Marteria im Interview: “…dann wäre ich ja ein normaler Rapper”

DerSchlawiner

ist hier aktiv
Registriert
2. August 2009
Beiträge
349
Modeschauen für Hugo Boss, Länderspiele für die U-17-Auswahl des DFB und ein Auftritt beim Bundesvision Song Contest vor Millionenpublikum – über einen langweiligen Lebenslauf kann sich Marten „Marteria“ Laciny nun wirklich nicht beschweren. Wir sprachen mit dem Wahl-Berliner über sein kommendes Album „Zum Glück in die Zukunft“, Hauptstadt-Hipster und das Geheimrezept für geilen Rap.

Hier geht es zum Interview auf MeinRap.de

timthumb.php
 
kann mir vll jemand die 3 besten tracks von dem nennen damit ich mir die mal bei youtube anhören kann... denn bisher alles was ich am rande von dem mitbekommen hab fand ich ziemlich kacke... aber jetzt wird er ja plötzlich als DER neue rapstar gefeiert:confused:
 
Hm. Ich feier' ich nicht als den neuen Rapstar. Aber ich feier' niemanden als den neuen Rapstar....... Sowas existiert in meiner Welt nicht. Nunja, wieder on-topic:

Endboss oder so kenn ich nur von dem. Sau-geiles Video. Vom Text her - Naja... Hat nicht allzu viel Sinn gemacht, hab' mich aber auch nicht so konzentriert. Freunde meinen seine Mucke ist gut. Es lohnt sich anscheinend dem mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich hab' dir jetzt zwar keine Lieder genannt, aber hoffe ich hab' dich so neugierig gemacht, dass du mal auf Youtube gehst und seinen Namen eingibst. ;P
 
Ich schmeiße jetzt einfach einmal "Endboss", "Todesliste" und "Zum König geboren" in den Raum.

Und denken Sie daran: Sogar Azad sagt, Marsi ist der Boss!
 
kann mir vll jemand die 3 besten tracks von dem nennen damit ich mir die mal bei youtube anhören kann... denn bisher alles was ich am rande von dem mitbekommen hab fand ich ziemlich kacke... aber jetzt wird er ja plötzlich als DER neue rapstar gefeiert:confused:

wie lächerlich bist du denn? nur weil du den kacke findest kann das nicht der neue rapstar sein!? kleiner aber für dich evtl. hilfreicher newsflash: der rest der menschheit gibt einen kack auf deine meinung.
 
yo und auf deine ebenfalls

aber schön dass du dich von einer einzelnen Meinung so reizen lassen kannst.
 
wie lächerlich bist du denn? nur weil du den kacke findest kann das nicht der neue rapstar sein!? kleiner aber für dich evtl. hilfreicher newsflash: der rest der menschheit gibt einen kack auf deine meinung.

schwerst behindert???

Ich schmeiße jetzt einfach einmal "Endboss", "Todesliste" und "Zum König geboren" in den Raum.

dank dir!

Freunde meinen seine Mucke ist gut. Es lohnt sich anscheinend dem mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich hab' dir jetzt zwar keine Lieder genannt, aber hoffe ich hab' dich so neugierig gemacht, dass du mal auf Youtube gehst und seinen Namen eingibst. ;P

Dir auch, neugierig war ich ja schon, nur hatte kein Bock mir da irgendwelche uralt live Kack oder so reinzuziehen, deswegen die Frage:D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immernoch ein geiles Ding, obwohl ich beim Anfang immernoch denke
" Dortmund Hauptbahnhof, Dortmund Hauptbahnhof, der auf Gleis 2 jetzt eingefahrene Nahverkehrszug aus Lüenscheid is mal wieder von oben bis unten, von links nach
rechts BESCHMIERT !!! ..." =)

B2T : Werd auf jeden ins neue Album reinhören, obwohl seine Dinger fast nie beim ersten Hören zünden, aber nach einiger Zeit bocken die mich richtig! Wenn ich dran denke, wie oft ich nach n paar Monaten "Crash Dein Sound" gefeiert habe !!

"Endboss" find ich bisher eher Grütze
 
hab marteria auf jeden etwas vernachlässigt, vorallem auch weil ich dieses hochgepitchte marsimoto ding weder witzig noch irgendwie besonders geil fand. interview kommt symphatisch rüber, auch wenn ich ihm bei diesem oldschool-gelabere aus heutiger sicht überhaupt nicht zustimme, und ich das schon fast etwas skuril und weltfremd finde. dass aphroe immernoch geiler rappt als jeder andere, und das rap so und so sein muss,.. klar is ne ami kopie nie besonders einfallsreich, aber es funktioniert. hiphop bzw. rap kann sein was man daraus machen will. wenn jemand über gänseblümchen rappen will is das genauso rap für mich wie bushido mit null authenzität über nen synthie beat rappt. natürlich is weder das eine noch das andere geil, aber das bleibt dann am hörer zu etnscheiden. rap is rap so. und nich irgend ein oldschool typ der das erfunden hat. das is ja gut wenn der damit angefangen hat udn damals der geilste war.. samy war auch mal der geilste, is aber schon ewig nichtmehr massgebend für das was mit deutschem rap passiert
seine offenheit udn das was er allerdings sonnst so erlebt hat, generell was er da von sich gibt, vermittelt den eindruck als wär er cool drauf, wo ich mir vorstellen könnte der macht mucke dir mir gefällt. muss ich nachholen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss zugeben, er hat ein paar interessante Dinger, aber ich bin für so was zu sehr einer von der alten Hip Hop Kunst

ist euch schon aufgefallen, dass viele den Begriff "oldschool" falsch verwenden. der rap in den 90er ist newschool und nicht oldschool. der endete schon ende der 80er Jahre!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


yeah das Sample stammt von kraftwerk; jay-z verwendete es für seinen Track sunshine

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



hier das original! übrigens kraftwerk ist einer der ersten elektrobands, welche aus deutschland stammt. das lied ist aus den 70ern

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marteria nennt im Interview Madlib und Huss und Hodn als das, was er selbst gerne hört. Dann wundert mich, dass er solche Elektro-Beats bevorzugt.
 
wie lächerlich bist du denn? nur weil du den kacke findest kann das nicht der neue rapstar sein!? kleiner aber für dich evtl. hilfreicher newsflash: der rest der menschheit gibt einen kack auf deine meinung.

wie lächerlich bist DU denn?? nur weil DU ihn geil findest soll das der neue rapstar sein?? kleiner aber für dich evtl. hilfreicher newsflash: der rest der menschheit gibt einen kack auf deine kackbeats.
 
Zurück
Oben Unten