Marcus Staiger aka das Schwein

Das kannte ich ja noch garnicht :D
Ist das auch aus dieser Radio Fritz-Sendung, von der es ein paar Skits auf Bitchmoves gibt?

nein. wie gesagt, das war im rahmen der webradioshow von royal bunker. radio4real. das haben damals simon, yarit (von main theme records -> sheraw, serk, verssatile usw. falls sich jemand erinnert) und dj headnod moderiert.

http://royalbunker.de/audio/radio4real.php

is wirklich ein großartiges format gewesen :thumbsup:
 
(von main theme records -> sheraw, serk, verssatile usw. falls sich jemand erinnert)
An Serk sowieso.

Und ich dachte ich hätte bisher schon alles auf der Bunker-Seite gesehen. Geile Sache!
 
das mit simon is ne andere geschichte. der hat damals im rahmen dieser webradio show vom bunker bei torch angerufen und mit ihm ueber alles moegliche gelabert.

http://www.royalbunker.de/audio/files/radio4real_sendung_telefonat_torch.ogg
:D
Kannte ich noch gar nicht.

Eigentlich ist Torch aber ja ganz nett. Teilweise merkt man ihm an, dass er sich cool fühlt und so, aber er versucht es irgendwie auch immer etwas zu verbergen.

http://de.wikiquote.org/wiki/Torch
Wer stellt so was rein?:D:thumbsdown:
Das war doch bestimmt Torch selbst oder halt son Simon, der nicht fake ist.
 
Ich hatte schon vergessen, was Torch für ein Schwafelkopf ist, bis ich diese Zitate aus der "Blauer Samt"-LP las. Und sowas gilt als deep? Bitte mehr Mütter f!cken. Deutlich mehr Mütter f!cken.
 
das mit simon is ne andere geschichte. der hat damals im rahmen dieser webradio show vom bunker bei torch angerufen und mit ihm ueber alles moegliche gelabert.

http://www.royalbunker.de/audio/files/radio4real_sendung_telefonat_torch.ogg

ich würd ja gern glauben, er lässt sich aus gründen der höflichkeit nix anmerken, aber scheinbar peilt der das echt vor lauter selbstherrlichkeit nich, wie krass er da verarscht wird.

"du kannst nicht ich sein, du kannst nur du sein!" *lach*
 
Blauer Samt ist wohl wirklich das überbewerteteste Deutschrap-Album ever!


Das Album vllt aber zu der zeit diese Art von Thematisierung hat schon ne Trophäe verdient weils halt gut erzählt ist..das mit dem Geld Schein
hab ihn auch nie gefeiert aber irgendwo hat der seine daseinsberechtigung
aber mit heute nich mehr vergleichbar
 
Last edited by a moderator:
es is schon seltsam schau ich mir diese welt an, denk an pobleme, die durch mein schwanz kam.
 
Ihr lügt.

"Blauer Samt" "Ich habe geschrieben" "Blauer Schein" sehr dope Tracks.

"Rote Wellen" und ein paar mehr Tracks ebenfalls ganz geil; Beats eigentlich durchweg hohes Niveau, textlich paar Ausfälle.

Zudem rappt Torch auch ohne Doppelmoppelreimerei und mit Krepelgrammatik und komischer Wortwahl besser als 90% der Vögel heutzutage.
 
Den besten Verse auf Blauer Samt kickt der großartige Toni Landomini! Versteh eh nicht warum Torch mehr Fame hat, Toni war dem immer schon meilenweit voraus...
 
Den besten Verse auf Blauer Samt kickt der großartige Toni Landomini! Versteh eh nicht warum Torch mehr Fame hat, Toni war dem immer schon meilenweit voraus...

wie hast du das denn gemessen? mit einem fame-o-meter?
 
Dass Staiger samt laufender Kamera auch gerade da steht wo Torch zufällig sich den Weg durch die Menge bahnt ist auch seltsam.

Welche Rolle spielen die Illuminaten dabei?

53964-preview-pressemitteilung-prosieben-television-gmbh--galileo-spezial-paepstin-johanna-mythos-oder-wahrheit.jpg
 


ich kapier bis heute nich, was der scheiß bedeuten soll.

das album will einfach zu viel auf einmal mit seinen 24 anspielstationen. persönliche stories aus der vergangenheit. tracks über seinen hip hop-werdegang. sozial, kapitalismus- & staatskritik. battle- & representershit. künstlerischer kram wie diese vampirstory, über sternbilder oder dieser flammende ring-skit. und und und.
der einzig rote faden bei dem alben is dieses krass selbstherrliche und bedeutungsschwangere. das sind keine böswilligen unterstellungen, der typ is einfach so.
ich find das album zwar nich komplett kacke, aber eben auch nich überkrass.
 
Last edited by a moderator:
Ja, Torch ist (war) n guter Rapper mit angenehmer Stimme und gutem Flow.

Die 90% sind so pi ma Daumen in den Raum geworfen und enthalten z.B. sämtliche VBT-, JBB- oder sonstwas-Rapper mit nöligen Betonungen, alle Rapper, die versuchen Casperdrake zu sein, alle Kanackenrapper, die Kollegah und/oder Farid Bang biten.


Naja, "überkrass" finds ich jetzt auch nicht. Aber "überschätztestes Deutschrapalbum ever", da fallen mir ganz andere Kandidaten ein.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom