Marvel Cinematic Universe [Comic, Kino]

Weil Story zu scheiße oder weil's ne Frau ist? Überragend ist der jetzt nicht, aber arg scheisse ist schon hart. Aber gut, man hat ja auch extrem hohe Erwartungen gehabt.
 
Ich kann mich auch dran erinnern, dass sie extrem übertrieben stark war und nicht zum Rest gepasst hat. Aber ist das in den Comics nicht auch so?
 
Black Panther Schrott?? Wo bin ich???

Hier paar Punkte warum der nicht geil ist:

- CGI sieht aus wie ein PS2 Game, passiert halt wenn man den Film erst sechs Wochen vor Release der Visual FX Firma gibt

- die Kämpfe haben keinen Impact, man hat zu keinem Zeitpunkt den Eindruck "oh, das tut weh" (was bei Cap II zB ganz exzellente gelungen ist)

- Wakanda ist einfach total uninteressant und sieht aus wie 08/15 SciFi Stadt. Die Welt interessiert mich einfach nicht, was zum Großteil auch an verkorksten Setdesigns liegt.

- mal wieder keine Fallhöhe, man kriegt nie das Gefühl " oh verdammt, shit hits the fan"

- Dialoge wie aus dem ARD Vorabendprogramm

Der ist jetzt nicht komplett scheisse, aber belanglos. Und das Problem haben viele Marvelfilme. Ein geiler Film hinterlässt Eindruck, man kann sich sofort an bestimmte Dialoge oder Shots erinnern und muss nicht in den letzten Ecken seines Gedächtnis kramen um sich daran zu erinnern worum es überhaupt ging. Manchmal kriegen sie es ja hin, wenn die Avengers mal wieder aufm Schlachtfeld per oneshot verfolgt werden und das Orchester dröhnt kriegt mich das auch und ist schon ikonisch. Oder wenn Tony Stark sich opfert. Aber solche Momente gibt es einfach viel zu selten in den mittlerweile 20(?) Filmen.

Denke die werden demnächst auch ihren ersten üblen Flop abliefern, dieser Shang-Chi sieht so generisch und scheisse aus. Wird auf jeden Fall hart ohne die Urbesetzung weiterhin so erfolgreich zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Filme sind in der ganzen Reihe halt wichtiger als andere, trotzdem hängt alles zusammen. Wenn‘s nach Belanglosigkeit geht, hätte man ein Drittel der Filme gar nicht gebraucht. Guardians 2, Ant-Man 2, Thor 3 etc.
 
Zurück
Oben Unten