MC Idee aka Das Ei

Du willst mich nicht verstehen/ das hast du noch nie gewollt/ aber du willst mich sehen/ doch ich habe die Schnauze voll/ die ganze Zeit willst du meine Reime vergleichen/ und egal was kommt es wird beileibe nicht reichen/ dir zu zeigen worum es hier geht/ es sind meine Zeilen um die es sich dreht/ denn du kannst mich nicht kritisieren/ und musst verdammt noch mal schlicht kapieren/ das mit der Zeit es zu einem Ende kommen wird/ und nichts verbleibt wenn du am Ende verlierst/ und nichts in Bewegung war/ war meine Überlegung wahr

Alle schauen lieber zu beim bösen Spiel/ wer nicht wagt der nicht gewinnt/
Auf deinem Weg bist du das Ziel/ das ist an diesem Tag der Sinn/

Hast du nichts Besseres zu tun/ als dich von deinem Stress auszuruhen/und nur zu hoffen das ich scheitern werde/ ich habe dich übertroffen weil ich weiter ernte/ und du hier meine Saat sehen willst/ und in der Tat nicht verstehen willst/ das nur die Tat dich noch retten kann/ und du dich fragst ob ich rappen kann/ ist von dir noch nichts gekommen/ und ich habe aus meiner Sicht gewonnen/ weil du nur auf meine Reime achtest/ ist es erneut wahr was ich dachte

Alle schauen lieber zu beim bösen Spiel/ wer nicht wagt der nicht gewinnt/
Auf deinem Weg bist du das Ziel/ das ist an diesem Tag der Sinn/

Und am Ende des Weges musst du einsehen/ nur um mich geht es ist mein Reim gewesen/ und von wegen du kommst mit erneuter Kritik/ ich lass dich stehen wie meinen letztendlichen Sieg/ du hast leider an diesem Tag verloren/ was ist nur aus dir geworden/ du bist es nicht wert genannt zu werden/ MC Idee aka Das Ei ist geehrt erkannt zu werden/

Alle schauen lieber zu beim bösen Spiel/ wer nicht wagt der nicht gewinnt/
Auf deinem Weg bist du das Ziel/ das ist an diesem Tag der Sinn/

MC Idee aka Das Ei

http://www.libri.de/cgi-bin/WebObjects/Lissy?adtraction=0H47H230H5523&query=du+it
 
Langeweile

Wenn die Zeit nicht weicht/ überkommt es dich/ und wenn das nicht reicht/ erkennst du dich/ wie du einfach alles hinnimmst/ ohne zu wissen was/ und wie dir nichts mehr einfällt/ außer vielleicht das/ alles seinen Sinn verliert/ wenn die Langeweile regiert/ hat jeder verloren/ denn mit Worten ist die Zeit nicht zu schlagen/ und was bleibt nach vielen Fragen/ ist die Zeit die nicht vergeht/ und wer das nicht versteht/ den überkommt die Langeweile/ und mit jeder weiteren Zeile/ wird die Langeweile wahr/ und dir wird klar/ so geht es nicht weiter/

Es dauert eine lange Weile bis man verstanden hat die Zeit ist hier im Weg
Es dauert eine lange Weile bis man verstanden hat die Zeit ist hier im Weg

Alles verliert seinen Sinn/ und man weiß nicht warum/ auch der Gewinn ist ohne Sinn/ und es reicht nicht darum/ kommt es mit der Zeit/ dass alles nicht mehr reicht/ und es ist nicht schwer sondern nicht leicht/ es einfach einzusehen/ es reicht weiterzugehen/ um der Zeit ihre Bedeutung zu nehmen/ muss man einfach nur die Bedeutung erwähnen/ und du musst erkennen/ es ist eine Frage der Zeit/ und wenn es bleibt wie es immer wahr/ ist nichts mehr wahr/ und dir ist klar geworden/ du hast erneut verloren/

