Marvel Cinematic Universe [Comic, Kino]

Hab dieser Tage mal ohne große Erwartungen - mit Marvel kann man mich in aller Regel jagen - mal reingeschaut, weil ich das Konzept mit den Sitcoms recht spannend fand. Bin richtig begeistert, was für eine fantastische Serie. Einerseits, weil sie weitestgehend alles, was mir an Marvel sonst so aufn Pisser geht, ausspart; andererseits, weil hier die finanziellen Möglichkeiten dazu genutzt worden sind, nicht das tausendste Nummer-Sicher-Produkt zu machen, sondern eine Serie auszuarbeiten, die sich Dinge traut, und die erst mal erfordert, ein paar Folgen aufmerksam dran zu bleiben, bevor man eine ungefähre Ahnung davon bekommt, warum das, was passiert, überhaupt passiert und dem Zuschauer nicht von Anfang an jede Kleinigkeit ins Gesicht drückt. Zukünftig gerne mehr von diesem Mut.
Das ist aus meiner Sicht Lob auf so niedrigem Niveau.. "Wow ich musste kurz nachdenken bei einer Marvel-Serie". Fast alle Mysterien wurden sofort nach 2-3 Folgen aufgelöst, da hat Marvel schon mal Mut bewiesen, aber jetzt nicht auf sehr hohem Niveau. Da gibts ganz andere Serien die einen deutlich mehr fordern.
 
Finde die haben das zu krass in die Länge gezogen... 1 1/2 Folgen mit dem Quatsch ok, aber ganze 3 fucking Folgen ist schon krass behindert...

kann ich persönlich nicht nachvollziehen. mir war das sogar fast zu schnell vorbei.

aber wenn man so die Reaktionen liest (also nicht nur/unbedingt hier, sondern auch anderswo) ist das vielen zu lang, wenn sie erstmal x Folgen Aufbau "durchhalten" müssen (wobei ich das eben auch nicht als "durchhalten" empfunden habe. ich hätte mir auch eine tatsächliche retro sitcom mit denen angeschaut, vermutlich sogar noch lieber als das, was die show jetzt ist :D )


Batman Begins
The Dark Knight
The Winter Soldier

in dieser Reihenfolge...

"Spider-Man 2" > alle drei genannten (und "Guardians" spielt auch da oben mit). gerade weil das wirklich wie so ein "live action comic" aussah, also bis auf wenige Ausnahmen nicht unnötig "realistisch" war.
 
hab die jetzt auch schon etliche jahre nich gesehen, hatte aber auch damals schon immer gewisse probleme mit den filmen. obwohl die natuerlich fuer damalige verhaeltnisse dahingehend gut waren, dass sie state of the art waren (aaa-blockbuster und keine b-ware) oder so masslos ueberzeichnet / campy waren wie die schumacher batmans oder sowas wie dick tracy oder die maske. mir hat aber auch maguire nie vollends als spidey gefallen, ich find kirsten dunst furchtbar und auch sonst gabs schon einiges dran auszusetzen.
 
Die Spider-Man Filme waren für die Zeit schon sehr gut. Ich habe 1 und vor allem auch 2 sehr gefeiert. Sam Raimi muss man diesbezüglich auf jeden Fall Props geben, was er da technisch rausgeholt hat.
Story war halt eher 2 dimensional und die Charaktertiefe auch schon sehr oberflächlich, aber das kreide ich ihm jetzt auch nicht an. Was hätte er machen sollen damals? Superhelden Filme waren damals - was ihre Standing angeht - eher im mittleren Bereich. Batman Begins kam glaube ich 1 oder 2 Jahre später raus und hat das Genre - meiner Meinung nach - komplett verändert und in die erste Liga katapultiert.

Was ich an Batman Begins, TDK und auch an Cap2 unfassbar feier ist die Tatsache, dass die Filme auch ohne den Superhelden-Teil wahrscheinlich gut funktioniert hätten - sicher nicht auf dem Hype-Level, aber die Stories waren halt sehr "realistisch" (mit Abstrichen) gehalten...
Allein Cap2 mit der ganzen NSA Problematik... Batman Begins mit der Mafia und Montecristo Nummer...
Die Spider-Man Filme von Raimi waren halt die Standard-Storys "Bösewicht will NY / USA / Welt kaputt machen, weil seine Frau ihn verlassen hat"
 
Man darf dabei aber auch nicht die X-Men Reihe vergessen... die haben auch erheblich zur Popularitaet des Genres beigetragen und waren fuer damalige Verhaeltnisse durchaus positiv zu bewerten.
 
Hätte gerne eine Serie in der Kater Karlo Pluto killt und Mickey und Goofy ziehen dann los und killen alle Bösewichte (Panzerknacker, Das schwarze Phantom etc.).
Inspektor Issel und Komissar Hunter sind ihnen die ganze Zeit auf den Fersen, aber gleichzeitig sind sie zwiegespalten weil endlich jemand aufräumt.

Am Ende kommt Minni Mouse aus der Zukunft (Dank Professor Zapoteks Zeitmaschine) um ihnen zu sagen das durch ihr Handeln alle Schurken sich zusammenschließen werden.

Leider zu spät. Dann müssen sich alle Guten zusammentun um in einem Final Showdown gegen die Bösewichte anzutreten
Und phantomius, Daniel düsentrieb, tick, trick&track, Gustav ganz, Dagobert duck, Klaus Klever spielen so keine Rolle, oder erst im sequel?
 
Und phantomius, Daniel düsentrieb, tick, trick&track, Gustav ganz, Dagobert duck, Klaus Klever spielen so keine Rolle, oder erst im sequel?

Der heißt Gustav Gans, Phantomias und Klaas Klever und nein. Die sind schließlich eher Teil des Duck-Universums und treten bei den Mickey-Goofy-Hunter-Issel-Abenteuern eigentlich nicht auf.
 
Auch der einzige auf dem Revier, der nie eine Uniform trägt, der scheint nicht hinter seinem Job zu stehen

Hat doch auch schon eine Stelle als Kommissar in einer anderen Stadt angeboten bekommen und abgelehnt - wahrscheinlich weil er dann seinen kriminellen Freunden in Entenhausen keine Gefallen tun kann
 
Sofern es hier nicht um die einzig relevante Comicente (Howard the Duck) geht seid ihr im falschen Thread
 
Zurück
Oben Unten