Marcus Staiger aka das Schwein

Jeder hat das so verstanden, der weiß, daß etwa seit der Zeit der Aufklärung und des Kolonialismus Afrikaner / Dunkelhäutige als zwischen Menschen und Affen stehende Halbmenschen betrachtet wurden.

hahaha so ein blödsinn, hast du die zeit überhaupt miterlebt? ein zwei hannes lohs haben deswegen rumgeheult, sogut wie alle haben das gecheckt und das mito den sklaven ist ja nun kein geheimnis das nur ganz wenigen eingeweihten bekannt ist
 
Jack Orsen hat ja auch mal ne Line gebracht, die lautete: "Du trägst den David-Stern mit der Aufschrift W-A-C-K auf der Brust!"
Ronald McDonald "Für MCs, die Spaß suchen, veranstalte ich Jams in Gasduschen"

wobei das vielleicht "geschmacklose", aber keine rassistischen Zeilen sind (hätte ja auch angesichts der Zusammensetzung der crew wenig Sinn gemacht). das Einzigste, auf das der Rassismusvorwurf wirklich zutrifft ist der Gebrauch des Wortes "toller Typ" ("Schwuchtel" ist schließlich auch eine homophobe Beleidigung, unabhängig davon ob derjenige im Alltag nun tatsächlich Homosexuelle haßt oder nicht).
 
dako widerspricht in der schender-sache seinem kunstler snaga bzw. er erklert die line von snaga so, dass der damit gemeint hette, kinderschender sollten weggesperrt werden - einzig aus grunden, dass man im rap eher mal 'drastisch' spricht hette er das so gerappt.
snaga hat aber in allen talion-interviews erzehlt, dass er das genau so meint: kinder vergewaltigt? recht auf leben verwirkt, umbringen.
fragt sich, warum dako sich die bloße gibt und nicht einfach sagt, dass er dazu nichts sagen kann.

Alter, was ist mit deinen Umlauten passiert? :eek:
 
hahaha so ein blödsinn, hast du die zeit überhaupt miterlebt? ein zwei hannes lohs haben deswegen rumgeheult, sogut wie alle haben das gecheckt und das mito den sklaven ist ja nun kein geheimnis das nur ganz wenigen eingeweihten bekannt ist

Nee, jetzt unabhängig davon, wen das damals gejuckt hat, gehe ich davon aus, daß die rassistischen Konnotationen, wenn man einen Schwarzen (und nicht, sagenwama, Stefan Effenberger) Affen nennt, eigentlich wohl jeder blicken sollte.
 
kein schwanz hat das damals kritisiert, außer diesen hip hop partisanen assis. da hat er schon recht.

es ging auch damals schon eher darum, dass die anderen neben Savas wenig dope sind oder ob die BC Jungs nicht viel krasser wären. jeder wollte sich damit überbieten, den asozialsten und am schlechtesten aufgenommenen scheiß auf tape besorgt zu haben. weiß noch, wie die hard afrob fans plötzlich mit MC Basstard Tape auftauchten
 
kein schwanz hat das damals kritisiert, außer diesen hip hop partisanen assis. da hat er schon recht.
Bull.Shit. Das war sehr wohl ein Thema damals, und es wurde sehr wohl diskutiert. Und zwar nicht nur von "Partisanen assis" (Magst du Diffamierungen?), sondern in weiten Teilen der Szene.
 
"Du trägst den David-Stern mit der Aufschrift W-A-C-K auf der Brust!"

"Für MCs, die Spaß suchen, veranstalte ich Jams in Gasduschen"

sind doch alles richtig geile und übermäßig extrem witzige lines alter, was habt ihr denn?
ich weiß gar nich, wie man sich über sowas geniales aufregen kann alter.

alles ist erlaubt aber sowas nicht, oder wie? was für moral alder?!

die 2 zitierten lines sind hammer, es sollte mehr davon geben!
nur leider traut sich kein schwein mehr heutzutage sowas zu bringen, weil wegen jedem kleinen scheiß die keule ausgepackt wird von den zios
 
Hey, das war fast schon geistreich von Dir. Habe leider nirgends geschrieben auf welcher Seite ich damals war, insofern auch recht kurzsichtig und nahezu dämlich.
Tut mir ja leid dass ich dich berichtigen musste, aber wer Bullshit schreibt, der wird auch drauf hingewiesen werden.
 
die 2 zitierten lines sind hammer, es sollte mehr davon geben!
nur leider traut sich kein schwein mehr heutzutage sowas zu bringen, weil wegen jedem kleinen scheiß die keule ausgepackt wird von den zios
Find ich auch. Das fällt eher unter Schwarzer Humor, als unter Rassismus. Z.b. "Deine Raps sind ohne Hand und Fuß, wie Contergan-Kinder". Sowas feier ich, obwohl ich die Sache natürlich ziemlich tragisch finde. Genauso ist das mit rassistischen, menschenverachtenden und geschmacklosen Witzen. Der Unterschied ist halt ob man das im kleinen Kreis erzählt oder öffentlich macht.

Man erzählt ja auch nicht "Was hat 1 Arm und 4 Beine?" - "Ein Pitbull auf dem Kinderspielplatz" beim Mutterschaftsverband.
 
Last edited by a moderator:
Find ich auch. Das fällt eher unter Schwarzer Humor, als unter Rassismus. Z.b. "Deine Raps sind ohne Hand und Fuß, wie Contergan-Kinder". Sowas feier ich, obwohl ich die Sache natürlich ziemlich tragisch finde. Genauso ist das mit rassistischen, menschenverachtenden und geschmacklosen Witzen. Der Unterschied ist halt ob man das im kleinen Kreis erzählt oder öffentlich macht.
Man erzählt ja auch nicht "Was hat 1 Arm und 4 Beine?" - "Ein Pitbull auf dem Kinderspielplatz" beim Mutterschaftsverband.

Aber das ist ja dann auch iwo Heuchelei, so hinter vorgehaltener Hand über dreckige Witze lachen aber sich drüber empören wenns öffentlich wird...
N Kumpel von mir hat mal gesagt, Randgruppen-Witze muss man Randgruppen erzählen! :D
 
sind doch alles richtig geile und übermäßig extrem witzige lines alter, was habt ihr denn?
ich weiß gar nich, wie man sich über sowas geniales aufregen kann alter.

alles ist erlaubt aber sowas nicht, oder wie? was für moral alder?!

die 2 zitierten lines sind hammer, es sollte mehr davon geben!
nur leider traut sich kein schwein mehr heutzutage sowas zu bringen, weil wegen jedem kleinen scheiß die keule ausgepackt wird von den zios

gerade du würdest rumheulen sobald jemand sagt, geht mal arbeiten, ihr ausländer oder sowas
 
Aber das ist ja dann auch iwo Heuchelei, so hinter vorgehaltener Hand über dreckige Witze lachen aber sich drüber empören wenns öffentlich wird...
N Kumpel von mir hat mal gesagt, Randgruppen-Witze muss man Randgruppen erzählen! :D
Hahaha. :D

Ich hab ja auch nie gesagt, dass ich mich da empöre. Die Davidstern-Line finde ich z.b. auch gut. Ich erzähl solche Witze auch auf Partys, aber rechne schon damit, dass das nicht jeder korrekt findet, was mir dann aber auch egal ist.

Man sollte halt nicht erstaunt sein, wenn man einen Witz über Schwarze im Kongo reißt und dann dafür gelyncht wird.
 
Back
Top Bottom