Marcus Staiger aka das Schwein

Unabhängig davon, wo man sich nun politisch-wirtschaftlich verortet: die Gesprächsrunde zeigt mal wieder auf, dass der "Vorzeigeintellektuelle" Staiger außerhalb der Rapszene und abseits von Diskursen mit Talion und Co. ganz schnell auf den Status eines beleidigten Buben zusammenschrumpft.
 
Wie passt eigentlich Staigers marxistische Kritik am Kapitalismus mit seiner Tätigkeit als Labelboss zusammen?:(
 
Wie passt eigentlich Staigers marxistische Kritik am Kapitalismus mit seiner Tätigkeit als Labelboss zusammen?:(

Die Bezugspunkte hierbei sind das Handwerk und die Landwirtschaft. Das ist wertig im Sinne der sozialistischen Plan-, aber auch der Realwirtschaft: Es gibt Bedürfnisse nach Korn, Murat baut Korn an, der Eigentümer des Ackers nimmt Murat dessen Arbeitsleistung und -erzeugnis (Korn) weg. Kunst allerdings kommt in diesem Weltbild kein besonderer Wert zu, da sie keine Bedürfnisse befriedigt. Logische Konsequenz: Staiger hat in der Rolle als Unternehmer gar nicht erst jemanden ausbeuten können, weil die hergestellte Ware keine war.
 
Last edited:
Ich möchte hiermit noch einmal jedem, der auf gute Comedy steht, ans Herz legen, sich das Ding reinzuziehen. Habe es gestern auch getan, obwohl sich alles in mir gesträubt hat und wurde dann richtig gut unterhalten, habe ein paar Mal sogar herzhaft lachend am Boden gelegen und mich nicht mehr eingekriegt.

Ein besonderes Shoutout geht dabei an Markus Staiger, der so dermaßen ideologisiert-verblödet und logikbefreit auftritt, dass selbst der Kopp-Verlags-Aluthut auf der Gegenseite zeitweise wie ein ernstzunehmender Gesprächspartner wirkt.

Mein Dank geht auch an den User @hanskans ohne den all das nicht möglich gewesen wäre.

Zum Schluss möchte ich noch meine Mama, meinen Papa und meine Eltern grüßen.

Euer
Gee mit Herz
 
bin dem oliver janich mal auf facebook gefolgt weil der staiger schon überlegen gewirkt hat. muss mir aber eingestehen, dass ich wohl zu wenig ahnung habe, um das, was er da von sich gibt, einordnen zu können
 
Habe keinen Mor/royal Bunker-Thread gefunden

https://milfsempire.de/tapes/312-fuat-greatest-hitz-tape.html

Erlös geht an einen guten Zweck

fuat-greatest-hitz-tape.jpg


Fuat - Greatest Hitz TAPE
 
Solange die Musik gut ist sind mir viele wirsche Ansichten egal. #KanyeWest
 
"Es gab eine geile Szene: Westside Connection-Interview in New York. Damals hatten Plattenfirmen noch Geld und haben die Journalisten nach New York geflogen, das war wirklich krass. Und dann saßen da WC, Ice Cube und Mack 10. Ice Cube mochte mich wohl, aber WC und Mack 10 waren richtige Prollos. Die konnten mit mir nicht so viel anfangen. Ich hatte mich wirklich super vorbereitet – ich hatte 43 Fragen oder noch mehr. (lacht) Irgendwann bin ich komplett lost gewesen in meinen Aufzeichnungen und habe den Faden verloren. Kennt ihr die Situation? Du denkst nicht mehr mit und die nächste Frage fehlt. Während ich suche, haut dieser WC auf den Tisch und schreit: "Come on with the question!" Ich habe mir dann schnell irgendeine Frage überlegt…"

Gibt's das Interview irgendwo? Wird wohl zum zweiten Album gewesen sein, so Ende 2003. Printmedium? Schon online? Nie veröffentlicht?
 
Last edited:
lol - yiiiiiaaaahhh - hätte ich dem Low Profile Igga ins Jesicht jeschrien...
 
"Es gab eine geile Szene: Westside Connection-Interview in New York. Damals hatten Plattenfirmen noch Geld und haben die Journalisten nach New York geflogen, das war wirklich krass. Und dann saßen da WC, Ice Cube und Mack 10. Ice Cube mochte mich wohl, aber WC und Mack 10 waren richtige Prollos. Die konnten mit mir nicht so viel anfangen. Ich hatte mich wirklich super vorbereitet – ich hatte 43 Fragen oder noch mehr. (lacht) Irgendwann bin ich komplett lost gewesen in meinen Aufzeichnungen und habe den Faden verloren. Kennt ihr die Situation? Du denkst nicht mehr mit und die nächste Frage fehlt. Während ich suche, haut dieser WC auf den Tisch und schreit: "Come on with the question!" Ich habe mir dann schnell irgendeine Frage überlegt…"

Gibt's das Interview irgendwo? Wird wohl zum zweiten Album gewesen sein, so Ende 2003. Printmedium? Schon online? Nie veröffentlicht?

ich erinner mich dran dass es ein juice interview zum zweiten album gab aber kp ob staiger das geführt hat
 
"Es gab eine geile Szene: Westside Connection-Interview in New York. Damals hatten Plattenfirmen noch Geld und haben die Journalisten nach New York geflogen, das war wirklich krass. Und dann saßen da WC, Ice Cube und Mack 10. Ice Cube mochte mich wohl, aber WC und Mack 10 waren richtige Prollos. Die konnten mit mir nicht so viel anfangen. Ich hatte mich wirklich super vorbereitet – ich hatte 43 Fragen oder noch mehr. (lacht) Irgendwann bin ich komplett lost gewesen in meinen Aufzeichnungen und habe den Faden verloren. Kennt ihr die Situation? Du denkst nicht mehr mit und die nächste Frage fehlt. Während ich suche, haut dieser WC auf den Tisch und schreit: "Come on with the question!" Ich habe mir dann schnell irgendeine Frage überlegt…"

Gibt's das Interview irgendwo? Wird wohl zum zweiten Album gewesen sein, so Ende 2003. Printmedium? Schon online? Nie veröffentlicht?

staiger hat mal über das interview erzählt dass er jedem von westside connection zur begrüßung ein royal bunker shirt geschenkt hat, mack 10 rot weil er blood ist, wc blau wegen crip und ice cube grün weil er neutral ist. die fanden das wohl nich cool und waren dann schon angepisst. wo das interview erschienen ist, würd ich auch gern wissen. wer twitter hat kann staiger fragen, der wird wissen wo es rauskam
 
OK, das (im Zusammenhang mit Staigers forscher Art und der etwas penetranten Stimme) erklärt die Situation. :D
 
lol - ist doch lustich mit den shirts - sonst sollen die Affen nicht von sets wrappen...
 
Back
Top Bottom