Matrix Reloaded - Ich versteh nicht ganz!!!

N'AnfängerMC

ist hier aktiv
Registriert
6. März 2003
Beiträge
327
Das ist der offizielle Thread für Leute die eine Stelle aus dem Film nicht kapiert haben.
z.B. interessiert mich was der Opa(erbauer der Matrix) meinte von wegen es hat schon 5 andere Matrixe(heißt das so) gegeben.
Und wieso geht die Welt nicht am Arsch weil Neo durch die andere Tür gegangen ist? Komplizierter Film! Und wer ist der Otto der Neo töten will? BZW. Wieso will er das?
 
Otto :D Waalkes..

Die Welt geht erst dann kaputt, wenn die Menschen sterben.
Das hat nichts damit zu tun, dass Neo durch die rechte Tür gegangen
ist. Sobald die Maschinen Zion erreichen, werden sie alle Menschen
zerstören.
Der so called Otto ist Mr.Smith aka "Bane".. In Matrix 1 hat Neo
ihn vernichtet, doch anstatt sich zu "deleten" (was üblich ist) wollte
er das nicht einsehen. Seitdem jagt er Neo.

Was ich nicht verstehe...
"wieso konnte Neo die Maschinen in der "echten" Welt aufhalten?
wieso ist der dann ins koma gefallen?"
 
da die matrix ja ein computerprogramm ist, dass zur tarnung dient, um den menschen vorzuschaukeln, dass sie ein "normales" leben führen, waren die anderen 5 auch ganz einfach programme die sich halt immer verbessert haben.
der "otto" ist einer der agenten namens agent smith. die agenten sind programmierte wesen, die verhindern sollen, dass leute wie neo eine revolution in der matrix gegen die maschinen starten. er hat sich jetzt nur selbstständig gemacht und gehorcht nur noch sich selbst!
 
Original geschrieben von H aka N
Otto :D Waalkes..

Die Welt geht erst dann kaputt, wenn die Menschen sterben.
Das hat nichts damit zu tun, dass Neo durch die rechte Tür gegangen
ist. Sobald die Maschinen Zion erreichen, werden sie alle Menschen
zerstören.
Der so called Otto ist Mr.Smith aka "Bane".. In Matrix 1 hat Neo
ihn vernichtet, doch anstatt sich zu "deleten" (was üblich ist) wollte
er das nicht einsehen. Seitdem jagt er Neo.

Was ich nicht verstehe...
"wieso konnte Neo die Maschinen in der "echten" Welt aufhalten?
wieso ist der dann ins koma gefallen?"

Ich meine nicht Mr. SMith, sondern den Otto der auch am Ende auf der gegenüberliegenden Liege lag. Sah Cypher ein bisl ähnlich.
Gerüchten zufolge soll es eine Matrix in der Matrix geben, weswegen Neo die Maschinen aufhalten konnte.
Ich weiß aber nichts genaueres. Soll in Teil 3 aufgeklärt werden.
 
Original geschrieben von H aka N

"wieso konnte Neo die Maschinen in der "echten" Welt aufhalten?


das check ich auch net! ist eigentlich voll unlogisch...wird sich aber bestimmt im 3. teil aufklären...genauso das mit dem typen der neo die hand gab und in der anderen hand das messer hatte, der am ende neben ihm lag!
 
Original geschrieben von N'AnfängerMC


Ich meine nicht Mr. SMith, sondern den Otto der auch am Ende auf der gegenüberliegenden Liege lag. Sah Cypher ein bisl ähnlich.
Gerüchten zufolge soll es eine Matrix in der Matrix geben, weswegen Neo die Maschinen aufhalten konnte.
Ich weiß aber nichts genaueres. Soll in Teil 3 aufgeklärt werden.

Das ist Bane aka Agent Smith. Am Anfang des Films hat er sich
doch bei Neo bdankt (ihm den Ohrfunk geben lassen).. er hat
einen anderen Menschen in der Matrix zu sich selbst werden lassen
uind is dann an das telefon..folglich in die reale welt
 
Original geschrieben von Absence



das check ich auch net! ist eigentlich voll unlogisch...wird sich aber bestimmt im 3. teil aufklären...genauso das mit dem typen der neo die hand gab und in der anderen hand das messer hatte, der am ende neben ihm lag!

