MARKER / STIFTE / COPICS

gesundheitsschädlich isses auf jeden fall...... daher handschuhe an usw beim umfüllen schutzbrille wäre auch gut des zeig wünscht man keinem am auge(meinte der verkäufer habs mir dann nit gekauft da keine verwendung), tags werden schon schwerer gebufft da die tusche zwar gebufft werden kann, allerdings bleibt der tag dann schwach durch des pulver an der wand ( bzw halt schwächer in pulverfarbe z.b lila zu sehn)..... in berlin hab ich des sehr viel gesehn... muss dann halt überstrichen werden....... würde allerdings niemanden empfehlen damit zu experimentieren da erbgutschädigend... :(
 
koLLe/skokA schrieb:
einfach die finger von lassen...die unbuffbaren tags gibts eh nicht...
und durch das pulve rwerden eure tags auch nciht besser...
die normale tinte reicht vollkommen :p ;)


mit dem zeug beskommst die tags aber nur weg wenn du die oberfläche abschleifst weil sich das in so ziemlich alles reinfrisst :>
und ob sioe dadurch besser werden hast du zudem gesagt

wieso gibts eigentlich immer soviele spammer die 20 beiträge in nem thread haben aber irgendwie doch kein einziges mal was gesagt haben?!?!
du bist wie nen hirntoter der atmet :>
und bei 600 beiträgen seit nem jahr scheinst ja echt viel zeit hier zu verschwenden :>
 
apexx schrieb:
mit dem zeug beskommst die tags aber nur weg wenn du die oberfläche abschleifst weil sich das in so ziemlich alles reinfrisst :>
und ob sioe dadurch besser werden hast du zudem gesagt

wieso gibts eigentlich immer soviele spammer die 20 beiträge in nem thread haben aber irgendwie doch kein einziges mal was gesagt haben?!?!
du bist wie nen hirntoter der atmet :>
und bei 600 beiträgen seit nem jahr scheinst ja echt viel zeit hier zu verschwenden :>

gut das es mal einer erkennt:cool:
 
soso

apexx schrieb:
...weil sich das in so ziemlich alles reinfrisst

wir reden hier über stark pigmentierendes Pulver und nich über Flussäure ... das pulver ätzt soweit ich weiss NICHT, ist trotzdem erbgutschädigend :mad:
 
apexx schrieb:
mit dem zeug beskommst die tags aber nur weg wenn du die oberfläche abschleifst weil sich das in so ziemlich alles reinfrisst :>
und ob sioe dadurch besser werden hast du zudem gesagt

wieso gibts eigentlich immer soviele spammer die 20 beiträge in nem thread haben aber irgendwie doch kein einziges mal was gesagt haben?!?!
du bist wie nen hirntoter der atmet :>
und bei 600 beiträgen seit nem jahr scheinst ja echt viel zeit hier zu verschwenden :>

Ob es sich "reinfrißt", wage ich zu bezweifeln. Ich halte es eher für eine gewisse Art Farbpigment. Manche davon sind gesundheitsschädlich, aber es kommt wohl kaum einer auf die Idee, das Zeug als Koksersatz zu schniefen oder sich den Kram unters Müsli zu mischen. Fakt ist, daß eine Erhöhung der Pigmente zu einer intensivere Farbtönung führt.
Ich kann "hard to buff" aus Klamotten rauskriegen.

Wer damit wirbt, muß sich nicht wundern, wenn Leute vom Arbeits- u. Umweltschutz sich bei denen in der Hütte umsehen. In Berlin gab es schon Hausdurchsuchungen.
Über eines könnt Ihr sicher sein: Gefährliche Stoffe müssen als solche ausgezeichnet und Sicherheitsdatenblätter über diese Materialien vorhanden sein. Gefährliche Stoffe dürfen nicht an Minderjährige abgegeben werden.
Wer gegen Sicherheitsbestimmungen verstößt, macht sich strafbar und riskiert die Schließung seines Ladens.

