Marvel Cinematic Universe [Comic, Kino]

ja klar. es wurde zwar noch nichts konkretes angekuendigt aber es wird spekuliert, dass bereits grundsteine gelegt werden, wie man mutanten im mcu einfuehrt. bisher gibt es dort offiziell noch keine, selbst wanda und pietro waren im mcu kanon keine mutanten sondern ihre dna wurden mit einem der infinity steine veraendert/aktiviert. ein paar seiten zurueck hab ich was zu dem buch uebers das mcu gepostet wo es neue infos zu der thematik gibt. eine theorie is auch, dass es eine art umgedrehte house of m storyline geben koennte die jetzt mit vandavision ihren anfang nimmt.
 
Wandavision war ganz gut das Season Finale.
Passt schon als Serie. Ändere aber nicht meine Meinung dass der Anfang missraten war.
 
ja klar. es wurde zwar noch nichts konkretes angekuendigt aber es wird spekuliert, dass bereits grundsteine gelegt werden, wie man mutanten im mcu einfuehrt. bisher gibt es dort offiziell noch keine, selbst wanda und pietro waren im mcu kanon keine mutanten sondern ihre dna wurden mit einem der infinity steine veraendert/aktiviert. ein paar seiten zurueck hab ich was zu dem buch uebers das mcu gepostet wo es neue infos zu der thematik gibt. eine theorie is auch, dass es eine art umgedrehte house of m storyline geben koennte die jetzt mit vandavision ihren anfang nimmt.
Soll ja auch viel um paralleluniversen gehen, was ich gehört habe..
Wäre auch mal geil die avengers gegen sich selbst kämpfen z sehen, aber keiner von beiden wirklich böse ist... So dasd man als Zuschauer nicht weiß zu wen man halten soll...

Ich glaub irgendwann gibt's sicher auch paar cameos von Robert downey Jr....

The eternaals macht schon Bock, aufgrund der Regisseurin und paar darsteller
..
Ganz leichte Nummer fürs mcu, seriendarsteller ne Chance zu geben, die haben dann schlechte verhandlungsbasis....

Die olle aus the walking dead mag ich sehr...
Wer ist da noch dabei? Aus irgend er anderen serie
 
Soll ja auch viel um paralleluniversen gehen, was ich gehört habe..
Wäre auch mal geil die avengers gegen sich selbst kämpfen z sehen, aber keiner von beiden wirklich böse ist... So dasd man als Zuschauer nicht weiß zu wen man halten soll...

Ich glaub irgendwann gibt's sicher auch paar cameos von Robert downey Jr....

The eternaals macht schon Bock, aufgrund der Regisseurin und paar darsteller
..
Ganz leichte Nummer fürs mcu, seriendarsteller ne Chance zu geben, die haben dann schlechte verhandlungsbasis....

Die olle aus the walking dead mag ich sehr...
Wer ist da noch dabei? Aus irgend er anderen serie
Haben die meiner Meinung nach mit Civil War verkackt... Das war mir für diese Story-Arc mit einem Film zu schnell abgefrühstückt... das hätte man ruhig auf eine längere Phase aufbauen können...
Bei CW hat mir einfach diese Tiefe gefehlt... CGI und Kämpfe natürlich standard hohes Marvel Niveau, aber ich hätte das gerne so wie in The Winter Soldier gehabt...
 
Haben die meiner Meinung nach mit Civil War verkackt... Das war mir für diese Story-Arc mit einem Film zu schnell abgefrühstückt... das hätte man ruhig auf eine längere Phase aufbauen können...
Bei CW hat mir einfach diese Tiefe gefehlt... CGI und Kämpfe natürlich standard hohes Marvel Niveau, aber ich hätte das gerne so wie in The Winter Soldier gehabt...
Ja Civil War war ja im Grunde ein avengers soft und kann mich kaum dran erinnern...

Der Konflikt zog sich doch sehr lange, die Gruppe war gespalten unnd cap und tony waren beide auf didtanz


Ich meinte eigtl. Dass die avengers auf eine andere Version von sich selbst stoßen und sie bekämpfen müssen....

Da könnte man auch gut ne nicht lineare Erzählstruktur einbauen, d
Man sieht zu begin den Kampf bzw Vl immer wieder und auf beiden Seiten sterben Leute....

Dann sieht man die Story beider Gruppen davor, die sich und die Welt gegen eine Böse Version ihre selbst verteidigen müssen...
Twist wäre dann, dass die böse version eine dritte Version ist und beide austrivjst und die sich selbst bekämpfen..... Boooom ende
Man sieht die beiden avengers wie sie nach langen kämpfen pausieren und parallel dazu kommt der twist am ende

Ich sollte Filme machen...


"hey ich will sehen wies weiter geht...." zweiter teil schon im kasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Folge endlich gesehen... gefällt mir sehr gut und definitiv besser als WandaVision.
Vor allem die Arc um Sam Wilson hat mir mega got gefallen. Das mit dem Boot etc. will das jetzt nicht viel spoilern, aber hoffe dass das auch in die gesamte Story mit einfließt
 
Erste Folge endlich gesehen... gefällt mir sehr gut und definitiv besser als WandaVision.
Vor allem die Arc um Sam Wilson hat mir mega got gefallen. Das mit dem Boot etc. will das jetzt nicht viel spoilern, aber hoffe dass das auch in die gesamte Story mit einfließt
Erste Folge mit starker Actionszene zu Beginn.
Sehe den Rest etwas anders, die Winter Soldier Szenen waren für mich deutlich interessanter als "Falcon in financial trouble".
Auch hier fand ich den Anfang etwas slow nach der Actionszene, habe das Gefühl die Disneyserien funktionieren als Binge deutlich besser als als wöchentliches Format.
 
Muss sagen die Winter Soldier Szene direkt am Anfang war schon mega nice... Im Großen und Ganzen ist die Serie definitiv auf dem Niveau von einem Blockbuster Marvel Film. Also Atmo, CGI, alles drum rum.
 
Seh' ich das richtig, dass es nur sechs Episoden gibt? Dann warte ich noch. Jede Woche nur eine Folge fuckt ab.
ja die groessenordnung haut hin. die neue serien sollen wohl immer round about 6h laufzeit haben was sich dann auf etwa 6 lange episoden (wie bei cap) oder 9 kurze (wie bei wandavision) aufteilen soll.
 
Denke liegt am Budget... solche Episoden schaffen die nicht auf ne Staffellänge von 20+ Episoden, das schafft nicht mal Disney...
 
Denke liegt am Budget... solche Episoden schaffen die nicht auf ne Staffellänge von 20+ Episoden, das schafft nicht mal Disney...
Das denke ich nicht. Ich denke man will nicht, dass die Serien deutlich mehr Laufzeit als die Filme haben und somit zwangsläufig deutlich (!) detaillierter erzählt werden.
 
klar liegt das auch am budget. die haben pro staffel 100 - 150 mio und das is schon absolutes toplevel. 20 folgen braucht doch auch kein mensch bei fortlaufender handlung. das kannste heute maximal noch bei der 35. staffel law and order machen wo du jede woche den case of the week hast oder so network comedy shows... hbo als pay tv sender hatte in den 90ern schon meist staffeln mit unter 15 folgen. und bei netflix hat man ja auch gesehen, dass selbst bei den 13 episoden oft die haelfte nur filler waren.
 
Zurück
Oben Unten