Das ist eben dieser Agent Smith. Lies dir meinen obigen Post durch.
 
ok...aber das mit dem stoppen in der realen welt ist trotzdem ungeklärt...es sei denn das mit der matrix in der matrix stimmt! würde ja einiges erklären!
 
ach so! der typ mit dem messer der is Agent Smith in der realen Welt. **** ist das kompliziert! Hab nicht ganz mitbekommen wie der das gemacht hat...
THX
 
Original geschrieben von Absence
ok...aber das mit dem stoppen in der realen welt ist trotzdem ungeklärt...es sei denn das mit der matrix in der matrix stimmt! würde ja einiges erklären!

Ja, aber es würde noch mehr Fragen aufschmeißen...
Was ist denn dann mit den Menschen von Zion? An wen sind die angeschlossen? Wer steckt dahinter? Ich will unbedingt Teil 3 sehen!!! ARGH!
 
Wenn ich die Antworten lese, beweißt sich abermals meine Annahme, wieso der Film vielen Leuten nicht gefällt: Die meisten verstehen den Film einfach nicht.
Sei es die extrem interessante und aufklärende Episode mit dem Architekten, die Funktion und Rolle des Auserwählten, die Erklärung, was das Orakel ist, der Schlüsselmacher oder die Weiterentwicklung von Agent Smith.
 
Für alle die sich hier Fragen stellen: schut mal bei
www.matrix-forum.de vorbei! Die haben sich da echt den Kopf zerbrochen und wenn man sich das durchliest,ist glaub ich alles klar.
 
Original geschrieben von N'AnfängerMC
ach so! der typ mit dem messer der is Agent Smith in der realen Welt. **** ist das kompliziert! Hab nicht ganz mitbekommen wie der das gemacht hat...
THX

er ist durch die offene telefonleitung gekommen. wen er da vorher
getötet oder so hat, weiss ich leider nimma bzw. ich hab durch einen
unglücklichen zufall ;) die stelle irgendwie "verknutscht" :eek:

mr.smith ist meiner meinung nach zu einem virus geworden, nachdem
er sich entschieden hat, seinem code nicht zu folgen.

wieso neo die maschinen aufhalten konnte versteh ich auch nicht,
vielleicht wenn ich ihn mir nächste woche ein 2tes mal anschaue
(ich muss ihn unbedingt noch auf englisch sehen).
oder es ist einfach vorgesehen, dass man es nicht verstehen kann
was ich eher glaub, eines der rätsel die einen in den 3ten teil ziehen :D

die matrix in der matrix ist sicherlich eine der möglichen lösungen.
eine andere wäre, dass sie (oder auch nur einige von ihnen) zu
irgendeinem zeitpunkt nicht wirklich aus der matrix gekommen sind,
sondern in eine nachgebaute reale welt... whuteva,
auf jeden fall bin ich ziemlich gespannt, was im drehbuch weiter
vorgesehen ist...

wird fortgesetzt... :eek:
 
aaalso die 5 bisherigen auserwählten waren genauso wie neo - sie haben wohl sowas ähnliches mitgemacht um die maschinen irgendwie am weiterentwickeln zu halten, doch alle haben sich am schluss FÜR die menschheit entschieden, sind durch die andere Tür, ahben jene 16 frauen und 7 menschen auserwählt zum neuaufbau von zion.
neo war aber so verknallt in trinity dass er sich anders entschieden hat.


in dem einen traum von neo hat man es ja gesehen was vor sich ging - 2 zion-bewohner waren in der matrix, sind durch das dachfenster in den raum gesprungen und der erste is durch die leitung zurück. der 2. wurde von smith erwischt, der hat sich in ihm reproduziert und hat sich somit in seinen körper integriert, bzw das verhalten von dem typen verändert.
er übt dann auch den verrat aus, indem er das emp zuerst zündet bei jenem gemetzel bei der schlacht gegen diese maschinen in der wirklichen welt.