Wer an "Werbung" dieser Art glaubt, der soll gern zahlen. Der Laden freut sich.
 
Da muss ich ma bisschen mekkern UDU xD Ich war ma bei Downstairs(Berlin) und da war das FX Pulver in nem Glasschrank. Du hast ja ma im Flusssäure Thread gesagt da muss dann gekennzeichnet sein das es gefährlich is. Und bei Downstairs warn 2Tüten(Pro Tüte 1Gramm) in einer extra Packung wo drauf stand welche sachen passieren könnten(die zeichen da weiss nich wie die heissen^^). Naja aufjedennfall nicht einatmen und nach berührung Hände waschen!
 
j-t schrieb:
Da muss ich ma bisschen mekkern UDU xD Ich war ma bei Downstairs(Berlin) und da war das FX Pulver in nem Glasschrank. Du hast ja ma im Flusssäure Thread gesagt da muss dann gekennzeichnet sein das es gefährlich is. Und bei Downstairs warn 2Tüten(Pro Tüte 1Gramm) in einer extra Packung wo drauf stand welche sachen passieren könnten(die zeichen da weiss nich wie die heissen^^). Naja aufjedennfall nicht einatmen und nach berührung Hände waschen!

Wenn die das Pulver haben, dann laß Dir doch mal die Kopie ders Sicherheitsblattes geben und mail es mir. s. PM.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/6/0,4070,3909030-0,00.html

In der ZDF Meldung wird die Tüte ohne Aufkleber gezeigt. Warum wohl?
Damals waren die, glaube ich, nicht im verschlossenen Glasschrank. Bei denen scheint also u. U. auch eine Hausdurchsuchung gewesen sein.

Sicher soll man Pigmente nicht einatmen. Lösungsmittel soll man auch nicht einatmen.
Ihr solltet Euch die Bedeutung der Piktogramme mal anschauen und Euch danach richten.
 
Naja ich meinte den Laden gegenüber,aber da is es auch erst neu mit der Tüte und dem Glasschrank.Und in dem Laden von der ZDF Doku da sind auch neue besitzer drin. Ich bin nachher warscheinlich in dem Laden,kann ma fragen ob die dafür ein Sicherheitsblatt oder so haben,wenn ja frag ich ma ob se mir dis iwi. geben können.
 
das lösungsmittel in der farbe weicht den untergrund ja leicht auf (sofern es lack oder kunstoff ist) und da können sich die pigmente besser drin festsetzen und dieses pulver is wohl überfein und enthält noch leicht reitzende/ätzende stoffe
na ja bla
ich werde mir das pulver irgendwann mal bestellen *blablajadajada*
 
wozu ? erstens bezahlst du für das zeug für ne menge von nem schiss in die hohle hand viel geld und ausserdem ... gehts doch auch ohne oder nich ? also wenn ich mir was kaufe überleg ich vorher immer genau BRAUCH ich das jetz WIRKLICH oder gehts vielleicht nich doch auch ohne ???
 
^^Kommt halt auch daruf an was bzw. wo er taggt ;)
Ich mein wenn da wo er taggt laufend die Tags entfernt werden wehre es vielleicht mal einen Versuch wert :) oda nicht?:confused:
 
Zitat von Wallbach
Zitat:
Zitat von Tagger
übrigens: HIER MALT NIEMAND ILLEGAL !

fand das zitat nur grad passend

Ich denk mal Marker sind halt für bestimmte dinge geschaffen;)
Und auserdem wer malt schon ne Leinwand mit Markern???:confused:
Auserdem hat ja keiner behauptet dass er illegal malt oder?
Wir disskutieren hier nur über Marker Pulver und ihre eigenschaften also was hat dass mit illegal malen zu tuhen?:cool:
Back to Topic
 
Zitat von wallbach
da wo Tags entfernt werden sind sie in den meisten fällen unerwünscht ...
Ja dass kann schon sein aber vielleicht wohnt er noch bei Mami und taggt das badezimmer und sie entfernt dass dann ...:D
Ne schmarn es is doch total egal keiner hat gesagt dass er da taggt wo tags entfernt werden oder dass er überhaupt illegal taggt !
Also halte ich diese disskusion hier für unangebracht!.
 
