Marcus Staiger über Money Boy

Erzähl mal jemand, kein Bock das Interview anzuschauen.

war mir auch neu, also so abgebrüht und alt is die wohl doch noch nich.
in nem musikvideo von max herre, der ja laut staiger als conscious rapper gilt, hängt seine freundin wäsche auf während er rappt. und es ging halt darum, dass staiger sagt, man muss kritische fragen inem interview bringen, und dieser sachverhalt im video hätte halt n bild von ihm gezeichnet, auf dass staiger ihn daraufhin angequatscht hat.
max herre habe darauf cool reagiert, und jeder der das interview gesehen hätte, habe dadurch den eindruck vermittelt bekommen, dass er n easy typ is. im gegensatz dazu gebe es leute, denen man unbequeme fragen stellt, und man halt erahnt, dass das alles fasade is, was sie da erzählen, weil man irgendwann auf nen punkt kommt wo die halt nix zu erzählen haben weil da nichts is ausser leere.
das sieht staiger halt als wichtig an und nennt es immer wieder "aggressiven humor".. wobei das wohl eher auf die reviews bezogen ist. aber er stellt halt mal unangenehme fragen.

so in etwa. trotzdem würd ich mir das interview geben, is durchgehend korrekt und staiger halt n sehr smoother typ mit coolen ansichten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach nix besonderes, meinte nur weil Staiger es anscheinend schon so oft erzählt hat.

Es geht eben darum das Staiger schon immer kritisiert wurde für seinen "aggresiven Humor" und er erzählt eben von seinem allerersten Interview mit Max und das er eben Fragen stellte wie "Wieso sieht man in deinem Video Frauen Wäsche aufhängen" wenn er doch so auf Consience macht...
 
Erzähl mal jemand, kein Bock das Interview anzuschauen.
megakurzezusammenfassung: staiger gibt ab und zu ganz schön schwache antworten und begründungen für das was er macht, ich hätte mehr substanz erwartet! ansonsten ist es ein interessantes gespräch, schauen lohnt sich.
 
megakurzezusammenfassung: staiger gibt ab und zu ganz schön schwache antworten und begründungen für das was er macht, ich hätte mehr substanz erwartet! ansonsten ist es ein interessantes gespräch, schauen lohnt sich.

naja mal ganz im ernst: das interview ging 3/4 h, und da kamen fragen auf die man nicht vorbereitet sein kann und die man in der form auch zum ersten mal hört.
deshalb hat staiger zwar manchmal auch ne lücke gehabt, aber unterm strich schon auch den coolen eindruck den ich von ihm hatte bestätigt.
 
Finde nicht das Staiger da gross schwimmt.. Falk fragt nur penetrant immer in die selbe Richtung und versucht irgendwie rauszukitzeln das Staiger ein Arsch ist. So sollte er das mal mit Rappern machen. Bei so nem Farid Bang traut er sich nicht solche fragen zu stellen. Da wäre es doch mal interessant der Junge würde doch entweder anfangen zu sabbern oder er würde Falk zusammenschlagen.
Aber ich finde das was Staiger macht eigentlich gut und erfrischend. Er ist zwar manchmal ein kleiner Spinner aber er hat attitude und traut sich auch mal die Sachen auszusprechen. Genau wie bei Money boy. Das passt nur den ganzen komplexbeladenen Künstlern nicht ganz in den Kram.
 
Staiger die nullnummer is doch nur traurig weil er aus all seinen damaligen Möglichkeiten einen Dreck rausgeholt hat.
Falk is genauso erbärmlich 0 integrität der Typ.

Verstehe auch nicht was hier alle für nen großen Aufriss um Money Boy machen als ob's was neues wär. Irgendjemand spielt doch immer den Hampelmann in der Szene ob nu damals eko, raptile, Sentino, kaas, da is Money sogar noch der entertainendste.

Angesehn davon versteht der junge richtig was vom trollen :D
Swag on!
 
