sein.
06 Entschleunigung feat. Max Herre: Bei den ersten Hörgängen noch einer meiner Lieblingstracks, ist die Euphorie hier inzwischen etwas verflogen, da textlich doch ein wenig zu viele Schwächen zu finden sind. Beat finde ich trotzdem einer der stärksten vom Album.
07 Rennen: Den rockigen Beat mag ich nicht. Megaloh setzt das Thema ganz ordentlich um. Bin nicht traurig, dass der Track recht kurz ist.
08 Fliegen Davon feat. Joy Denalane: Anfangs war ich enttäuscht von dem Track, inzwischen ist das ein ziemlicher Ohrwurm bei mir. Joy ist wie immer einfach großartig.
09 Vaterfigur feat. Chima: Ein sehr persönlicher Track mit einer sehr schönen Hook von Chima. Beat sehr soulig. Momentan meine Lieblingsanspielstation
10 Schlaf: Skiptrack! Beat und die Art und Weise wie das Vocalsample eingebaut wurde finde ich schrecklich.
11 In Deinen Augen: Wieder ein Highlight. Erinnert mich stark an "In deinen Armen" von Torch, sowohl der Beat als auch textlich.
12 Glaub Dran feat. Daniel Stoyanov: Guter Track, mit einem unspektakulären Beat. Zum Ende hin ein bißchen zu viel Daniel Stoyanov (im Background)
13 Entgegen Der Norm: Doper Track! Auf dem Beat hätte sicherlich auch ein Snaga sehr gut dazu gepasst. Mit ner druckvollen Stimme kann man den Beat richtig killen.
14 Neue Schritte feat. Samy Deluxe: Der Beat tut in mir keine Jubelstürme auslösen. Samy mit einer guten Vorstellung. Kann ich nicht skippen.
15 Leben Lieben Lernen feat. Roland Meyer De Voltaire: Hook und Beat sind mir hier tatsächlich zu poppig. Ein Skipkandidat.
16 Adrenalin feat. Marteria: Gefällt. Der Tempowechsel kommt gut, Mega rastet aus.
17 In Diesem Leben: Solide, Beat ein bißchen zu langweillig
18 HipHop Remix feat. ASD: Bei 3 so dopen MCs kann wenig schief laufen. Der (bereits bekannte) Beat ist aber ein Hinderniss um große Euphorie aufkommen zu lassen.
 
Album gefällt mir ganz gut, ist aber jetzt auch kein Riesenknaller. Megaloh würde ein aggresiverer Rapstil gut tun.
Beste Tracks finde ich Dr. Cooper, Loser, Entschleunigung, Fliegen davon, Neue Schritte, Adrenalin, Leben lieben lernen und Hip Hop Remix.
Schwächste Tracks sind Endlich unendlich und Rennen.
 
was alle immer so nen aggressiven flow wollen, find mega kommt grad dann richtig geil wenn er schon smooth über die beats schlendert, wie bspw. bei endlich unendlich oder anfangsstadium vom auf ewig mixtape.
 
korrekt, wieviele unterschiedliche meinungen es zu dieser scheibe gibt.

"entgegen der norm" ist für viele irgendwie DER track (vorallem bei denen, die nicht so viel mit dem album anfangen können)....bei mir reiht sich der irgendwo im durchschnitt ein.

bin immernoch von 2/3 des albums begeistert. mit der monster ep und dem free-download (auf c&j, curse, rag beats usw) dazugerecnet hat er schon sehr verschiedene styles auf lager :thumbsup: richtig dope der mega
 
Ich find "Entgegen der Norm" war halt sowas wie ein Muss, um sein Standing in politischer Hinsicht zu verdeutlichen... Ist für mich auch kein herausstechender Track, aber schon cool und nicht verkehrt, dass er aufm Album gelandet ist.

Aber schließ mich da Nino_Brown an: Das Album hat krassere Dinge drauf.
 
Das Album hat halt mehr Potenzial zu einem langwierigen Klassiker zu avancieren, als ein Album im Stil von "MONSTER". Ich denke in 5 Jahren wird man immernoch sagen können "Jo, Endlich Unendlich war fett", ohne sich für einen zu krassen laid back flow schämen zu müssen (wer weiß, was man in 5 Jahren alles peinlich findet :p damals dachten wir auch alle Prrrrätttt wäre unglaublich stylish :D)

Genau meine Meinung.

Ich kenn Megaloh zwar schon Jahrelang, war aber nicht nie wirklich 100%ig überzeugt.

Aber das Album.. ich denke schon, das ich das in 5 Jahren noch richtig feiern werde.

3-4 Tracks gefallen mir zwar nicht so, aber der Rest trifft genau meinen Geschmack!
 
"Yogibär" zur Zeit mein absoluter Favorit vom Album!

