ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Okay, das mit den Gruppen muss ich mir mal anschauen. Aber ich bin weißer junger gesunder Mensch ohne schwangere Freundin oder Job mit älteren Leuten. Schätze dann bin ich Gruppe 280 oder so.

Das aber auch kompliziert. Wenn man es nicht über Lieferando oder Telegram-Chat bestellen kann, bin ich aufgeschmissen. :rolleyes:
 
Okay, das mit den Gruppen muss ich mir mal anschauen. Aber ich bin weißer junger gesunder Mensch ohne schwangere Freundin oder Job mit älteren Leuten. Schätze dann bin ich Gruppe 280 oder so.

Das aber auch kompliziert. Wenn man es nicht über Lieferando oder Telegram-Chat bestellen kann, bin ich aufgeschmissen. :rolleyes:
Du kannst zum einen schauen ob du jemand in Familie/Bekanntenkreis in Gruppe 2 hast der noch keine zwei Kontaktpersonen angegeben hat. Oder Freitags beim Hausarzt anrufen, da bleiben häufiger mal Impfdosen über die sonst weggeschmissen werden. So haben Kumpel von mir und seine Frau auch schon vor 10 Tagen ihr Astra gekriegt.
 
Okay, das mit den Gruppen muss ich mir mal anschauen. Aber ich bin weißer junger gesunder Mensch ohne schwangere Freundin oder Job mit älteren Leuten. Schätze dann bin ich Gruppe 280 oder so.

Das aber auch kompliziert. Wenn man es nicht über Lieferando oder Telegram-Chat bestellen kann, bin ich aufgeschmissen. :rolleyes:
man kann die termine tatsächlich nur online buchen, das müsstest du hinkriegen.
wie ip schon sagte, am schnellsten wäre wenn du dich beim hausarzt meldest du anbietest einzuspringen falls jemand den impftermin nicht wahrnimmt.
 
Btw, ich glaube es wird auch nicht kontrolliert, ob eine Person aus Gruppe 2 wirklich nur zwei Kontaktpersonen angibt. Ich brauche nur das Attest von meinem Papa, dass er in Gruppe 2 ist, und eine formlose Bescheinigung von ihm wo er mich als impfberechtigte Kontaktperson angibt, mit Adresse etc.
Sehe aber nicht wo oder wie die prüfen wollen ob er wirklich nur zwei Personen so eine Bescheinigung gibt. Theoretisch wäre sowas natürlich in einer zentralen Datenbank digital nachvollziehbar, aber hallo, digital, wir sind hier immer noch in Deutschland.
 
ja gut aber als junger gesunder mensch muss er nicht unbedingt versuchen jetzt gleich einen termin zu kriegen wenn er keinen kontakt zur risikogruppe hat.
 
ja gut aber als junger gesunder mensch muss er nicht unbedingt versuchen jetzt gleich einen termin zu kriegen wenn er keinen kontakt zur risikogruppe hat.
Wir sind hier immer noch in Deutschland!
Du darfst dir aussuchen wie du das interpretierst, als Widerspruch zu deinem Post (Jeder ist sich selbst der Nächste!) oder als Zustimmung (Ordnung muss sein!).
 
grad impftermin gebucht (moderna)
05.06.
:emoji_syringe::emoji_muscle:
Ich habe gerade auch Termin gemacht, darf schon am 10.05. zur ersten Impfung (Moderna), 19.06. zweite Impfung. :thumbsup:
Puh, das ist mal ein eindeutiger Beliebtheitswettbewerb.
6 Diamant 7 Like
vs
1 Like 1 Ja
:emoji_sweat:
... wenn ich es jemandem gönne, dann @grinchy!! :emoji_kissing_heart:
Wer sollte es nötiger haben?
Ja komm, der musste sein!
 
Zusage auf die In House Bewerbung für eine bessere Stelle/Abteilung mit einer wunderbaren Leichtigkeit und schon nach 2 Werktagen eben bekommen. Klingt vllt arrogant und bin schon auch erleichtert, nur der Kontrast zum privaten Krampf/Einsamkeit/Genervtheit wg Covid ist schon weird. Schön, dass auch mal Sachen klappen, ohne sich stressen zu müssen. Ich hoffe, ich werde euch nicht enttäuschen und den alten Glanz des Breakdanceforums wieder hervorbringen können.
 
War vorhin laufen und das Wetter ist traumhaft. Hab gleich leider 300 km Autobahn vor mir, aber ihr gönnt euch bitte allerfeinstes Wetter.
 
Nach locker 3,4 Jahren wo es nur nen Anruf gab wegen der Distanz heute meiner Mo mal nen richtig schönen Muttertag beschert.
Morgens hat nen Blumenstrauß mit nem Gutschein und nem Brief auf sie gewartet und eben hab ich ihr noch schön Steak incl. allen möglichen Beilagen und nem guten Rotwein serviert. Sie hat sich sehr gefreut.
 
Nach locker 3,4 Jahren wo es nur nen Anruf gab wegen der Distanz heute meiner Mo mal nen richtig schönen Muttertag beschert.
Morgens hat nen Blumenstrauß mit nem Gutschein und nem Brief auf sie gewartet und eben hab ich ihr noch schön Steak incl. allen möglichen Beilagen und nem guten Rotwein serviert. Sie hat sich sehr gefreut.
Du beschämst mich, hab Mutter ne WhatsApp geschickt
 
Last edited:
Nach locker 3,4 Jahren wo es nur nen Anruf gab wegen der Distanz heute meiner Mo mal nen richtig schönen Muttertag beschert.
Morgens hat nen Blumenstrauß mit nem Gutschein und nem Brief auf sie gewartet und eben hab ich ihr noch schön Steak incl. allen möglichen Beilagen und nem guten Rotwein serviert. Sie hat sich sehr gefreut.
Son of the year 2k21 proud of you
 
Back
Top Bottom