MasterK__Gottes Schöpfung // Eine Träne

MastaMaki

BANNED
Joined
Jul 20, 2004
Messages
543
Jo mal wieder ein kleiner text von mir, is spontan gekommen.
Ich geb auch noch keine Garantie für Rechschreibfehler und ähnliches, zum überarbeiten bin ich noch nicht gekommen;)
Vielleicht will ihn auch jemand lesen und feed geben, wär nett!
Danke schonmal und Revanche gerne!


Gottes Schöpfung

[1]
Gibt es schon bald nuklearen Regen in Gottes Garten Eden,
wird der Mensch zu Anti-Utopie in seinem Paradies
Anarchie und Panzermien' in Gottes Staatsgebiet
wird unser Leben heimlich kommentiert im Staatsarchiv

War die Sintflut Gottes doch nur versagte Therapie
verkommt die gesellschaft bald zur internet community
dank gedanklichen austauschs in foren statt zu reden
bestimmen heute falsche masken unser handeln und leben

War die Schöpfung der menschheit ein griff in die toilette
wenn man bedenkt wie terroristen andere menschen verletztn
sind wir nicht mehr als tiere die ihre grenzen festsetzetn
und mit waffengewalt jeden übertreter zerfetzen

Und als scheinbegriff für rechte ham wir heut das bgb
doch was nützt ein gesetz wenn man die tatsachen verdreht
heut wird doch alles kurrumpiert,früher alles falsch zitiert
um sein vorgehn zu rechtfertigen, bis sich die spur verliert

Hollywood spricht heut doch täglich von pain und sorrow
doch ist das wirklich nur Vision dieser day after tomorrow
is heut Realität nur noch ein Flimmern am Bildshirm
weil man lieber drüberliest als genauer hinzuhören


[2]
Ham wir den Glauben verloren, ham Religionen versagt
denn nichmal der Papst spricht mehr vom direkten Draht
hat sich Gott abgewandt, weil wir Gift in Meere kippen
oder weil wir grausam Tiere ermorden,für Pelzmützen

Hat gott wirklich gewollt dass seine diener unter Trauer beten
weil die Smies in Kriegen Menschenrechte mit Füßen treten
was is noch ein leben wert,wirklich unser höchstes gut
wenn wir föten töten, und als ausrutscher abtun

Hat gott fanatismus gewollt und den heiligen krieg
wenn er doch sagt, dass er jeden seiner kinder so liebt
wir sind doch alle brüder, auf dem gleichen planeten
doch ham vergessen was es heißt zu nehmen und geben

Heute ham wir sauren Regen und ein Loch in der Ozonschicht
heut is die Sonne gefährlich , Wüsten verbreiten sich
dabei ham wir doch beinahe für alles ein Gegenmittel
doch eben diese Sterilität, rächt sich in form der nächsten grippe

Und dabei hatten wir die Blütezeit in den Tagen der Antike
doch gingen Werte verloren zu gunsten menschlicher Triebe
wir drehn uns schneller als die Welt, machen sie dabei kaputt
und brauchen uns nicht wundern wenn sie uns letzlich schluckt


[3]
Wir können Krankheiten heilen, doch die Natur leider nicht
weil auch sie selbst versagt wenn man ihr Rückrad bricht
wir haben zutief gegraben, zu viel Regenwald geholzt
zu viel Müll aufgeschüttet, und heut wär keiner mehr Schuld

Wir laufen viel lieber weg, an schlimmen tagen in die kirche
stützen uns auf den glauben den wir am nächsten tag verlieren
es is alles nicht so, wie es gott für uns geschrieben hat
und so ist auf der nächsten arche für uns hald kein platz

Es gibt milliarden von Menschen jeder ein Teil einer Einheit
doch weil jeder an sich denkt schließt sich niemals der Kreis
und trotz aller Technik, rückt der Abstand in weite Ferne
von der Erde bis zum Pluto, schon in unseren Herzen

Es wird doch alles versachlicht, man braucht nur noch Maschinen
der Mensch als Pixelprotagonist in alten computerspielen
früher kannte man sich noch, dein Nachbar war auch dein Freund
heute gibt es schon Streit wegen Zäunen und som Zeug

Es geht stetig bergab, das kann ja jeder sagen
und jeder tut's doch nur selten folgen dann auch Taten
wir sind zu bequem geworden, ham eben deswegen Probleme
Gottes Schöpfung sind wir sicher nicht, eher eine Träne.


