ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Intoxicated Masculinity

3bfb96de5520be42468a0cd40a4752f9.jpg
 
Glück gehabt. Wer nach nur 4 Litern Bier kotzt, würde wahrscheinlich auch von Covid-19 dahingerafft.
Stimmt klingt einleuchtend.

Hab tatsächlich nicht gebrochen und in meinem Post den Terminus „im Strahl kotzen“ lediglich als literarische Stilmittel verwendet. Ich hoffe ihr seht mir nach.
 
Geil.

Du stehst auf Städte und Ritter? Habe die Erweiterung und finde die auch ganz geil. Leider feiern das meine Olle und ihre Familie, mit denen ich das zumeist spiele, nicht so. :(
Fühl ich. Meine Frau ist nach 2 Stunden mal einfach aufgestanden und gegangen :D Find Städte und Ritter ist peak Catan. N paar Variantem hab ich aber auch noch nicht gespielt, Sternenfahrer zB.

@Keine Liebe hat bestimmt auch ne Meinung
 
Fühl ich. Meine Frau ist nach 2 Stunden mal einfach aufgestanden und gegangen :D Find Städte und Ritter ist peak Catan. N paar Variantem hab ich aber auch noch nicht gespielt, Sternenfahrer zB.

@Keine Liebe hat bestimmt auch ne Meinung
Hab das Standard Siedler tatsächlich noch nie gespielt. Nur dies 1on1 Kartenspiel davon. Das bockt auf jeden Fall.
Carcassonne hab ich einige Erweiterungen.
 
Fühl ich. Meine Frau ist nach 2 Stunden mal einfach aufgestanden und gegangen :D Find Städte und Ritter ist peak Catan. N paar Variantem hab ich aber auch noch nicht gespielt, Sternenfahrer zB.

@Keine Liebe hat bestimmt auch ne Meinung
Ich feier vermutlich die strategischen Optionen bei Städte und Ritter. Je komplexer das Ganze, umso mehr feier ich es zumeist.

Wie ist Sternfahrer so?

Ich empfehle übrigens "Entdecker und Piraten" sowie "Aufstieg der Inka". Beides sehr gute Erweiterungen bzw Inka ist eigenständiges Spiel.
 
Hab das Standard Siedler tatsächlich noch nie gespielt. Nur dies 1on1 Kartenspiel davon. Das bockt auf jeden Fall.
Carcassonne hab ich einige Erweiterungen.
Ok krass. Wir haben viel vor an dem Spieltag :D

@O.Gebannter. hab Sternenfahrer noch nicht gespielt. Inka auch nicht. Hab dafür.die Seeräuber Szenarien zu Seefahrer gespielt und mag die sehr. Die Szenarien zu S&R, Legende der Eroberer, liegt hier auch noch ungespielt rum, womit wir wieder beim ausgangspunkt sind.
 
Ok krass. Wir haben viel vor an dem Spieltag :D

@O.Gebannter. hab Sternenfahrer noch nicht gespielt. Inka auch nicht. Hab dafür.die Seeräuber Szenarien zu Seefahrer gespielt und mag die sehr. Die Szenarien zu S&R, Legende der Eroberer, liegt hier auch noch ungespielt rum, womit wir wieder beim ausgangspunkt sind.
Wir waren über zwei oder drei Jahre hinweg 4 Leute, die regelmäßig Siedler von Catan gespielt haben (Frau + 2 Kumpels + ich).
Basisspiel mit Seefahrer und und Städte & Ritter bis zum Erbrechen in verschiedenen Varianten gespielt.
Haben sogar eigene Karten selbst gebastelt (Vulkan, Gespensterschloss, Tageszeiten) und eigene Varianten "entwickelt".

Hat immer sau viel Bock gemacht, ist aber leider irgendwann eingeschlafen. Good times :(
 
Back
Top Bottom