Es dauert eine lange Weile bis man verstanden hat die Zeit ist hier im Weg
Es dauert eine lange Weile bis man verstanden hat die Zeit ist hier im Weg

Wenn die Langeweile regiert und kein Wort reicht/ wird nichts besser wenn nicht gleich/
einfach die Zeit ihre Bedeutung verliert/ und dir mit der Zeit klar wird/ was ist wird schon werden/ und was war ist nicht wahr/ mit der Zeit gewinnt die Zeit/ das bleibt wenn es nicht wahr wird/ das dir irgendwann klar wird/ besser zu spät als zu früh/ und wer sieht der hat erkannt/ es ist dauert eine lange Weile um zu erkennen was hier stand/

Es dauert eine lange Weile bis man verstanden hat die Zeit ist hier im Weg
Es dauert eine lange Weile bis man verstanden hat die Zeit ist hier im Weg

Das Ei aka MC Idee


http://dasei.exit.mytoday.de
 
Das wird bleiben

Das wird bleiben wie das Wort für Liebe und du stehst nicht länger allein/
Denn was hier bleibt neben der Liebe bist du und dieser Anfängerreim.
Ich fange dich auf wenn du dabei bist dich in deinem Leben zu verirren/
und glaube dir auch wenn wir zusammen in unserem Leben verlieren.
Für dich werde ich zum Spieler und habe am Ende die besseren Karten/
fange dich kurz vor dem Sieg ab damit wir zusammen auf gestern warten.
Das wird bleiben wenn wir zusammen auf ein gutes Ende warten/
Und uns leiten lassen während andere auf eine bessere Wende warten.

Für dich nehme ich alles in Kauf, für dich sch**** ich drauf und setzt auch einmal keinen drauf/
für dich ist mir alles egal und alles andere banal und nebenbei andere ...... doch auch.

Das wird bleiben wie das Leben vor dem Tod und wir werden nicht scheiden/
du bist mein Retter in der Not und so soll es auch für mich bleiben.
Wir bleiben noch zusammen wenn selbst die Welt aus den Fugen springt/
und werden die anderen warnen wenn das Geld am Ende doch gewinnt.
Für dich werde ich zum Spieler und habe am Ende die besseren Karten/
fange dich kurz vor dem Ziel ab wo wir zusammen auf gestern warten.
Das wird bleiben wenn wir zusammen auf ein gutes Ende warten/
Und uns leiten lassen während andere auf eine bessere Wende warten.

Für dich nehme ich alles in Kauf, für dich fl*** ich drauf und setzt auch einmal keinen drauf/
für dich ist mir alles egal und alles andere banal und nebenbei andere ...... doch auch.

Das wird bleiben wie die Zeit vor der Wende und nichts bleibt von Bedeutung/
und es hat seinen Sinn wenn ich erkenne es gibt keine bedeutungsvolle Erläuterung.
Ab heute will ich mich mit dir zusammen in unsere Welt einfügen/
und dich nie mehr mit falschen Lügen zur falschen Zeit betrügen.
Für dich werde ich zum Spieler und habe am Ende die besseren Karten/
Fange dich kurz vor Spiel ab um einfach ein besseres Ende zu raten.
Das wird bleiben wenn wir zusammen auf ein gutes Ende warten/
Und uns leiten lassen während andere auf eine bessere Wende warten.

Für dich nehme ich alles in Kauf, für dich f*** ich drauf und setzt auch einmal keinen drauf/
für dich ist mir alles egal und alles andere banal und nebenbei andere ...... doch auch.

