marantz 6170 direct drive plattenspieler

Leinad

Senior Member
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
3.356
also beim stöbern auf ebay bin ich auf diesen Plattenspieler von Marantz gestossen

also meine frage ist,
- ob dieser plattenspieler für dj's interessant ist, da er direct drive besitzt ?
- ob der preis von ~100 euros gerechtfertigt ist ?
- was ihr allgemein davon hält, da ich hier in der suchfunktion kein stichwort davon gesehen hab

danke schonmal im vorraus, mfg

Leinad
 
Original geschrieben von Leinad


- ob dieser plattenspieler für dj's interessant ist, da er direct drive besitzt ?

>>auf keinen fall. das ist ein reines hifi-gerät und wird den dj-einsatz nicht überleben
- ob der preis von ~100 euros gerechtfertigt ist ?
>> keine ahnung. egal wieviel das teil kostet, in den sand gesetzt wirst du es sowieso haben mit dem teil^^
- was ihr allgemein davon hält, da ich hier in der suchfunktion kein stichwort davon gesehen hab

>> ich hälte doof davon;)
 
original geschrieben von Got Soul?
ja ok, danke :) .. das wollt ich wissen .. ich persönlich bin kein dj sondern habe nur ein paar platten mit normalen spieler aber hat mich halt interessiert der marantz, weil der auch einen direktantrieb hat aber noch keine erwähnung hier hatte

mfg, leinad
 
Damit ein Plattenspieler DJ-tauglich ist muss er nicht zwingenderweise einen DirectDrive haben. Worauf es eher ankommt ist das der Plattenteller wieder schnell auf Touren ist und nicht wackelt. Ich hab schon viele Plattenspieler gesehen (meistens HiFi-Teile) und da haben die Direktgetriebenen von der Anlaufgeschwindigkeit schlechter abgeschnitten wie die Riemen oder sogar mit Gummischeiben angetriebenen. Dafür wackelt der Plattenteller bei den Riemengetriebenen meisstens sehr stark. Zum Mixen in den eigenen 4 Wänden gehen solche HiFi Teile schon, solange sie denn auch einen Pitch haben. Aber das ist eher ne Notlösung.
Der Preis ist naja..... wenn er denn wirklich gut erhalten ist (ich habs mir nicht durchgelesen) eigentlich ok da Marantz schon gute Qualität gebaut hat und früher auch ziemlich teuer war. Trotzdem rate ich dir davon ab. Es gibt schönere und günstigere Plattenspieler.
Peace
 
Zurück
Oben Unten