Max Herre - Geschenkter Tag [Video]

ich hab jetz noch nie einen rapper gesehen, der, wenn er in eine andere musikrichtung switcht (ich rede von samy, denyo, eisi, den kiz-leuten und auch natürlich max), das mal richtig gut und auch virtuos hinkriegt. die sind nie mit guten leuten aus dem neuen genre auf augenhöhe. warum ist das so? sag, max herre, warum bist du so?

wann haben denn KIZ die Musikrichtung geswitcht ? Blödsinn !;)
 
Tolle Musik, abseits von dem was sonst so durch die Boxen gespült wird, da hat er in meinen Augen alles richtig gemacht.

@bachkippe: Äääähhh, wer macht denn in Deutschland vergleichbare Musik wie Max oder Eizi?

Man sollte doch auch nicht vergessen das es nen gewissen Mut benötigt in andere Territorien vorzudringen und trotz der Konsumflaute + Downloadraten zu versuchen neue Höhrer zu erreichen. Künstlerisch gesehen find ich den Song auf jeden Fall sehr gefällig, könnte was werden für den Herrn Herre.
 
Hmm..

Durch Freundeskreis 97/98, bin ich überhaupt erst richtig zu rap gekommen. Als ich damals die scratches von Gangstarr erkannt habe, die sie auf nem Fk Album verwendet haben, war ich irgendwie krass geflasht, sowas kannte ich garnich. Bin dann weiter geswitcht und hab immer mehr erforscht, von Anticon, Madlib, Jay-z, DITC, Blackstar usw. bin ich gerade irgendwie bei Flying Lotus,Hudson Mohawke und 60/70 Jazz/fusion/funk gelandet. Keine Ahnung, vielleicht bin ich da rausgewachsen oder meine Interessen haben sich verschoben, der Song ist sicherlich gut, aber irgendwie interssiert mich sowas einfach nich mehr, ist mir zu eingängig, zu unkomplex, schade. Bin aber nach wie vor aufs Album gespannt.
 
Krass gebitet von Udo. Totaler Scheiß ansonsten. Finde ich langweilig und uninspiriert.
 
Mag ich nicht! Der Typ aufm Balkon ist Clueso. geht auch in die selbe Richtung wie ich finde. Abgehalfterte Rapper die auf Songwriter machen, was übrigens nicht pauschal schlecht ist, aber in dem Fall schon.
 
Mag ich nicht! Der Typ aufm Balkon ist Clueso. geht auch in die selbe Richtung wie ich finde. Abgehalfterte Rapper die auf Songwriter machen, was übrigens nicht pauschal schlecht ist, aber in dem Fall schon.

ich habs im radio gehört und gedacht, dass das clueso wäre. ist einfach viel zu ähnlich
 
Mag ich nicht! Der Typ aufm Balkon ist Clueso. geht auch in die selbe Richtung wie ich finde. Abgehalfterte Rapper die auf Songwriter machen, was übrigens nicht pauschal schlecht ist, aber in dem Fall schon.

nur: clueso hat noch nie grappt. um max isses schon etwas schade, fand ihn früher richtig gut...
 
Hab den neuen Track noch nicht gehört, aber die FK Sachen waren wirklich alle gut :thumbsup:
 
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dem Song! Ich finde er springt da voll auf den Peter Fox, Jan Delay, Clueso Zug auf... Schade, ich fande gerade den FK10 Song unglaublich geil. Hätte mich auf eine Platte in diese Richtung viel mehr gefreut!

:(
 
:oops: Clueseo hat seine Karriere durchs rappen begonnen, unwissender :oops:

ah, ich hab vergessen, in deiner welt sind auch die fanta 4 richtig reale gangsta-rapper.. tschuldigung.

ne jetzt ehrlich, ich kenne das album text und ton, für mich ist das eher sprechgesang mit halb-gesungenen hooks, wie auch die auskopplung: spiel da nicht mit zeigt.
 
Öhm, die Fantas haben auch mit Rap angefangen. Was die jetzt machen is Mist
 
Zurück
Oben Unten