Das Ei aka MC Idee
 
Wahltag

Wenn ich als das Ei die Welt regieren würde, würde es das eigentlich nicht geben
Ich würde die Zeit nehmen und wäre als das Ei nicht länger am Leben
Beteiligt wäre ich in jedem Augenblick am Leben aller Menschen
Weil eben im Augenblick kommt es zum Fall aller Grenzen
Losgelassen aus ihrer Satzung würde die Welt einfach mir gehören
Und die Massen würden verblassen wenn sie nur einen Satz von mir hören
Mit jedem weiteren Wort würde ich mich gegen jede Art von Gewalt aussprechen
Und jede Art von Diskriminierung wenn es sein muss bis auf das Blut rächen

Wenn ich als das Ei die Welt regieren würde, würde es das eigentlich nicht geben
Ich würde das Geld nehmen und wäre als das Ei nicht länger am streben
Beteiligt wäre ich überall wo es zählt, sich gegen den Kapitalismus auszusprechen
Und weiter würde ich sagen, was gesagt werden muss, will man nicht anecken
Alle hätten es gut, auch ohne jede Mark immer noch einmal umdrehen zu müssen
Denn alle hätten genug auch ohne jeden Tag sich danach sehnen zu müssen
Das sich alles nur um das Geld dreht und die Welt dem Geld zum Opfer fällt
Denn es ist nicht die Welt die ihr wählt wenn am Ende doch das Opfer zählt

Wenn ich als das Ei die Welt regieren würde, würde es das eigentlich nicht geben
Ich würde das Wort nehmen und wäre als Das Ei nicht länger am wählen
Beteiligt wäre ich überall wo es gilt, seine Stimme abzugeben
Ich würde sagen was ich will denn es dreht sich doch um mein Leben
In meiner Welt würde euch die Wahl der Oual nichts sagen
Und ihr müsstet euch auch nicht nach einiger Zeit fragen
Was ihr wählt, wenn ihr die Oual der Wahl habt
Und nichts zählt, weil bei mir ist heute nicht Wahltag...

Das Ei aka MC Idee

http://www.dasei.exit.mytoday.de
 
Freestyle

ist manchmal am Besten um sich auszudrücken/ und um deine Zeit zu überbrücken/ mit der ich schon lange nichts mehr zu tun habe/ du hast mich noch nie gehört und das ist nur ein Buchstabe/ der sich Tag für Tag in dein Hirn brennt/ und den jeder kennt/ weil es so ist geht es weiter/ und du erkennst mich leider/ nicht das ich dich nicht vorgewarnt hätte/ das sind hier heiße Sätze/ und ich schätze für dich heißt es zurück zum Start/ wenn du Tag für Tag hören musst/ mit alles Gute kommt von Oben ist oft schon Schluss.

Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, das kann es noch nicht gewesen sein/
Wenn die da oben nur noch Stuss labern, sage ich besser gleich nein/
Leider dem der verstanden hat worum es sich dreht/
Das Ei ist raus und du erkennst wer hier geht.

weil was hier steht nicht weitergeht/ ist alles vorbei weil es weitergeht/ und alles ist Einerlei wenn ich weiter gehe/ist was du siehst nicht was ich sehe/dreht es sich nicht um mich/ ich bin schon raus/ und es ist deine Sicht/ die in diesem Augenblick alles erkennt/ es bist du der im Augenblick brennt/ und verkannt werden Augenblicke die nicht genannt werden sollten/ und du musst erkennen was wir eigentlich wollten/ ist mit der Zeit leider in Vergessenheit geraten/ und du kannst warten oder auch nicht/ eigentlich ist es deine Sicht/ die leider wieder erkennen muss/ leider ist damit eigentlich Schluss.

Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, das kann es noch nicht gewesen sein/
Wenn die da oben nur noch Stuss labern, sage ich besser gleich nein/
Leider dem der verstanden hat worum es sich dreht/
Das Ei ist raus und du erkennst wer hier geht.

Am Ende steht der Anfang/ am Anfang das Ende/ das ist eine Wende/ und eine Wende ist ein Anfang/ und irgendwann vor dem Ende weißt du es dann/ was es heißt am Ende zu sein/ ich bin schon raus/ und dir fällt die Wende ein/ mit der Zeit geht es weiter/ alles wird gut/ nur gut das ich hier gleich am Ende bin/ Und jetzt hat die Wende einen Sinn/ ich bin schon raus/ du bist hier/ es ist aus/ und irgendwann dann/ kommt dein Anfang.

Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, das kann es noch nicht gewesen sein/
Wenn die da oben nur noch Stuss labern, sage ich besser gleich nein/
Leider dem der verstanden hat worum es sich dreht/
Das Ei ist raus und du erkennst wer hier geht.

Das Ei aka MC Idee
 
Ende ODER Anfang

Ich realisiere meine Realität und erkenne die Welt/ es ist nie zu spät dreht es sich wieder um die Welt/ was mir nicht gefällt die Relation der Realitäten/ und wenn es um die Welt geht ist es wieder zu spät denn/ alles was die Menschen interessiert ist nur wie es weiter geht/ und es ist nicht gut wenn die Welt am Ende steht/

Der Mensch steht am Ende nach dem Ende kommt ein Anfang/
Zuerst kommt die Welt und dann der Mensch irgendwann/
Alles wir gut wenn wir zusammen vor dem Anfang stehen/
Und uns vor dem Ende in die Augen sehen/

Ich sehe wie es weitergeht und verstehe den Sinn/ verstehe warum hier weiter steht und sehe den Sinn/ was nicht geht ist der Sinn und ich sehe die Welt/ wie sie einfach weiter die Menschen erhellt/ und einen Augenblick vergessen machen kann/ es scheint wir sind am Ende zusammen/

Der Mensch steht am Ende nach dem Ende kommt ein Anfang/
Zuerst kommt die Welt und dann der Mensch irgendwann/
Alles wir gut wenn wir zusammen vor dem Anfang stehen/
Und uns vor dem Ende in die Augen sehen/

Ich erkenne den Zusammenhang und komme zum Punkt/ erkenne was hier stand vielleicht aus diesem Grund/ es wird stehen bleiben auch wenn die Welt am Ende steht/ und es wird sich zeigen wer hier die Wende versteht/

Der Mensch steht am Ende nach dem Ende kommt ein Anfang/
Zuerst kommt die Welt und dann der Mensch irgendwann/
Alles wir gut wenn wir zusammen vor dem Anfang stehen/
Und uns vor dem Ende in die Augen sehen/

Das Ei aka Mc Idee, Oktober 2001.

www.dasei.net
 
Sprecherziehung

Sprecherziehung, was soll das denn bitteschön bedeuten?
Darf man sich jetzt schon auf eine Antwort freuen
Oder hat dir das vor Jahren dein Vater beigebracht
Ist es nicht egal gewesen was man immer sagt
Jeder wird ein besserer Mensch an diesem Tag
Und es ist immer heute was ich nicht mag
Das wird einfach übersehen, weil es weiter geht
Und am Ende der Stunde leider wieder tighter steht


Auf der Suche nach der perfekten Punchline fängst du dir jetzt den Punch ein
Du bist gemeint, ob du es willst oder nicht, aber du bist nicht das Licht


Und Eines dürfen sie sich auf keinen Fall merken
Denn es wird dich auf deinen Wegen bestärken
Von Fall zu Fall kommt erstens alles anders
Und zweitens weil das der Fall ist
Fällt von Fall zu Fall alles anders aus
Und auf alle Fälle ist alles aus
Wenn alles immer weiter geht
Wird du das tighter verstehen

Auf der Suche nach der perfekten Punchline fängst du dir jetzt den Punch ein
Du bist gemeint, ob du es willst oder nicht, aber du bist nicht das Licht

Aber das wissen sie bestimmt in jedem Fall
Und das das der Fall ist leider dein Fall
Du fällst immer tighter und musst verstehen
So dürfen sie das in jedem Fall sehen
Und wenn es sehen fallen sie weich
Wenn nicht heute dann gleich

Auf der Suche nach der perfekten Punchline fängst du dir jetzt den Punch ein
Du bist gemeint, ob du es willst oder nicht, aber du bist nicht das Licht

