Massiv - Ein Mann ein Wort (Release: 1. Februar 08)

sAms3miLLa

Moderation
Registriert
11. April 2006
Beiträge
47.834
Massiv - Ein Mann ein Wort

Tracklist

1. Intro - Prototyp Kanacke
2. Ich habe meine Träume wahr gemacht
3. Ein Mann - ein Wort
4. Wir sind alle gleich
5. Teledin
6. Es tut mir leid
7. Weisst du wie es ist
8. 2 Redakteure (feat. Beirut)
9. Mama
10. Wir sind Kanacken
11. Der die Träume bewahrt
12. Palastine
13. Ich bin kein Berliner
14. Das ist mehr als nur Staßenrap
15. Der Löwe (feat. Beirut)
16. Zur Erinnerung
17. Ende der Zeit
18. Leichenwagen
19. Der Araber
20. 9 mm breit
21. Es gibt nichts was zu regeln ist


Premium Edition

01. Weg zum Erfolg
02. Prototyp Kanacke
03. Drive By

Das ist ein Versuch, auch Massiv hier eine Chance zu geben in einem normalen Umgangston über sein Album zu diskutieren.
 
also mein nachbar ist 12 jahre alt und der sagt das sie in in der schule überkrass feiern er hat auf jeden fall seine zielgruppe die ihn als grossen bruder betrachten und gerade diese gruppe ist so anfällig für blender schade das er die seele dieser jugend mit seinen texten vergiftet.

das sind die rapper von morgen und übermorgen die da vergiftet werden vergisst es nicht.


edit: bin mal gespannt wie lange dieser massiv thread aufbleibt hehe!
 
Eine ehrliche Kritik zu dem Album in Kurzform:

Die Beats gefallen mir zum größten Teil alle gut. Sehr gut produziert.
Sein Flow (ich nenne das mal so) passt größtenteils immer gut zu den Beats. Das schaffen auch nicht immer alle.
Seine Stimme mag ich nicht, aber das ist Geschmackssache.
Aber jetzt mal ehrlich. Wer deutschen Rap machen will, sollte diese Sprache doch auch zumindest behrrschen. Nur das tut Massiv mal so GAR NICHT. Es ist zwar besser geworden, aber das reicht noch lange nicht.
Und seine Lines sind oft dermassen lustig, dass es schwer wird, dem Rest des Songs zu folgen. Beispiel gefällig ?
Er möchte uns assozieieren, wie hart er ist, indem er sagt: "Ich habe Leute, die kiffen mit Paperblättchen beschmissen." :D:D Ganz harter Gangsta unser Massiv... :D:D
Oder: "Desue ist der, der executive producet. Der Protyp Kanacke bringt das Ghetto in die Juice."
Ich werde jetzt noch ein paar lustige Lines hören, damit ich was zum posten habe... ;)
 
Yo man. Poste mal mehr lines vom Album mir ist es zu blöd mir das zu laden!
 
Ich war heut abend ma so zum Spaß im Massiv Forum. Da schreibt keiner was zum Album weil die wahrscheinlich rausfliegen würden weil sie sichs geladen haben!
 
"Ich hab gefälschte Zigaretten über Grenzen geschmuggelt."
Welcher Raucher hat das noch nicht oder zumindest noch nicht machen lassen ? :D

"Mein Gedächtnis hat 'ne Menge erlebt." :D

"Hab mit 'nem Schweizermesser Autos zerkratzt." :D Harter Typ ! :D

ROFl, das ist alles noch aus dem 2. Song. Ich kann nicht mehr. :D
 
Ich glaube, wenn der einen auf Tony D machen würde, wäre das um einiges witziger.

EDIT: "Wir sind alle gleich" finde ich, ist ein richtig guter Song zum Thema Religionskrieg. Besser als einer von den BKs.

EDIT2: ROFL !!! Den Track "Teledin" muss man gehört haben ! Wie geil er da manch englisches und deutsches Wort ungewollterweise falsch ausspricht... HAMMA ! :D:D:D
 
Ich hab das Album nicht gehört, aber ich weiß auch nicht, warum der erst für ne viertel Million eingekauft wird und dick promotet wird, man sich dann aber zu schade ist, mal die gröbsten Aussprache- und Grammatikfehler mal zu korrigieren (nachdem was hier gepostet worden ist). Unglaublich, scheinbar denkt Sony noch, dass das das Image noch verbessert oder so.
 
Ich hab das Album nicht gehört, aber ich weiß auch nicht, warum der erst für ne viertel Million eingekauft wird und dick promotet wird, man sich dann aber zu schade ist, mal die gröbsten Aussprache- und Grammatikfehler mal zu korrigieren (nachdem was hier gepostet worden ist). Unglaublich, scheinbar denkt Sony noch, dass das das Image noch verbessert oder so.
solange es leute gibt die es kaufen siehe massivs erstes album ist sony die aussprache wurst.

IHR SEID SCHULD IHR HUANSÖHNE IHR SEID ES DIE DIESE SCHEISSE KAUFT!

siehe MZEE charts massiv auf nummer 1 `?`!!=?? HALLO?
 
die beats sind allesamt echte granaten, allerdings war das ja auch zu erwarten.
die texte sind gewohnt lächerlich, wobei ich ehrlich sagen muss das mir seine stimme+flow sehr gut gefallen, ist irgendwie extrem energie geladen, das kommt geil rüber.
naja, ich werds noch n bsichen hören aber wirklich überzeugt hats mich nicht :D
der beats ist fett, der beat ist fett...
 
die beats sind allesamt echte granaten, allerdings war das ja auch zu erwarten.
die texte sind gewohnt lächerlich, wobei ich ehrlich sagen muss das mir seine stimme+flow sehr gut gefallen, ist irgendwie extrem energie geladen, das kommt geil rüber.
naja, ich werds noch n bsichen hören aber wirklich überzeugt hats mich nicht :D
der beats ist fett, der beat ist fett...

Dann soll ma sony das ganze nochmal als instrumental album releasen. Dann haben auch andere was davon. ;)
 
also mein nachbar ist 12 jahre alt und der sagt das sie in in der schule überkrass feiern er hat auf jeden fall seine zielgruppe die ihn als grossen bruder betrachten und gerade diese gruppe ist so anfällig für blender schade das er die seele dieser jugend mit seinen texten vergiftet.

das sind die rapper von morgen und übermorgen die da vergiftet werden vergisst es nicht.


edit: bin mal gespannt wie lange dieser massiv thread aufbleibt hehe!

und die kaufen es ? Wohl eher runterladen !!!

Aus welchem Film ist nochmal das Intro.
Name fällt mir grad nicht ein aber auf jeden Fall ein guter.
 
Zurück
Oben Unten