Marcus Staiger aka das Schwein

Amplitune :oops:

Blümchen, Eiffel 65, Scooter und Las Ketchup in einem Atemzug mit In da Club. Dein Ernst?
Das sollte man wirklich nicht vergleichen. Blümchen, Eiffel 65 und Scooter kann ich ab einem gewissem Alkoholpegel noch aus Trashigkeit abfeiern, wohingegen In da Club auch dann noch lahm bleibt.:O
 
"In da club" ist echt einer der meistüberschätzten Tracks und v.a. Beats aller Zeiten. Nie gerafft, das Ding.
 
das video zu "in da club" hat genau das gezeigt, was wir kleinen pisser uns mit 15/16 jahren unter dem nachtleben und ner party in der disco vorgestellt haben. dann 1-2 jahre später die großer ernüchterung beim ersten besuch in der einem glamour nur vorgaukelnden großdraumdisse mit im besten fall semiguter mucke (meistens angekündigt unter "black, house, charts"), hauptsächlich durchschnittlich aussehenden bauerntöchtern, die nich annähernd so tanzen konnten wie die bitches aus dem video, und einem getränkeangebot, das auch nich besser war als in jeder x-beliebigen kneipe.
 
okay, das auch. aber "in da club" war halt mehr gangsta und hat deshalb die neugier auf ne andere art und weise gesteigert. da haste das video gekuckt und dachtest dir so "selbst als harter typ mit bösem blick und zig schusswunden können einem die bitches zu füßen liegen, wooooow!". nelly war halt eher der harmlose schönling/schleimbeutel.
 
hammer track, hammer beat.

Findsch auch!


"In da club" ist echt einer der meistüberschätzten Tracks und v.a. Beats aller Zeiten. Nie gerafft, das Ding.

Das besondere an dem Ding ist der laid back vibe im drumpattern, hervorgerufen dadurch das der clap sound nicht auf der 2 und 4 sitzt wie sonst üblich, sondern einen step nach hinten geshiftet ist. Ebenso die Shaker.
 
raper hat schon ein bissel recht. bei uns sind die coolen, aber eben auch klotzholen mo'fucker, ende der 90er diesen beginner, afrob kram kram mitgegangen, haben dann aber auch lieber Pac und Ja Rule gepumpt, während die tatsächlichen Heads (und das sind nunmal nerds, auch wenn ich das nicht negativ konnotiere) dann eben sekte und bunker tapes gepumpt haben.

bassboxxx haben sich bei uns immer nur die pep freunde ernsthaft reingezogen.
 
ich glaube jede hood hatte seine eigenen Regeln... :O

also die Beginner, Massiven, Samy, Afrob, Ferris, D-Flame, Fettes Brot und 5 Sterne Deluxe usw haben vor der Jahrtausendwende schon gerappt. Das war halt deutscher Rap zu der Zeit, ob ihr es jetzt noch mögt ist was anderes
 
raper hat schon ein bissel recht. bei uns sind die coolen, aber eben auch klotzholen mo'fucker, ende der 90er diesen beginner, afrob kram kram mitgegangen, haben dann aber auch lieber Pac und Ja Rule gepumpt, während die tatsächlichen Heads (und das sind nunmal nerds, auch wenn ich das nicht negativ konnotiere) dann eben sekte und bunker tapes gepumpt haben.

bassboxxx haben sich bei uns immer nur die pep freunde ernsthaft reingezogen.

das hat aber nix mit der frage nach der qualität der rapper zu tun um die es hier ja ausgehend von torchs 2000er album ging.
 
Als ich als erster in meiner Hood Carlo Cokxxx *****n gepumpt habe, haben mich alle für verrückt erklärt. Ein Jahr später waren alle auf Aggro und Bubu. tja so ist das manchmal
 
erst "die sekte was ist das denn für ein unfug"
dann "hast du schon das neue lied toller Typ bumms mich von bushido gehört"
 
Ist die gleiche Scheiße wie mit Kolle, Früher Zuhältertapes, da warst du ein Freak wenn du das gehört hast. Mittlerweile hört den ja jeder
 
Deswegen jetzt Fotzibär pumpen, Fotzi ist die Zukunft :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
In solchen Momenten bin ich froh erst 1993 geboren worden zu sein.
Sonst müsste ich mich am Ende noch abfällig über den Geschmack anderer äußern...
 
Back
Top Bottom