..ebenso!
richtig starker kopfnickfaktor, wenn zu dem track noch die sonne scheint, kann man nur gute laune haben.
sau entspannter sound! :thumbsup:


edit: was ich noch loswerden muss... "Schlaf" wäre ein echt geiler track geworden, aber dieses andauernde "Schlaaaf" in den Parts geht mir so dermaßen auf die nerven, schade drum :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nach einer Woche im Player will ich mich auch mal zu dem Album äußern. Insgesamt ist es natürlich ein gutes Album geworden, auch wenn es sicherlich nicht das Klassikerpotenzial hat, dass man sich erhofft hat. Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass beim Sound ein wenig die Kohärenz fehlt und es inhaltlich nicht durchgehend so spannend ist. Die ein oder andere schwache Hook kommt dann noch dazu. Trotzdem ist es natürlich ein Album, dass am Ende des Jahres sicherlich in der ein oder anderen Bestenliste auftauchen wird. Ich würde dem Album 5 von 6 Kronen geben.

01 Dr. Cooper (Ich Weiss): Ein eher unspektakulärer Album-Opener. Solide Track, der mir nach anfänglicher Skepsis auch vom Beat her inzwischen recht gut rein geht.
02 Loser: Ein Highlight des Albums. Beat, Text, Delivery - alles passt hier. Leider habe ich den Track im Vorfeld ein bißchen zu oft gehört.
03 Endlich Unendlich feat. Grace: Ein weiterer guter Track. Der Beat wirkt vielleicht ein bißchen zu schwer und langsam, die Drums wissen aber zu gefallen. Megaloh tut hier textlich Bilder malen. Kann man so machen.
04 Programmier Dich Neu: Ein ziemlicher Gegensatz zu dem Track davor. Je nach Stimmung feier oder skip ich den Track. Megaloh flowt hier aggresiver, was mir gut gefällt.
05 Yogibär: Mega spittet auf nem Reggae-Beat. Feier ich sehr, auch wenn inhaltlich natürlich nichts tiefgreifendes passiert. Rapmusik muss ja auch nicht immer deep sein.
06 Entschleunigung feat. Max Herre: Bei den ersten Hörgängen noch einer meiner Lieblingstracks, ist die Euphorie hier inzwischen etwas verflogen, da textlich doch ein wenig zu viele Schwächen zu finden sind. Beat finde ich trotzdem einer der stärksten vom Album.
07 Rennen: Den rockigen Beat mag ich nicht. Megaloh setzt das Thema ganz ordentlich um. Bin nicht traurig, dass der Track recht kurz ist.
08 Fliegen Davon feat. Joy Denalane: Anfangs war ich enttäuscht von dem Track, inzwischen ist das ein ziemlicher Ohrwurm bei mir. Joy ist wie immer einfach großartig.
09 Vaterfigur feat. Chima: Ein sehr persönlicher Track mit einer sehr schönen Hook von Chima. Beat sehr soulig. Momentan meine Lieblingsanspielstation
10 Schlaf: Skiptrack! Beat und die Art und Weise wie das Vocalsample eingebaut wurde finde ich schrecklich.
11 In Deinen Augen: Wieder ein Highlight. Erinnert mich stark an "In deinen Armen" von Torch, sowohl der Beat als auch textlich.
12 Glaub Dran feat. Daniel Stoyanov: Guter Track, mit einem unspektakulären Beat. Zum Ende hin ein bißchen zu viel Daniel Stoyanov (im Background)
13 Entgegen Der Norm: Doper Track! Auf dem Beat hätte sicherlich auch ein Snaga sehr gut dazu gepasst. Mit ner druckvollen Stimme kann man den Beat richtig killen.
14 Neue Schritte feat. Samy Deluxe: Der Beat tut in mir keine Jubelstürme auslösen. Samy mit einer guten Vorstellung. Kann ich nicht skippen.
15 Leben Lieben Lernen feat. Roland Meyer De Voltaire: Hook und Beat sind mir hier tatsächlich zu poppig. Ein Skipkandidat.
16 Adrenalin feat. Marteria: Gefällt. Der Tempowechsel kommt gut, Mega rastet aus.
17 In Diesem Leben: Solide, Beat ein bißchen zu langweillig
18 HipHop Remix feat. ASD: Bei 3 so dopen MCs kann wenig schief laufen. Der (bereits bekannte) Beat ist aber ein Hinderniss um große Euphorie aufkommen zu lassen.

blablabla......habe den post jetzt nicht gelesen.

das album klingt wie max herre in nicht ganz so extrem schwul.
hatte wirklich rießige erwartungen an das ding, aber bis auf "Hip-Hop Remix" kann ich mir nichts mehr anhören. wobei der song halt auch ne echte bombe ist.
 
Zurück
Oben Unten