Marvel Cinematic Universe [Comic, Kino]

wie oft ich schon gelesen habe, dass jetzt aber mal schluss sei mit dem MCU Hype.

Guardians war vor Release ein todsicherer Flop, Captain Marvel auch und außerdem setzt bald die totale Ermüdungserscheinung ein. Nichts davon ist passiert und gerade jetzt mit Corona und der MCU Zwangspause wird da gar nix floppen. Mark my words
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Gerade wenn Kinos öffnen dürfen. Die Leute wollen endlich wieder fette Filme im Kino sehen
 
bin total hyped und baller mir das alles sooofort. nach endgame fand ichs etwas viel mit so 3 filmen pro jahr, jetzt nehm ich auch 5
 
fand cpt. marvel und den zweiten antman und black panther schrott.
Für Black Panther kommst du in Hölle mein Lieber.

Da kannst du die besten Burger der Welt machen.

Black Panther wird nur gehatet, weil er bei vielen so gut ankam - typischer Antikram halt. Er ist nicht ansatzweise das """kulturelle Meisterwerk""" zu dem er gemacht wird, aber von Schrott weit entfernt. In meinen Augen der beste 1. Soloauftritt seit IM1
 
weiß nicht. woran kann ich mich noch erinnern:

langweilige erste 45 minuten / stunde
lahme 08/15 der könig ist tot story
lahme kampfszenen und wie schon geschrieben, ist die fallhöhe total niedrig, weil da eh kaum einer drauf geht.
dazu diese hiphop-ästhetik mit kendrick lamar. das war alles so unlocker und auf cool getrimmt - so stell ich mir vor machen weiße menschen die gern rap hören filme für schwarze menschen. war sehr oft cringe, aber kann mir vorstellen, wie da leute in den kinosesseln mit angewinkelten armen auf und ab zu kendrick - god of all - lamar gehüft sind.

nee sorry, also der normale marvelfilm ist ja schon kein meisterwerk, sondern unterhaltsamer comicstuff, da ist keiner, von dem ich in 10 jahren noch als lieblingsfilm rede. (sind halt alle für mich okay-gut). wenn dann mal ein film wie black panther kommt, der gar nicht meinen geschmack trifft, dann ist das zwischen diesen ganzen okayen bis guten popcorn filmen halt der schrott für mich. kann ich auch nicht schönreden diese 08/15 storys, wo ich dir vor dem film schon das ende erzählen kann. nee, ist nix für mich.


E: Ich glaube der kommt auch nicht so gut an. Der hat doch auf vielen Portalen nur Durchschnittswertungen.
 
Bin ganz ehrlich, ich weine quasi nie. Aber bei Arrival und Yondus Beerdigung schon.
der anfang von endgame bei der familie von hawkeye hat mich so krass gekillt damals im kino und selbst nach dem fuenften oder sechsten mal immer noch kloss im hals.
 
der anfang von endgame bei der familie von hawkeye hat mich so krass gekillt damals im kino und selbst nach dem fuenften oder sechsten mal immer noch kloss im hals.
die Szene kam aber auch fies aus dem nichts.. fand ich auch hart
 
aber was anderes RDJ is da jetzt raus, oder?

muss der jetzt die nächsten 10 jahre für rückblenden antanzen, oder bekomm ich vielleicht noch 2-3 echte filme von dem typen zu sehen, bevor der in die samuel jackson ich-nehm-alles-filmrente geht?
 
wussten ja auch in infinity war/Endgame nix mit ihr anzufangen.
das hat aber schon auch andere Gründe: Captain Marvel ist (zumindest mit vielleicht Scarlet Witch und Vision?) im Grunde viel zu stark. deshalb kann sie dann auch, wenn sie auftaucht, nicht nur mehr oder weniger im Alleingang das Thanos Raumschiff kaputtmachen, sondern (neben Wanda) als Einzige im 1-gegen-1 gegen Thanos ein überzeugende Figur abgeben - und Letzterer kann sich dann nur durch den Kraftstein retten. wohingegen es Cap, Thor und Iron Man bereits schon gegen einen Thanos ohne Infinitystein schwer hatten.
 
das hat aber schon auch andere Gründe: Captain Marvel ist (zumindest mit vielleicht Scarlet Witch und Vision?) im Grunde viel zu stark. deshalb kann sie dann auch, wenn sie auftaucht, nicht nur mehr oder weniger im Alleingang das Thanos Raumschiff kaputtmachen, sondern (neben Wanda) als Einzige im 1-gegen-1 gegen Thanos ein überzeugende Figur abgeben - und Letzterer kann sich dann nur durch den Kraftstein retten. wohingegen es Cap, Thor und Iron Man bereits schon gegen einen Thanos ohne Infinitystein schwer hatten.

fixed hehe

das hat aber schon auch andere Gründe: MrAeko ist (zumindest mit vielleicht Svansen und friday?) im Grunde viel zu stark. deshalb kann er dann auch, wenn er auftaucht, nicht nur mehr oder weniger im Alleingang die hip hop diskussion kaputtmachen, sondern (neben Svansen) als Einzige im 1-gegen-1 gegen noface ein überzeugende Figur abgeben - und Letzterer kann sich dann nur durch den 2 Wochen Bann retten. wohingegen es Chavezz, Krox und Liljd bereits schon gegen einen noface ohne verwarnung schwer hatten.
 
Der ist jetzt nicht komplett scheisse, aber belanglos. Und das Problem haben viele Marvelfilme. Ein geiler Film hinterlässt Eindruck, man kann sich sofort an bestimmte Dialoge oder Shots erinnern und muss nicht in den letzten Ecken seines Gedächtnis kramen um sich daran zu erinnern worum es überhaupt ging.
Deshalb würde ich auch zustimmen, daß nahezu keiner der Filme im Endeffekt als Gesamtes großartig ist. sondern es ist mehr so, daß viele davon gute Szenen und Momente haben.

dazu diese hiphop-ästhetik mit kendrick lamar. das war alles so unlocker und auf cool getrimmt - so stell ich mir vor machen weiße menschen die gern rap hören filme für schwarze menschen. war sehr oft cringe, aber kann mir vorstellen, wie da leute in den kinosesseln mit angewinkelten armen auf und ab zu kendrick - god of all - lamar gehüft sind.
Wobei in diesem Fall Regie (Ryan Coogler) und Drehbuch (Joe Roberts Cole und Coogler) ja von Schwarzen übernommen wurden. und einer der beiden, Weißen die für den Schnitt verantwortlich waren, hat auch schon an Cooglers "Fruitvale Station" und "Creed" mitgearbeitet hat. ist also eigentlich eher unwahrscheinlich, daß die Beteiligten quasi gar keinen Zugang zu "schwarzer Kultur" haben.
 
das hat aber schon auch andere Gründe: Captain Marvel ist (zumindest mit vielleicht Scarlet Witch und Vision?) im Grunde viel zu stark. deshalb kann sie dann auch, wenn sie auftaucht, nicht nur mehr oder weniger im Alleingang das Thanos Raumschiff kaputtmachen, sondern (neben Wanda) als Einzige im 1-gegen-1 gegen Thanos ein überzeugende Figur abgeben - und Letzterer kann sich dann nur durch den Kraftstein retten. wohingegen es Cap, Thor und Iron Man bereits schon gegen einen Thanos ohne Infinitystein schwer hatten.

Naja, Thor ist stärker als sie und wurde bewusst im Film generft
 
Habe die Tage Logan gesehen, der war echt gut. Schön dreckig und Wolverine eh der beste Marvel Held.

Ansonsten habe ich jetzt alle MCU Filme durch. Es ist echt schwer da eine Rangfolge zu bestimmen, weil sie alle für verschiedene Zeiten stehen. Alle so zwischen 7 und 8,5. Der erste Avengers war z.B. schon eine kleine Genre-Revolution, ist heute aber Standardkost

Phase 1 sind halt Standard-Superheldenfilme, nur Avengers stach da ein bisschen heraus.
Phase 2 mein Lieblings MCU Film GOTG, wobei auch der zwar sehr unterhaltsam aber kein Meisterwerk ist. Cap 2 auch ganz gut.
Phase 3 haben sie die Formel ein bisschen verändert und versucht, ein paar mehr Wendungen einzubauen. Das hat auch ganz gut geklappt, die meisten sind schon unterhaltsam, manche mehr manche weniger.

