LP Megaloh - Drei Kreuze [23.09.2022]

electrojack

Gold Status
Registriert
4. September 2006
Beiträge
4.032
Megaloh - Drei Kreuze

Cover:

megaloh-dreikreuzee1jud.jpg


Release: 23.09.2022

Tracklist:
01. Letzes Abendmahl
02. Endless War
03. Allein
04. Fragen (Wer, Wie Was)
05. Licht
06. Oben
07. Moral Vs. Realität
08. Drei Kreuze
09. Keep It Moving
10. TOMG
11. Statements
12. Macht’s Gut

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde definitiv da reinhören.
Megaloh ist ein guter, leider bleiben nur wenige Songs bei mir hängen.
 
Ein super Rapper. Das Album davor wirkte eher wie ein Schnellschuss. Hoffe er kann mit dem neuen wieder an Endlich unendlich und Regenmacher anknüpfen.
 
Potential natürlich da, aber erwarte absolut null. Die letzten Sachen waren einfach grauenvoll.
 
der wirkt musikalisch leider vollkommen lost seit er nicht mehr bei Max Herre ist.
Sehr schade.
 
Boah richtig anstrengende Platte irgendwie, wie nervig das Sesamstraßen-Sample, das Gesinge auf "Allein", Sebastian Krumbiegel (!) und noch son paar andere Sachen sind. Klingt nach Stückwerk. Ist aber jetzt nicht das befürchtete "Filler"-Album würd ich sagen.

Verkündet Mega auf dem letzten Song sein Karriereende? Wundern würds mich ehrlich gesagt nicht...Und auch diese Anspielung "Ein Tipp an junge Rapper: Unterschreibt keine Verträge ohne Rechtsberatung" klingt schon etwas danach, als hätte Max Herre ihn verarscht son bisschen.
 
Finde es sehr schade wie sich das mit ihm entwickelt hat. Traurig zu sehen, wenn solch ein talentierter Rapper einfach keinen Erfolg hat… traurig mit Blick auf die „Fans“ aber auch die Industrie im allgemeinen.
Die beiden Alben unter Max Herre fand ich sehr stark und habe die auch gerne gehört. Etwas zu soft waren sie aber sonst gab es wenig zu bemängeln.

21 & Drei Kreuze sind halt so typische 35 min Alben fürs Streaming. 1-2 mal gehört, für halbwegs ok befunden und dann wieder vergessen.
Krumbiegel und auch das Sesamstraßen sample sind ganz übel.
Gibt es da keinen Produzenten der mal sagt dass das Mist ist?
 
21 & Drei Kreuze sind halt so typische 35 min Alben fürs Streaming.

Ich seh gerade, dass die beiden ja noch über Universal kamen, wenn auch Vertigo. Scheinen also blanke Pflichtaufgaben zu sein, um den Vertrag zu erfüllen.

Irgendwas muss da auch elementar schiefgelaufen sein, wenn man trotz zwei Top 10 Alben + Live Game 1.) im Lager arbeiten muss, weil das Geld nicht reicht und 2.) kurz darauf (wieder) karrieretechnisch vor dem Nichts steht. Tragischtraurig.
 
Mega bräuchte da wirklich mal einen Produzenten der komplett hinter Ihm steht bzw. sich auf Ihn einlässt.
 
lahm. der bräucht einen kreativen kopf der mit ihm die produktionen macht und den künstler megaloh mit ihm zusammen neu erfindet. so wird das nix mehr, obwohl ers 100% drauf hätte.... Als "traum vom fliegen" damals erschien, dachte ich da kommt was großes auf uns zu...
 
jau zusammen mit Hollywood Optik so mit die besten Mega Tracks :thumbsup: und die waren wohlgemerkt for free. da war alles gegeben für ne große Platte.
 
Ich seh gerade, dass die beiden ja noch über Universal kamen, wenn auch Vertigo. Scheinen also blanke Pflichtaufgaben zu sein, um den Vertrag zu erfüllen.

Irgendwas muss da auch elementar schiefgelaufen sein, wenn man trotz zwei Top 10 Alben + Live Game 1.) im Lager arbeiten muss, weil das Geld nicht reicht und 2.) kurz darauf (wieder) karrieretechnisch vor dem Nichts steht. Tragischtraurig.

der arbeitet immer noch als lagerist wohl er ein major vertrag hat oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich glaub mittlerweile nicht mehr, aber einen Großteil der Zeit unter Max Herre / Universal, sieben Jahre meine ich. laut eigener Aussage konnte er von der Musik und dem Live-Geschäft etc. nicht seine Familie ernähren.

ehrlich gesagt hats Megaloh aber auch versäumt, sich über soziale Medien usw. nen Namen zu machen und Geld über andere Kanäle reinzuholen, unschuldig is er sicherlich nicht. aber ist auch schwer dann, wenn man eine junge Familie, nen "richtigen" Job, nen Kreativjob + regelmäßige Live-Auftritte hat.
 
Zurück
Oben Unten