ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Cit%C3%A9-Foch-in-Reinickendorf.jpg

cite foch, berlin reinikerdorf
wenigstens hats einer von uns raus geschafft ins elysium
:emoji_runner:
 
Dem Hund meiner Schwester wurde gestern ein Bein amputiert. Er ist zwar noch sehr verwirrt aber ansonsten wohlauf.
IMG-20200804-WA0000.jpg
 
Letzten Mittwoch hatte ich nochmal unsere Hausverwaltung angerufen, wollte fragen wann jetzt die Löcher in der Decke wegen dem Wasserschaden zugemacht werden und wurde direkt unterbrochen. Jemand hat der Hausverwaltung gesteckt, dass die beiden auf die der Mietvertrag für die Wohnung läuft nicht mehr dort wohnen. Und sie hatten keine Genehmigung die komplette Wohnung unterzuvermieten, was ein hinreichender Grund für eine fristlose Kündigung ist. Tolle Sache, Wohnungssuche in Berlin ist ja bekanntlich so einfach...
Habe dann direkt angefangen zu suchen, diverse Anfragen rausgeschickt, nach und nach trudelten die Absagen rein weil schon vergeben. Nur bei einer dann direkt für Donnerstag Abend Besichtigungstermin gekriegt. 81qm, 3 Zimmer, Küche, Bad, Flur, Balkon, Erstbezug nach Sanierung, in Reinickendorf, ruhige Lage mit Blick auf Gärten ins Grüne. Freitag morgen Bewerbung rausgeschickt, heute morgen Zusage gekriegt, morgen früh Mietvertrag unterschreiben, Freitag Übergabe der Wohnung. Gutes Karma, ich freue mich gerade mega!
In Zukunft dann keine WG-Geschichten mehr von mir. :D
Gestern war Wohnungsübergabe, nächstes WE ziehe ich um. Hab paar Fotos gemacht. Ick freu mir!! :emoji_hugging:

Edit: Man beachte die 14.000€ Küche... :emoji_sweat_smile:

IMG_20200807_144726.jpgIMG_20200807_144745.jpgIMG_20200807_144751.jpgIMG_20200807_144802.jpgIMG_20200807_144820.jpgIMG_20200807_144827.jpgIMG_20200807_144833.jpgIMG_20200807_144843.jpgIMG_20200807_144854.jpgIMG_20200807_144903.jpg
 
hoffe du reisst den scheiss vinyl? boden vorher noch raus :O
und hat die unterschiedliche deckenhöhen?
 
ach ja, hab beim fronten direkt meine eigene freude vergessen :cool:
anfang der woche hat die bank kaufpreis überweisen und wir sind jetzt eigentümer unserer wohnung :emoji_grinning::emoji_grinning::emoji_muscle: müssen jetzt nur irgendwie den scheiss laminat boden rausreißen :emoji_disappointed::emoji_dizzy_face: voll kacke wenn man schon drin wohnt:emoji_face_palm:

@IP.Saint reiß den scheiss boden bei dir echt lieber vorm einzug raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hoffe du reisst den scheiss vinyl? boden vorher noch raus :O
und hat die unterschiedliche deckenhöhen?
Deckenhöhe ist überall gleich. Was findest du so schlimm an Linoleum? Neuer Boden ist bei mir jetzt nicht wirklich Option, ziehe nächstes WE ein. Und der ist ja auch grad ganz neu drin. ^^
 
Deckenhöhe ist überall gleich. Was findest du so schlimm an Linoleum? Neuer Boden ist bei mir jetzt nicht wirklich Option, ziehe nächstes WE ein. Und der ist ja auch grad ganz neu drin. ^^

ich steh überhaupt nicht auf so künstliche nachbildungen :O. mir ist z.t. auch parkett schon zu künstlich wenn das lackiert ist. fühlt sich dann einfach nicht mehr wie holz an. wenns sich realisieren lässt (boden ist schon relativ schief) will ich bei uns auf jeden fall holzdielen.

das mit der deckenhöhe irritiert mich aber. auf den flurbildern siehts aus als wär die decke hoch, bei den bildern mit fenster siehts voll niedrig aus. :eek::eek:kannst du zum beweis bitte ein video machen wo du in beiden räumen jeweils 25 liegestütze machst?
 
würde niemals eine wohnung ohne duschkabine beziehen aber davon mal ab, sehr schön!
 
kannst ja n duschvorhang um die wanne machen. faends viel schlimmer wenn das badzimmer ohne fenster waere. sowas is die hoelle.
 
Ich habe ka von Küchenpreisen, aber irgendwo in der Mitte wird sich das wohl bewegen. :D

Behaupte mal Schränke und Gerät(e) um die 1500. Wohnung als Ganzes aber immer noch geiles Schnäppchen.

Falls der Boden so ein künstliches Parkett ist, ist das eigentlich auch nice.
 
Back
Top Bottom