The Boys toppt die beiden Marvel Serien auf jeden Fall, wobei die auch ganz gut waren.
 
Naja, Thor ist stärker als sie und wurde bewusst im Film generft
in den Filmen doch aber nicht?

in ihrem Solofilm zerstört sie als Einzelperson eine Flotte von acht Raumschiffen und den dazugehörigen "Flugzeugträger", der mehr als 150 Mal so groß ist wie selbst (und das scheinbar ohne große Anstrengung, das heißt sie wäre in der internen Filmlogik sicher noch zu einigem mehr fähig):




dementsprechend ist dann natürlich nahezu jede körperliche Bedrohung ein Witz (und es kann dann nur auf der Schiene funktionieren, auf der meines Erachtens auch die meisten besseren Superman Geschichten funktionieren. also weniger ein direktes (physisches) Kräftemessen (weil das keinen Sinn macht, Superman ist ohnehin stärker als jeder andere). sondern das der Konflikt sich daraus ergibt, daß die Gefahr etwas darstellt, was Superman mal eben nicht so einfach mit einem Handschlag erledigen kann).

(ein Beispiel wäre auch diese Szene in "The Dark Knight" als Batman den Joker in rasender Wut auf dem Polizeirevier verprügelt und dieser erwidert, er habe selbst mit all seiner Kraft nichts, mit dem er ihn bedrohen könne. weil in dem Moment völlig irrelevant ist, daß Batman den Joker rein körperlich zum Frühstück verspeisen würde)
 
Last edited:
MCU ist einfach legende und 100 Respekt dafür. Was da alles rausgehauen wurde und alles ist relativ konsistent. Hammer.
Am Ende ist es Popcornkino und ich fand vllt 3 von den 20 Filmen richtig richtig gut aber bei fast allen wurde man easy going unterhalten und immer noch besser als Transformers. Und allein für die Konsistenz gebührt Marvel Respekt, wieviele Filmunivseren seitdem versucht wurden und gescheitert sind. DCEU, "Monster"-Universe etc.
 
Also werde mir definitiv viele von denen wahrscheinlich im Kino auch ansehen (wenn Conora endlich vorbei ist) - weil man generell nicht viel falsch machen kann bei den Marvel Filmen... selbst der schwächste von denen lohnt sich für das Geld...
Glaube der einzige Marvel Film den ich nie ganz gesehen habe war Ant-Man and the Wasp... da bin ich irgendwie in der Mitte komplett weggepennt (aber auch zum Glück nur daheim). Hab dann nur noch irgendwie das Ende mitbekommen und die Post-Credit-Szene...

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Marvel halt alles zumüllt und die ganzen anderen Filme teilweise hart dieses Cinemativ Universe kopieren wollen...
Find ant man ist ne unglaublich unterhaltsame superheldenkomödie, die Charaktere sind toll, von den hauotfiguten bis zu den nebenfiguren. Der zweite Teil ist fast schon besser als der erste, funny af, dem w<rf ich no hmal ne chance geben....

Ich könnte viele Filme leider nicht im Kino sehen, auf iron man 2 könnte ich getrost verzichten, Find die Story mit dem kleinen Jungen und Tony stark, der mit der neuen Welt nicht zurechtkommt.

Captain Marvel. Ist so stumpfsinnige Feminismus propagieren, dann darf man nicht vergessen, dass Disney Kinos in der Hand hat und de facmto erpresst, da gibt's halt auch keine gemeinsame Gewerkschaft, die due Filme europaweit einfach boykottieren, fucking indien hat bollywoofabdr Euro vereinigt sich nicht und fördert den europäischen Film... Einige Milliarden investments, die sich im lymufe der Zeit rentieren, und das muss ja nicht 1 Standort sein, du kannst va ärne Länder mit ein paar ha studiobereeich unterstützen, dannn kekommt der deutsche Film, die er bereits haatt, aber kaum m gesehen wird.

Jetzt sind die drei Phasen auch oreii, für ich wärs ne zu hohe dachte und die oosusr tu wirklich gut.... Den ersten avabgerss hätt ich auch nicht im Kino sehen müssrn, die Effekte waren so billig, damals hat man verbessert, endame hatte gute visuals, der hat schon was....