...danke. PEACE

Das Ei aka MC Idee
 
Von mir: aus


Von mir aus werde ich immer draußen bleiben
Nach mir ist nicht Schluss muss ich euch hier zeigen
Es kann kommen wie es will ich bin nicht egal
Und auch ihr sollt vorkommen in meiner Wahl
Ich bin der Mensch der diese Zeilen schreibt
Es gibt keine Grenzen wie ihr hier zeigt


Die Welt ist grenzenlos und alle haben die Qual der Wahl
Und hilft nicht einmal das hilft immer das Gegenteil


Von mir aus dreht sich alles immer wieder um das Eine
Und wenn das der Fall ist dann ist das wieder meine
Eine Entscheidung fällt nur wenn es zum Ende kommt
Ich genieße die Ruhe und weiß das es zu einer Wende kommt
Deine Entscheidung steht für mich schon ewig fest
Und ich stimme dir zu wenn du mich nur lässt


Die Welt ist grenzenlos und alle haben die Qual der Wahl
Und hilft nicht einmal das hilft immer das Gegenteil


Aber wer ist es nur der unseren Weg begleitet
Und jegliche Grenzen für uns überschreitet
Wer ist der Mensch der diese Zeilen belebt
Und auf dieser Welt die Grenzen übergeht
Wer bist du frage ich dich
Aus: deiner Sicht


Die Welt ist grenzenlos und alle haben die Qual der Wahl
Und hilft nicht einmal das hilft immer das Gegenteil



Das Ei aka MC Idee
 
...auch wenn ich euch eigentlich nicht mein neues Buch ans Herz legen kann oder sollte, mache ich es trotzdem, weil es mir irgendwie wichtig ist.

http://www.dasei.net

...wer nicht hören kann, muss schreiben.

Das Ei
 
`Drei Mal Drei gelich Drei` oder `Der Witz aus dem guten Grund`

Ich weiß nicht was doch gut war und beende den Satz
Fange an mit mir selbst zu reden und sehe mich fast
Wie ich den Satz beende und bin wieder gefangen
Zusammen sehen wir besser als noch am Anfang

Fangschuss und bei allen geht für einen Moment das Licht aus
Ich fange den Schluss und der Augenbilck ist noch nicht aus
Fangschluss und bei allen geht für einen Augenblick nichts
Trotzdem weiterlachen ist aus meiner Sicht kein Witz

Ich weiß nicht was doch gtu war und sehe den Satz
Fange an mich selbst zu sehen und verstehe mich fast
Wie ich den Satz beende und bin wieder gefangen
Zusammen verstehen wir besser als noch am Anfang

Fangschuss und bei allen geht für einen Moment das Licht aus
Ich fange den Schluss und der Augenbilck ist noch nicht aus
Fangschluss und bei allen geht für einen Augenblick nichts
Trotzdem weiterlachen ist aus meiner Sicht kein Witz

Das Ei

*l*....www.dasei.net
 
Re: Re: Re: Member in Tyme

You never say it`s me until I say that`s you/ that never you say its you when I say it`s true/
Whatever you take it`s true that it is you/ you never get to see when I say it`s true/

Don`t look at me while you are waiting/ to see that you look at me when you`re relaiting/ whenever you looked at me while you are waiting/ it is tyme that I took and I am late in/
I am what you are and you are out to remember/ I took my tyme while you are found to remember/ that I am in tyme to remember the end/ it`s the tyme that is up when you forgot where we are/

You never say it`s me until I say that`s you/ that never you say its you when I say it`s true/
Whatever you take it`s true that it is you/ you never get to see when I say it`s true/

Don`t look at me while you must wait/ it is me that I see when you are made to relate/ remember the tyme and you are going to see/ again you were out when I`am showing you receive/ I am in tyme to end up the relation/ I repeat when you get to see the irritation/ remember my words and you see that’s the end/ I repeat what you say when you see where we were/

