Marcus Staiger aka das Schwein

wer macht überhaupt nicht auch noch was anderes nebenbei bei solchen videointerviews? oder schaut hier jemand dabei wirklich permanent auf den bildschirm und nickt mal zustimmen mit dem kopf bzw. schüttelt widersprechend mit ihm? am besten noch in so ner haltung: http://content.mycutegraphics.com/graphics/school/boy-sitting-at-school-desk.png

slaimon-interview müsste ich mir mal wieder geben. das is wie ein film, kann man sich auf jeden fall auch mindestens ein zweites mal reinziehen.

<<thug layf, thuuuuuug layf, nicht suck life, nicht takk life, nicht matt life, nicht kack lite, thug layf, thuuug layf...thuuug layf...thug layf>>
classic: hab ich mir als tattoo aufn rücken stechen lassen
 
Man sollte nicht versuchen zwischen guten und schlechten Rapperinterviewguckern zu differenzieren.
Wir sind alle hängengebliebene Opfers und sollten uns schämen, dass wir überhaupt Zeit mit sowas verbringen - ganz egal ob todesstoned nebenher oder stocknüchtern und auf den Bildschirm fixiert.
Shoot outs an all Euch Gleichgesinnte!
 
<-- Noch nie ein komplettes Interview gesehen :cool:
 
Ist völlig an mir (und scheinbar auch am Rest der Menschheit) vorbeigegangen: Staiger und dieser Dako (Manager von Fard) diskutieren über die da oben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der "Moderator" ist die Definition eines Tobis.


Hab den Eindruck, dass hier schon einige gleich die Scheuklappen aufsetzen sobald nur von links und Marx die Rede ist. Da mögen sicherlich n paar dumme, pauschale Aussagen drin sein aber sowohl dieser Dako als auch Staiger haben zumindest mal ne Meinung die sie formulieren können und für die sie argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte nicht versuchen zwischen guten und schlechten Rapperinterviewguckern zu differenzieren.
Wir sind alle hängengebliebene Opfers und sollten uns schämen, dass wir überhaupt Zeit mit sowas verbringen - ganz egal ob todesstoned nebenher oder stocknüchtern und auf den Bildschirm fixiert.
Shoot outs an all Euch Gleichgesinnte!

Da ist wirklich was dran, und es ist auch traurig. Ich habe mir jetzt auch das Interview von Staiger angeguckt. Zusammen mit dem von Fard/Snaga und "Contraband" plus Rumhängen in diesem Thread komme ich bestimmt auf 2- 2 1/2 Stunden verschwendeter Lebenszeit. Dabei hätte ich das von Staiger nach 6 Minuten ausmachen können. Das Problem ist einfach, dass der eine sich hier zu viel dabei gedacht hat und die anderen eher zu wenig. Ich meine ganz ehrlich, er interpretiert in "Contraband" soviel rein, ich glaube wirklich nicht, dass Snaga und Fard sich so viel bei diesem Track überlegt haben. Und dann nennt er im Gegenzug "Wieso" von Savas als "guten politischen Raptrack". Alter! Zwar ist das eines meiner Lieblingslieder aus Savas alter Zeit, aber doch nur weil er so genial flach ist, und nicht politisch.
 
Und dann nennt er im Gegenzug "Wieso" von Savas als "guten politischen Raptrack". Alter! Zwar ist das eines meiner Lieblingslieder aus Savas alter Zeit, aber doch nur weil er so genial flach ist, und nicht politisch.
du vergisst, dass staiger in erster linie ein selbstdarsteller ist. ihm geht es nicht wirklich um "contraband". ihm geht es primär darum, dass contraband VON IHM öffentlich kritisiert wird und die leute IHM dafür props geben. ER will teil einer kontroverse sein, die ER zum grossen teil selber entfacht hat und solchen leuten ist jedes herbeigezogene argument recht, um ihre ego-show fortzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du vergisst, dass staiger in erster linie ein selbstdarsteller ist. ihm geht es nicht wirklich um "contraband". ihm geht es primär darum, dass contraband VON IHM öffentlich kritisiert wird und die leute IHM dafür props geben. ER will teil einer kontroverse sein, die ER zum grossen teil selber entfacht hat und solchen leuten ist jedes herbeigezogene argument recht, um ihre ego-show fortzuführen.

Dann hat das ganze Thema doch aber keine große Diskussionsgrundlage mehr, oder?
 
So ein Bullshit. Contraband ist einfach halbfaschistoide, antisemitische Scheiße. Das wurde hier im Forum geschrieben, das hat rap.de in seinen News festgestellt, irgendwelche Antifa-Blogs sowieso und zuletzt nochmal die Juice (mit Abstrichen). Eher von Talion-Seite wurde da ständig auf Staiger persönlich Bezug genommen und irgendwelche Storys von Rezensionen zum ersten Teil ausgepackt, weil man mit der Kritik an sich einfach intellektuell überfordert war.

Und dass sich Snaga & Fard nichts doll dabei denken, mag sein, heißt aber nicht, dass in den Track zuviel hineininterpretiert würde. Nur, dass Snaga & Fard eben nicht wissen, was für eine Scheiße sie da von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann nennt er im Gegenzug "Wieso" von Savas als "guten politischen Raptrack". Alter!
WTF?
wolfgang-schaeuble-54hjcbh.jpg

Ohne sich das Interview angeschaut zu haben, kriegt man doch schon die Highlights präsentiert :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hat das ganze Thema doch aber keine große Diskussionsgrundlage mehr, oder?

das thema hat an sich durchaus seine eine berechtigung, ein grund mehr für staiger es zu hijacken und sich darüber zu profilieren. :D
aber wie heikel das thema ist, sieht man allein schon hier im forum (zb contraband thread im multimedia). da wird sich künstlich echauffiert und inflationär mit schwerkalibrigen begriffen um sich geworfen ("faschistoid", braune tendenzen, terroristisch, hoho), man könnte meinen, es würden gleich ein paar beamtentoupets an die decke gehen.
 
