ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Heute um 12 Feierabend, schön 3h nach Köln eiern, Wetter genießen, Kölsch saufen, abends ins Müngersdorfer. Muss eigentlich ein gelungener Freitag werden :)
 
Heute um 12 Feierabend, schön 3h nach Köln eiern, Wetter genießen, Kölsch saufen, abends ins Müngersdorfer. Muss eigentlich ein gelungener Freitag werden :)
Vergiss die 3 Punkte net ;)
 
Ich hatte gerade das beste Service-Gespräch mit einer Hotline ever, bei der Telekom. Bin noch ganz baff, wenn ich mir vorstelle es gäbe nur so freundliche, kompetente und hilfsbereite Service-Mitarbeiter ... :eek::thumbsup:
Freitag hatte ich online neuen DSL-Anschluss bestellt. Hatte dabei nicht richtig mitgedacht und Anbieterwechsel angeklickt (gibt es 99,95 € Bonus). Als dann Email mit Formular für Anbieterwechsel kam hab ich gepeilt, dass das ja gar nicht geht, bisheriger Vertrag läuft auf Mitbewohnerin und ist auch schon gekündigt zum 11.09. (neuen Anschluss konnte ich frühestens zum 23.09. buchen, zu lang verpeilt).
Also (immer noch am Freitag) direkt Hotline angerufen, da war die Bestellung noch nicht im System.
Dann grad wieder Hotline angerufen, der Typ gab mir eine Durchwahl durch wo ich anrufen soll um den Anbieterwechsel rauszunehmen und sagte dann noch da wäre wohl ein Warnhinweis, beim Schaltkasten wären aktuell alle Anschlüsse belegt, da müsste neu zugeschaltet werden, und ich soll doch nächste Woche nochmal Technik-Hotline anrufen und fragen ob das klappt zum 23.09.
Ich war schon mal begeistert, aber erstmal die Nummer angerufen die er mir gegeben hat. "Ne, da sind sie hier komplett falsch, keine Ahnung was Ihnen der Kollege da erzählt hat. Rufen Sie die andere Hotline nochmal an."
Begeisterung wuchs...
Wieder Bestell-Hotline angerufen, da hatte ich dann eine mega lockere und freundliche Frau dran. Hat den Auftrag sofort gefunden:

"Anbieterwechsel nehme ich raus, den Bonus von 99,95 lasse ich Ihnen einfach mal drin. Sie haben den Tarif Magenta Blabla bestellt, 19,95 die ersten 6 Monate? Da mache ich Ihnen mal 12 Monate draus. Ach und jetzt sehe ich gerade, hier ist so ein Warnhinweis wegen dem Schaltkasten. Bleiben Sie mal kurz dran."
2-3 Minuten in der Warteschleife.
"So, da bin ich wieder. Wir haben ein bißchen rumgetrickst, jetzt passt alles. Zum 23.09. ist richtig?"
Ich: "Naja, früher ging ja leider nicht, der bisherige Vertrag ist zum 11.09. gekündigt, also je früher desto besser."
Sie: "Kein Problem, dann machen wir das zum 11.09."
Ich: "Ja super, danke!"
Sie: "Mit dem Handy sind Sie nicht bei uns?"
Ich: "Doch."
Sie: "Prepaid oder Vertrag?"
Ich: "Vertrag."
Sie: "Dann beschere ich Ihnen jetzt noch ein Lächeln, ich buche Ihnen noch Magenta 1 dazu, wenn Sie mit Festnetz und Mobil bei uns einen Vertrag haben. Damit bekommen Sie dann beim Festnetz noch eine Flatrate für alle deutschen Mobilfunknetze, bei Ihrem Mobilfunkvertrag sparen Sie pauschal 10 € ein, bekommen Ihren Traffic verdoppelt und StreamOn Music+Video kostenlos."
Ich: "Wollen Sie mich heiraten?"

Puh, das muss ich erstmal verkraften. Bin ich noch in Deutschland?? :D
 
sag ich hier die ganze zeit. irgendwann vor einigen jahren müssen die dermaßen gas gegeben haben, aber telekom bietet meiner meinung nach tatsächlich den besten kundenservice. als ich vor 13 jahren oder so klinkenputzer für arcor war, war das call center der telekom absolut unfähig. ich hab die telekom ohne scheiss als verkaufsargument für arcor preselection beim telekomkunden vor ort angerufen und in dessen namen private sachen abgefragt, datenschutz war damals gleich null. die meisten waren so schockiert wie einfach das war, die haben sofort unterschrieben (sorry an alle die ich zu arcor geholt hab :oops:)
 

ja mega, nur leider etwas zu kurz..gerade als es losgehen sollte kam ne unwetterwarnung und nen kleines gewitter, dadurch hat sie dann mit ca. 90 minuten verspaetung angefangen, und dann hatte sie wohl keinen sound auf den earspeakern oder zu leisen, hat da die ganze zeit sich mit gesten zum verantwortlichen drueber beschwert, hat sich das waehrend ihrer topperformance aber nicht anmerken lassen und genial gesungen und dazu rapflows gekickt als gaebs kein morgen. zwischendurch bisschen gesellschaftskritisches knowledge rausgehauen und lichtshow und buehnenbild waren auch nice, genau wie die zwei einheiz djees, die ne ordentliche preparty mit groestenteils goldenera classics da rausgehauen haben. doo whop war dann auch ein nettes highlight zum ende mit bombiger stimmung, aber aufgrund des krassen delays und der tatsache, dass sie sich vorher trotz der earspeaker scheiße da halt komplett durch kaempfen musste und davon nich ganz so begeistert war, leider keine zugabe gespielt, so warens nur knapp 70 minuten insgesamt. hatte insgeheim auf killing me softly, turn your lights down low oder aehnliches halt noch gehofft, trotzdem unterm strich schon mega gewesen und krass einzigartige kuenstlerin einfach. hat auch neue single mit pusha t von kanye produziert angekuendigt btw
 
hsz6h2yv.jpg

27i48y5n.jpg
 
Nach Ewigkeiten endlich mal Zeit gefunden mir ein anständiges Daten Paket fürs phone zu holen.

Welcome 2019 bis jetzt hat mein Telefon noch Modem Geräusche gemacht wie 1999 lol
 
Back
Top Bottom