Marcus Staiger aka das Schwein

aus heutiger sicht schon. find das auch ziemlich wack, aber früher haben wir das gepumpt. wir hatten halt nix, wa?

und irgendwie versteh ich rappers logik nicht? die "coolen" kids haben im allgäu alle das standardzeug "eminem-dr.dre-limpbizkit" gehört, obwohl es eh keiner verstanden hat oder sowieso komplett falsch migerappt wurde, da das 4-klasse englisch überhaupt nicht für amerikanischen gheddo-slang ausreicht, sich außerdem die haare wie slimshady blond gefärbt und blöde rumgepost, weil man das so auf viva (!) gesehen hat... aber die kids, die mukke von ihren größeren brüdern bekommen haben, bei der müttern nach dem oral-verkehr der schädel eingeschlagen wird, das waren die uncoolen nerds?

Ne. Ich hab damals west coast rap gehört. In den späten 90ern his 2003 oder so war der west coast lifestyle noch in vollem gange bis er dann 2003 oder so von g-unit, crunk, und den ersten besseren deutschrap sachem abgelöst wurde
 
Last edited by a moderator:
Auf jeden fall. Gabs 95 überhaupt schon internet in deutschland?

Mit der EUnet Deutschland GmbH entsteht unter dem Slogan Connecting Europe since 1982 der erste kommerzielle Internet-Provider Deutschlands in Dortmund.

;)


@Amplitune
genau das. die ist so ähnlich als würde man heute behaupten, Cro und Kollegah würden von den "Coolen" gehört und so jemand wie SSIO nur von nerds (das kennt ja schließlich keiner! blah). dabei waren die Hörer von "Berlin Rap" damals lediglich die "early adopters" - um mal den Terminus zu gebrauchen.
 
Last edited by a moderator:
achso stichwort eminem :D

der war für mich um die 2000 rum das, was pitbull für die teens heute ist. "my name is" und so liefen doch zu der zeit in jeder dorfdisse und jede jacqueline und jeder blondgefärbte kevin haben doch auf einmal rap gehört. wer zu der zeit eminem gehört hat, der war doch keinen meter cool.

(nix gegen eminem. hab den später auch schätzen gelernt... zumindest infinite, mm lp und paar d12 tracks)
 
achso stichwort eminem :D

der war für mich um die 2000 rum das, was pitbull für die teens heute ist. "my name is" und so liefen doch zu der zeit in jeder dorfdisse und jede jacqueline und jeder blondgefärbte kevin haben doch auf einmal rap gehört. wer zu der zeit eminem gehört hat, der war doch keinen meter cool.

(nix gegen eminem. hab den später auch schätzen gelernt... zumindest infinite, mm lp und paar d12 tracks)

amplitune :cool:
 
Ne. Ich hab damals west coast rap gehört. In den späten 90ern his 2003 oder so war der west coast lifestyle noch in vollem gange bis er dann 2003 oder so von g-unit, crunk, und den ersten besseren deutschrap sachem abgelöst wurde

aber jetzt mal ehrlich, dass ist doch nicht cool alter. woher hast du denn deine mukke gehabt, wenn nicht aus dem internet (ist ja was für nerds), von viva und mtv? das fandest du cool damals? damit war man der hit, wenn man um 14:00 nach hause kam und erstmal viva gecheckt hat, ob ein neuer geiler westcoast-clubbanger draußen ist? oder hast du dir, wie ein streber, die wicked, juice, backspin oder das k2 mag geholt?
 
Berlin rap wäre wie heutzutage audiocypher rap anzusehen. Und der rest wie cro oder genetikk, oder mc fitti. Dazwischen gabs nichts. Ami rap war immernoch geil 2000, man musste ja nicht ja rule hören, da lief viel hardcore stuff, und selbst ja rule ist gegen was was heute läuft straighter hardcore hip hop:D
 
wo wir grad schon dabei sind:

wicked <3

besser als juice und alle anderen rap-magazine zusammen. das waren noch zeiten. die haben nur über amirap oder berliner pöbelrap berichtet. ab und zu mal über curse, aber das war ne ausnahme. dazu noch die sechs seiten graffitipages mit graff-babes und am ende des hefts immer der mailorder, wo man sich den neuesten reloop mixer für 400 DM plus BBX Tape gratis bestellen konnte. Großartiges Mag. :D
 
Die Möglichkeit, dass man 2000 sowohl Deutschrap als auch Amirap gehört hat kommt euch nicht in den Sinn?
 
aber jetzt mal ehrlich, dass ist doch nicht cool alter. woher hast du denn deine mukke gehabt, wenn nicht aus dem internet (ist ja was für nerds), von viva und mtv? das fandest du cool damals? damit war man der hit, wenn man um 14:00 nach hause kam und erstmal viva gecheckt hat, ob ein neuer geiler westcoast-clubbanger draußen ist? oder hast du dir, wie ein streber, die wicked, juice, backspin oder das k2 mag geholt?

Ich hab meine mukke von anderen leuten bekommen. Die konnte man überspielen, oder später Brennen. Zum neue mukke auschecken hat MTV and viva, und ein bisschen hörensagen etc gereicht.
 
glaube ihr seid vom thema abgekommen

jo, schon ziemlich. ich wollte rapper auch gar nicht angreifen, ich bin cool mit dem boi, aber der vergleich war halt ein wenig weit hergeholt, da musste man gegensteuern. :D zurück zum thema. warum schreibt staiger laut hiphop.de bei twitter, dass er torch feiert? ist das jetzt geschleime? wenn die nicht cool miteinander sind, dann können die das doch einfach sagen. dieses anbiedern, von wegen: "ich hab torch schon immer gefeiert, weiß gar nicht was er hat" ist doch lächerlich. :rolleyes:
 
Berlin rap wäre wie heutzutage audiocypher rap anzusehen.

Audiocypher Rap, der nur ein Jahr später (2001, als man noch weitaus mehr dafür verkaufen mußte als heute) auf Platz 65 in den Albumcharts eingestiegen ist, meinst du?! oder auch, der sich laut Aussage von Staiger, auf Kassette mehrere Tausend Mal verkauft hat?!


Und der rest wie cro oder genetikk, oder mc fitti. Dazwischen gabs nichts.

lol.


Die Möglichkeit, dass man 2000 sowohl Deutschrap als auch Amirap gehört hat kommt euch nicht in den Sinn?

es geht hoochie doch auch gar nicht um "Amirap" an sich. Sachen unterhalb des üblichen MTViva Radars hält er doch sicher auf für etwas, was nur "nerds" gehört haben.
 
Last edited by a moderator:
wenn du das tatsächlich glaubst bist dun ganz schöner schwachkopf...
 
also ich hör mri die meiste mucke von 00-04 lieber an als den meisten quatsch von heute
 
also ich hör mri die meiste mucke von 00-04 lieber an als den meisten quatsch von heute

früher gab es genau so viel scheiße wie heute, nur erinnert man sich bis heute nur an die geilen sachen. kann mir doch keiner erzählen, dass er nicht gekotzt hat, wenn alle 30 minuten blümchen, 50 cents in da club, eifel 65 oder scooter im radio lief. oder der ketchup song :rolleyes:
 
Back
Top Bottom