Wie Falk seine Fragestellungen aufbaut, bzw. auf Staigers antworten eingeht und teilweise versucht diese rumzudrehen, ist teilweise einfach nur dumm. Offensichtlich ist er darauf aus, Staiger in schlechtes Licht zu Rücken und ihm den moralischen Zeigefinger ins Auge zu drücken. Zum Glück ist Staiger im intellektuell weit überlegen.
 
wisst ihr auf was falk hinauswollte? er wollte einmal staiger dabei ertappen wie er sagt: "warum ich das mache? keine ahnung!" damit sich jeder daraus seine schlüsse ziehn kann.
hatter schlau gemacht und am ende geschafft

Also erlich gesagt kann ich vollkomm nachvollziehen warum er dadrauf keine Antwort wusste ..Fragen wie: Warum magst du Ironie? Warum magst du Sarkassmuss? Warum hast du cholerische Züge? (oder irgendetwas in die Richtung) ...

Man kann bei sich selbst doch keine Psychoanalyse durchführen, dazu müsste man ultra aphatisch sein und sein eigenes Lebn erstmal rekonstruieren .. Ist zumindest meine Meinung.
 
Also in Teil 2 schwimmt Staiger ganz schön. Falks Moralkeule knockt ihn fast aus. :thumbsup:

wow. Falk ist in solchen Momenten ein so krasser Idiot (diese komische Getue nervt auch in/an seiner beschissenen Kolumne). wie schon so oft gesagt, der sollte sich einfach aufs Musik machen beschränken und fertig.
 
Wie Falk seine Fragestellungen aufbaut, bzw. auf Staigers antworten eingeht und teilweise versucht diese rumzudrehen, ist teilweise einfach nur dumm. Offensichtlich ist er darauf aus, Staiger in schlechtes Licht zu Rücken und ihm den moralischen Zeigefinger ins Auge zu drücken. Zum Glück ist Staiger im intellektuell weit überlegen.

Pahahahahaha Falk übertrifft keiner. Falk ist ein guter Mensch und ist wirklich intelligent kein Typ der einen auf pseudo machen muss,weil er weiß dass er intelligent ist. Wie gesagt er ist ein guter Mensch und wenn er staiger bloßstellen will dann hat er sicherlich seinen Grund

Falk fragt nur penetrant immer in die selbe Richtung und versucht irgendwie rauszukitzeln das Staiger ein Arsch ist. So sollte er das mal mit Rappern machen. Bei so nem Farid Bang traut er sich nicht solche fragen zu stellen. Da wäre es doch mal interessant der Junge würde doch entweder anfangen zu sabbern oder er würde Falk zusammenschlagen.

Ich vermute jetzt mal dass das daran liegt dass Farid Bang eben in der öffentlichkeit als Assi dasteht und auch nie behauptet er sei ein Engel und dann trifft man solche Gangsterrapper im Interveiw und merkt dass die halt menschlcih viel cooler sind als die anderen die behaupten sie sind die guten. In warheit sind die ganzen Typen die über kanackenrapper her ziehen immer die ärsche und Staiger is halt auch so ein Arsch der immer alle blamieren will aber einen auf saubermann macht. Ich denke darum macht Falk das bei Leuten wie Staiger aber nicht bei Farid Bang. Wie gesagt ist nur ne Vermutung aber so kommt es mir rüber und so finde ich es auch gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir ca ein drittel angeguckt. ziemlich viel gebrabbel, was man sich aber trotzdem geben kann wenns einen halt iwie interessiert. finde falk hat schon so ein zwei themen angesprochen wo staiger bisl schwach rüber kommt (ohne dass es jetzt unbedingt von falk beabsichtigt gewesen sein muss) und staiger kommt dann im prinzip einfach immer mit der begründung, dass alle außer ihm bei rap.de inkompetent sind und kein plan von vernünftiger arbeit haben. also der ganze redaktionsstab ist eigentlich n haufen nichtsnutze, denen man es nicht mal zutrauen kann eine olli banjo review zu schreiben, während staiger ainfach den plan von gutem rap hat, was man ja auch an seinen eigenen überragenden rapausflügen hören und bestätigen kann
http://www.youtube.com/watch?v=PU-e3_K0PN8
will heißen: klar erkennbar mal wieder staigers überheblichkeit, arroganz und hang zum größenwahn.
 
Zurück
Oben Unten