You never say it`s me until I say that`s you/ that never you say its you when I say it`s true/
Whatever you take it`s true that it is you/ you never get to see when I say it`s true/

Don`t look at me while you are in tyme/ don`t took tyme while you are mine/ I say that`s you that is receiving/ I repeat you are out while you are leaving/ again I am in tyme to remember/ that`s the third time you are out and you are going to remember/ recreate my words and you rearrange to remember/ I say I am in tyme while you are waiting/ you are going to be found and you are late out/

You never say it`s me until I say that`s you/ that never you say its you when I say it`s true/
Whatever you take it`s true that it is you/ you never get to see when I say it`s true/

Das Ei

www.dasei.net
 
Nicht schelcht nicht schlecht !!!
alle achtung .

DEnk DRan : SCheiss auf alle Vichser die sagen " das hast du falsh gemacht " " da kommt ein anderer part rein " usw....
Es ist dein STyle der in HipHOp Verewigt wirt !!!
 
Reminder of love
 
You will understand that I have to dissappear/ I am here to remind you of what you miss/ you are the one who makes me hear/ and I am still here to remind you of this/ Now you see that you are out to forget/ it is me that you see while I have met/ this is the moment you recognize you are gone/ I am here but I am not alone/ You know me and you know that it`s true/ it is always the same also chosen by you/ I am here to remind you of what I am missing/ you don’t see me while she is still listening/  
I will remind you of what I am missing/ you are wrong while you are listening/ see the words reminding you of what you never thought of/ together we are out and now it is just love/
 
Now you see that you have to be wrong/ I am here and I am still missing/ I remind you that you are gone/ It is me and I am still listening/ you see me while I am here to remind you/ you are wrong and now you see that I`m true/ again you realize that you are gone/ I am here and I am not wrong/ this is never meant to be yours/ and again this is my choose/ you are out and I`m here to remind you of what I`m still missing/ you don`t see me while she is still listening/
 
I will remind you of what I am missing/ you are wrong while you are listening/ see the words reminding you of what you never thought of/ together we are out and now it is just love/
 
Now you are out and I am hear to remind you/ I am still listening and that is my choose/ again you are here while I remind you of what I am missing/ she is here and she is still listening/ you are out but I am going to see/ now it is love and it`s not just for me
 
I will remind you of what I am missing/ you are wrong while you are listening/ see the words reminding you of what you never thought of/ together we are out and now it is just love/

Das Ei

www.dasei.net
 
Oh man,ich wünschte ich könnte so texten...

krass man!!!ich wünschte ich könnte so texten wie du!doch bei mir bringt das üben net viel... manchmal schreib ich vielleicht was gutes, aber immer das problem, wie rap ich das nur?wie lange schreibst du schon?würde mich mal interressieren...

by Fly :p

peace raus
 
:confused: Hi Flygirl,

gut zu wissen, dass auch andere meine Texte oder auch Reime zu schätzen wissen. Schreibe schon länger, auch nicht nur im Internet :p ... Habe sogar schon einen Haufen Bücher geschrieben, oder besser gesagt 6, um bei der Wahrheit zu bleiben...

Zauberhafte Sachen dabei, aber wem sage ich das...

In diesem Sinn

Peace

Das Ei aka Mc Idee

P.S.: Habe heute von Skateboards mit Kufen geträumt. Echt abgefahren. Vielleicht gibts die ja bald...

www.dasei.net
 
hi Ei

was für bücher?6 bücher voll mit texten oder einfach nur über deine erfahrung im hip hop???wie dick sind die denn? kannste mir mal schicken, ich gring namlich nix gebacken....naja, das find ich zumindest.mir fallen nur manchmal ein paar geniale sachen ein.und das meistens in irgenteiner oeg wenn ich mir über gott und die welt gedanken mache...naja...schreib weiter, du bringst es mal zu was im hip hop...

RESPECT

by Fly
 
Zurück
Oben Unten