warum neo die viecher aufhalten kann ist mir auch ein rätsel - aber an eine matrix in der matrix glaube ich nicht, sonst wärs ja zu blöde.






das einzige was mich genervt hat waren diese knutsch/f!ckszenen mit trinity - total überflüssig
fast alle bewohner von zion waren gebräunte leute - nur ca 5 stück oder so waren weiss :eek: soll kein rassismus sein, aber kommt mir zum tiel auch bischen komisch vor
und von virusen würde ich nicht sprechen
die weissen rastamänner hätten morpheus und trinity soooooo oft erledigen können, ich packs nicht!

alles in allem geiler film, ich geh in ner woche oder so wieder rein, weil einfach derbe
nur das mit dem smith nervt mich - diese reproduktion und der "finale kampf" wie man in dem trailer am schluss nach den credits sieht - wieso soll bitte der eine smith besser sein als die anderen? sind doch seine kopien?! und wenns ein finaler kampf wäre müsste er ihn doch gegen alle machen?!
 
Also ich hab Reloaded noch nicht gesehen (was ich demnächst) vorhabe, doch ich finde es echt nicht kompliziert...
In teil 1 war Agent Smith einfach nur ein programm innerhalb der matrix und Neo hat ihn zerstört...schonmal auf deinem computer ne datei gelöscht?


und in reloaded wird smith ja zum virus...auch sehr simpel eigentlich...
 
Agent Smith ist der letzte lebende Mensch. Alle anderen sind Computerprogramme...auch Neo, Trinity, Morpehus etc Sie alle haben keine Emotionen. Ok Neo und Trnity vögeln aber lachen oder traurig sein tun sie nie. Der Agent ist jedoch jedes mal aufs neue wegen irgendwas angepisst...



scholar - das orakel


peace
 
ach, der film hatte story??
(oder stand das alles im kino-heftchen drinne??)

ich zumindest habe nichmal ansätze von story in diesem film entdeckt...(haha...doch...die schnulzelemente)..meines erachtens nach der schlechteste film seit langer zeit...seit SEHR LANGER zeit...special effects zum selbstzweck...neunzig prozent der zeit computerspiel optik....story absolut schwach...(irgendwie kam mir das ding wie ne mischung aus star wars episode 1 und der herr der ringe verfilmung vor...fazit: schrott)..sonderlich spannend war er irgendwie auch nich..
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
ach, der film hatte story??
(oder stand das alles im kino-heftchen drinne??)

ich zumindest habe nichmal ansätze von story in diesem film entdeckt...(haha...doch...die schnulzelemente)..meines erachtens nach der schlechteste film seit langer zeit...seit SEHR LANGER zeit...special effects zum selbstzweck...neunzig prozent der zeit computerspiel optik....story absolut schwach...(irgendwie kam mir das ding wie ne mischung aus star wars episode 1 und der herr der ringe verfilmung vor...fazit: schrott)..sonderlich spannend war er irgendwie auch nich..

du magst keine Filme was? Geh ins Theater. Der Film liefert zwar nicht sehr viel Story, da magst du Recht haben, aber er liefert sehr viele Hintergrundinformationen, die wichtig für das Verständnis sind. Und warum glaubst du sehen die Kämpfe schon wie Computerspiele aus? Etwa weil die das schlecht nachgearbeitet haben?? Das ist absicht.;)
 
Original geschrieben von Scholar
Agent Smith ist der letzte lebende Mensch. Alle anderen sind Computerprogramme...auch Neo, Trinity, Morpehus



Wenn das die aussage des 2. teils is, dann widerspricht sie aber zu 100% der des 1. teils...


Ach ja ich würde sagen es gibt 3 arten von filmen:

welche mit

einer geschichte, einer theoretische Idee/problematik und welche zur unterhaltung...

Hollywood produktionen verbinden eins der beiden erst genannten motive immer mit der unterhaltung aus kommerziellen gründen. bei manchen filmen kommen alle drei aspekte vor, bei anderen (hollywood-komödien) nur 1 einziges...

bei matrix wird eine theoretische idee mit unterhaltung verbunden...
 
Zurück
Oben Unten