Die Kiste fürs Kino. Steigen sowieso iin er an und sollte corona überstanden sein wird ein icken wahrscheinlich auch nen 10er kosteenn,, dann irgendwas zu trinken und Vl noch Popcorn, va fu+mür so Sorbit fsmiliengsnz. Toll, 3 mal im jahr Kino 200 euro reichen.
Cüs amina junge, was machst du...

Iron Man 1 - Dope ja
Iron Man 2 - OK mies
Iron Man 3 - mies gut, besser als der 2te

Captain America 1 - mies OK,bei zweitbdsichtigung besser
Captain America 2 - Nass-Rasur mit Derby-Klingen (fikkt die gesamte MCU weg) das war vll ein Film, allein der Anfang yreah
Captain America 3 - dope ach im Grunde avengers Light, der Konflikt ist ne Zäsur, damit wird eine gute. Grundlage eschaffen

Black Panther - Dope+ nicht ganz gesehen ohh shit, va soundtrack soll geiil sein

Guardians of the Galaxy 1 - Dope yessir
Guardians of the Galaxy 2 - OK nicht ganz gesehen ahhhh den ersten. Um Kino, was für ein Einstieg, ich. Mein beimm1strn

Hulk 1 - OK kein Teil des mcus
Hulk 2 - ok Edward Norton mag kein team player sein, aber außer seiner Leistung sind fast alle Aspekte des Film beschissen, die schlechten animationsmonsterbekämpfen sich, au h geil Norton Karriere zu F****n, nur weil er recht hatte, auch wenn das der erste mccu Film ist, so wird auf den eigentlich nen F*** gegeben. Seine Freundin ist weg unnd er ewiird nicht vom Militär Chef gejjagt

Thor 1 - OK viel besser alls erwartet, lustig, Portman assidtentinnbh#mätte ichgern noch mal gesehen, Ende auch. Miittelmäßig, aber ok
Thor 2 - mies Jap, da wollte Hemsworth seine schauspoelkarriere beenden, ist einfach ne ffottze nur da macht man's nicht. Wie bei Norton, da sollte sich Marvel auch entschuldigen, denn mit dem Film, also incredible hulk hätte man kein mmcuu aufbasue können, noton wollte, dass der Film noch ne halbe stuundee länger uist und das hätte ihm aucch gut getan, aber sieht sich Ben 2 einhalb Stunden film ist? Die ganze nikitärsache ist mies geschrieben, schlecht inszeniert, und Schauspieler fürn arsch, ja animationsmonnster sahen nicht gut aus, dann lass ich mir was einfallen.... Wie Freundin liegt bewusstlos am Boden, sieht den Kampf, jedoch verschnommen

Thor 3 - dope ja Crossover sequel mit hulk sehr geil, und geiil, dass sich Anthony hoookin die Ehre gab, Tessa thmssonbsollte lesbisch sein..... Höchstens bi Leute, geiler. Konflikt, obwohl für de Schwester wär aucc ein Prequel dronn, diese blieb sehr blss

Ant-Man 1 - okdope
Ant-Man 2 - ??Noch doper

Captain Marvel - OK ja, OK, obwohl gleich der beginn die böse nännereekt zeigt, durch die sie sich duuurchhsetzen musse
Hätten den Feminismus Quatsch sein lassen sollen, Son weiblicher buddy movie mit abgebrühten drsifänern und nem jungen Samuel jsckoon
Spider-Man 1 - Dope erstaunlich dope, perfekt Besetzung. A weil dem jungen doirke Fehler psssieren]
Spider-Man 2 - Dope nicht ersehen, Mhh Jake gxllenhhall. Ist ein übertrieben guter Schauspieler, das mädchen sah schönauus, Anzug sieht geil aus, kritkk eher so neh

Doctor Strange - Orichtig. Geil, auch geile Effekte, fürs ende wär Irgendne bessere Idee gut gewesen, außer immer zu sterben unnd ihn zu nerven, schade, daß Rachel n Adana nur so kleine Rolle spielt, im Grunde fast nur ein cameo, das eiiinfach keinen Sinn ergab

Avengers 1 - Dope ok
Avengers 2 - OK geil
Avengers 3 - Dope+ sehr gutt
Avengers 4 - OK auch geil

Da sind geschätzt über 75% der Filme auf jeden Fall mindestens gut...
 
Back
Top Bottom