WTF?
wolfgang-schaeuble-54hjcbh.jpg

Ohne sich das Interview angeschaut zu haben, kriegt man doch schon die Highlights präsentiert :thumbsup:

Beste Line :D:D:D

das thema hat an sich durchaus seine eine berechtigung, ein grund mehr für staiger es zu hijacken und sich darüber zu profilieren. :D
aber wie heikel das thema ist, sieht man allein schon hier im forum (zb contraband thread im multimedia). da wird sich künstlich echauffiert und inflationär mit schwerkalibrigen begriffen um sich geworfen ("faschistoid", braune tendenzen, terroristisch, hoho), man könnte meinen, es würden gleich ein paar beamtentoupets an die decke gehen.

Naja scheiss drauf, das einzige was mich jetzt noch interessiert ist, welches Lied auf Berlin No.1-Vol.2 ne rassistische Beleidigung hatte. Hab das Tape hier rumliegen, aber seit Jahren nicht angehört und auch nicht wirklich Lust das jetzt zu tun
 
contraband ist letztlich so ein rap-schlager, der ganze beat und die lyrics sind darauf angelegt, dass da eine menge stehen und mitgrolen kann. dazu fuhlt man sich dann halt politisch relevant, weil man mal gelesen hat, dass rap das cnn der schwarzen (lies: unterdruckten) sei. das funktioniert auch in einem gewissen maße, aber es ist halt flach und bloße rhetorik. staiger macht halt darauf aufmerksam, dass hinter diesen rhetorischen formeln prekere aussagen stecken - und das zumindest ist ne gute sache.
 
du vergisst, dass staiger in erster linie ein selbstdarsteller ist. ihm geht es nicht wirklich um "contraband". ihm geht es primär darum, dass contraband VON IHM öffentlich kritisiert wird und die leute IHM dafür props geben. ER will teil einer kontroverse sein, die ER zum grossen teil selber entfacht hat und solchen leuten ist jedes herbeigezogene argument recht, um ihre ego-show fortzuführen.

mag sein. trotzdem hat er am ende des tages ne haltung, für die er einsteht, und fasst diese rapperdiven auch nich mit rosanen flauschigen samthandschuhen an wie fast alle anderen rapmedienleute #DasSindLLLLLLLLutscher

mal ganz unabhängig von talion 2: wer keine kritik verträgt und gleich jeden widerspruch persönlich nimmt, hat in einer wettbewerbskultur auch nix verloren. es gibt noch genug andere schöne hobbies/berufe, die man zum zeitvertreib/zum gelderwerb ausüben kann.
 
mal ganz unabhängig von talion 2: wer keine kritik verträgt und gleich jeden widerspruch persönlich nimmt, hat in einer wettbewerbskultur auch nix verloren.

Es ist allgemein erstaunlich, was für ein Harmoniebedürfnis herrscht in dieser Kultur, in der sich Menschen treffen, um sich vor Kamera und Publikum um die Wette zu beleidigen, und welche Angst, man könnte irgendetwas Falsches gegen irgendwen sagen, eine zu kritische Frage stellen etc.
 
Naja scheiss drauf, das einzige was mich jetzt noch interessiert ist, welches Lied auf Berlin No.1-Vol.2 ne rassistische Beleidigung hatte. Hab das Tape hier rumliegen, aber seit Jahren nicht angehört und auch nicht wirklich Lust das jetzt zu tun

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ca. 17:15

Affen wie Afrob fliehen aus dem Zoo und halten sich für MCs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frage mich da immer, wer das überhaupt so verstanden hat.

für uns (= unsere Clique) war das immer eindeutig so gemeint, wie man halt jemanden als "Affen" beleidigt (genau wie wenn sich jemand "zum Affen macht").
 
Jeder hat das so verstanden, der weiß, daß etwa seit der Zeit der Aufklärung und des Kolonialismus Afrikaner / Dunkelhäutige als zwischen Menschen und Affen stehende Halbmenschen betrachtet wurden.
 
dako widerspricht in der schender-sache seinem kunstler snaga bzw. er erklert die line von snaga so, dass der damit gemeint hette, kinderschender sollten weggesperrt werden - einzig aus grunden, dass man im rap eher mal 'drastisch' spricht hette er das so gerappt.
snaga hat aber in allen talion-interviews erzehlt, dass er das genau so meint: kinder vergewaltigt? recht auf leben verwirkt, umbringen.
fragt sich, warum dako sich die bloße gibt und nicht einfach sagt, dass er dazu nichts sagen kann.
 
Jack Orsen hat ja auch mal ne Line gebracht, die lautete: "Du trägst den David-Stern mit der Aufschrift W-A-C-K auf der Brust!"
Ronald McDonald "Für MCs, die Spaß suchen, veranstalte ich Jams in Gasduschen"

Das das bei der Political Corectness-Fraktion sauer aufstößt ist verständlich. Die war damals auch noch nicht so ausgeprägt und man hat es halt als (kindische) Provokation aufgefasst. Darauf rumzureiten ist ja lächerlich.

"Rassistische Bigotterie gibts hier nicht. Ich kenne keine Vorurteile gegen toller Typ, Jidden, Spaghettis, Latinos. In meinen Augen seid ihr alle zusammen gleich wertlos." AMEN!
 
Zurück
Oben Unten