Ich halte es für unangebracht, dass ihr euch, bei euren Krüppeltags, Gedanken über die Buffbarkeit von Markertags macht und sogar zum Teil bereit seit eure Gesundheit, für euren illusionären Fame, stark zu gefährden.
 
omg

ich würde mir vorher erstmal meine Tags angucken bevor ich mir son scheiss kaufen wollte. Denn macht ihr einmal damit ein Tag geht es niemehr weg und ist es dann im Toy style....dann gute Nacht......

2. Ich hab mal so ein Bericht gesehen, da hat ein Typ mit sonem Pulver en Tag an eine Glasscheibe im Zug geschrieben. Ins selbe Abteil is dann ein kleines Kind gekommen und hat ihre Nase gegen die Fensterscheibe gedrückt....Tja die Nase war dann dahin. Denn das Pulver ätzt alles weg...selbst noch Tage und Wochen nachdem es Aufgetragen wurde..

Also lasst die Hände von dem Shice. Keep it real and think Toy!!!

Peace
 
na freilich hans ... weil das FX Powder ja auch ätzt, nu klooor !
LESEN LERNEN ! wir ham bereits klargestellt das das nix weiter is als stark pigmentierendes Pulver, da is nix mit ätzen oder so ! das kind kann sich vielleicht an einem Flussäuretag die nase verätzt haben, aber nich an einem was mit FX Powder verstzter Tusche gemalt wurde ! wie UDU gesagt hat sollte man das Pulver vielleicht nicht unbedingt einatmen ... aber ätzen wird es trotzdem nicht.
 
Captor schrieb:
omg

ich würde mir vorher erstmal meine Tags angucken bevor ich mir son scheiss kaufen wollte. Denn macht ihr einmal damit ein Tag geht es niemehr weg und ist es dann im Toy style....dann gute Nacht......

2. Ich hab mal so ein Bericht gesehen, da hat ein Typ mit sonem Pulver en Tag an eine Glasscheibe im Zug geschrieben. Ins selbe Abteil is dann ein kleines Kind gekommen und hat ihre Nase gegen die Fensterscheibe gedrückt....Tja die Nase war dann dahin. Denn das Pulver ätzt alles weg...selbst noch Tage und Wochen nachdem es Aufgetragen wurde..

Also lasst die Hände von dem Shice. Keep it real and think Toy!!!

Peace

Wo willst Du das gesehen haben? Im Weihnachtsmärchen der Soko?
:D

Ihr müßt mal aufhören zu spinnen. Es ist wie mit der Flusssäure. Da gibt es auch die Geschichte, daß die erneut ätzt, wenn sie naß wird. Hatte ich anfangs auch geglaubt, bis mir ein Chemiker sagte, es sei nicht so, allerdings dringt das Gift der Flusssäure durch die Haut in den Körper.
Dieses Pigmentpulver kann nicht ätzen, vorstellbar ist jedoch, daß durch das Lösungsmittel im Marker der lackierte Untergrund angelöst wird und die Pigmente tiefer eindringen.

Legale Writer brauchen das Pulver nicht, da sich keiner an der HoF mit einem Satz Marker hinstellt oder eine Leinwand taggen wird.
Wer glaubt, er hätte etwas, was cool kommt, wenn man es für illegale Zwecke benutzt, sollte bedenken, daß der Buffer die Aktion auch cool findet, weil er dadurch mehr Kohle kriegt und irgendwann kommt die dicke Rechnung. Ob er es dann immer noch cool findet?
 
ok

des war ne Repotage bei ZDF und kein ver****tes Märchen der Bullen. Aber wenn du so geil darauf bist mit ätzenden Stiften zu malen und deine weakeleien zu verbreiten, dann nur zu.....
 
Zurück
Oben Unten