--

natürlich könnt ihr auch noch auf http://master_k_aka_mighty_courage_(shimera).myownmusic.de vorbeischaun, danke;)
 
dein rap

schreibt doch nicht immer so viel hin das schreckt ab eine kleine kostprobe und leute wollen mehr lesen
 
gefällt mir recht gut muss ich ehrlich sagen...
du setzt dich kritisch mit einigen dingen auseinander... bisschen negativ das ganze... aber ist eben alles deine subjektive sicht und eine stimmung und das ist gut so...

als ich den anfang gelesen hab wusst ich noch nicht so recht was ich davon halten soll und ganz überzeugt war ich nicht, aber ab der hälfte des ersten part hat mich der text doch überzeugt... dieses religiöse ist für mich in der ersten hälfte des ersten parts ein wenig zu schwer gewichtet im vergleich zu den andern dingen die da angesprochen werden... aber die dinge werden später noch konkretisiert und beschrieben, kritisiert usw, das find ich gelungen....


du drückst dich schön aus... auf reime, technik usw hab ich jetzt nicht so geachtet, find ich nicht wichtig hier, der text hat mich auf ne andere weise gefesselt wies auch sein soll...


sehr gelungenes ding muss ich sagen... :)




Frieden!:)
 
inhalt superklasse
richtige sprache gewählt und gekonnt damit umgegangen (findet man in diesem forum sehr selten) dickes plus

technikkk is teilweise etwas unsauber...auf reime wie schon erwähnt scheinst du minderen wert zu legen...find ich okey
wobei du dann etwas mehr noch an der silbenlänge der zeilen feilen solltest damit das ein füssiger textfluss wird

sonst gutes ding!
 
Original geschrieben von Flow di DoW
inhalt superklasse
richtige sprache gewählt und gekonnt damit umgegangen (findet man in diesem forum sehr selten) dickes plus

technikkk is teilweise etwas unsauber...auf reime wie schon erwähnt scheinst du minderen wert zu legen...find ich okey
wobei du dann etwas mehr noch an der silbenlänge der zeilen feilen solltest damit das ein füssiger textfluss wird

sonst gutes ding!
:eek: :eek: :eek:
du hier? und nich in hollywood?:eek: :confused:
 
jo vielen dank für das feed hier:)

@elan: dvd-player an, tv an und schon is das gemeinte hollywood vor deinen augen;)

@hellfire: schon geplant, könnte aber noch dauern.

@unaubere technik: meine aussprache variiert gerne mal:p



nochmals danke;)
 
Es geht stetig bergab, das kann ja jeder sagen
und jeder tut's doch nur selten folgen dann auch Taten

tust du denn was?

an sonsten sehr schön geworden auf jeden 5 *

zieh mir grad keine engel rein... hm geht so... also du musst n bisschen an der atmung arbeiten aba flow und so geht auf jeden klar...
ach und an der aussprache haperts auch etwas
 
hmmm naja neue tracks von mir gibts ned, hör den anderen an, keine engel is schon sehr alt..

nein, ich tu nichts wenn du das meist, ich sprech von der allgemeinsituation, ich stell mich nicht über die allgemeinheit, man könnte sagen ich beobachte und versuch damit klarzukommen...
und ja viellicht hift der text jemanden..wer weiß

vielen dank für dein feed:)!
 
Original geschrieben von MastaMaki
nein, ich tu nichts wenn du das meist, ich sprech von der allgemeinsituation, ich stell mich nicht über die allgemeinheit, man könnte sagen ich beobachte und versuch damit klarzukommen...
und ja viellicht hift der text jemanden..wer weiß

aba ist doch sehr paradox zu sagen hey das und das is scheiße und selber nichts dagegen zu tun...
 
naja aber son text zu schreiben und die situation zu erkennen ist doch schon mal en anfang...
und vielleicht hat er damit sogar schon was getan ....
 
als paradox würd ichs nicht allerdings bezeichnen, wobei ich nachvollziehen kann was du damit meinst.
aber als jemand der schreibt, schreibt man seinen worten große bedeutung zu und ich denke dass das in meinen augen schon was bringt, bzw. ein kleiner anfang is;)

@Klieu Kotz: danksche
 
meine persönliche Meinung:
Insgesamt ok! Ne klare Meinung bzw. Linie enthält das Teil schon! Größtenteils ist die Aussage auch nett.....
nur..

Inhaltlich kann ich dem "Gott-kritisierenden" Teil nicht zustimmen. Banal ausgedrückt: Gott schuf zwar die Menschen, aber er sagte oder befahl ja nicht sowas wie "geht und seid/macht Scheisse". Das wollte Gott nicht, aber die Menschen sind es trotzdem. Und das sagst du selber (Menschen handeln falsch/schlecht), also scheint das kleinwenig wiedersprüchig in dieser Hinsicht.
 
hmmm moment, grad schwer durch deine kritik durchzusteigen..
ich behaupte nicht gott hat gesagt die menschen sollen schlechtes tun, ich denke er wollte dass wir das gute tun, es aber, so scheint es mir nicht tun..da is aus meiner sicht kein widerspruch drinnen :)
Nebenbei kritisier ich keineswegs gott..nein meine kritik geht gegen den menshen...dachte das könnte man nachvollziehen?!:confused:

E:/ und danke fürs feed
 
weltverbesserer-rap mit guten ansätzen... du zeigst anschaulich, was dich persönlich ankotzt und gibst das meistens inhaltlich nachvollziehbar und verständlich wider... ein roter faden ist vorhanden, wirkt also mit konzept geschrieben.... inhaltlich kann ich bei so manchem nicht zustimmen und manche verse sind in meinen augen phrasendrescherei, die nicht wirklich interessant sind... aber das ist wohl geschmackssache....

is schon' ganz guter text.. =)
 
Back
Top Bottom