Manu Chao

RoyalJP

gehört zum Inventar
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.509
hallo erstmal,
kennt ihr noch Manu Chao? Ja genau! Die haben vor Jahren das lied "King of the Bongo" gebracht!
Hab das lied auf der letzten klassenfahrt auf einer meiner Mp3 Cds gefunden...und muss sagen das das einfach nur geil ist!
hab mir jetzt erstmal das album Clandestino gezogen und muss sagen das ich es ziemlich derbe finde!
Unterwelche Genre kann man diese Musik eigentlich Einordnen?

danke...Royal!
 
ich weiss nich welches genre,aber er bzw. sie?! machen/macht geile musik :D

so richtig gut zum garten sitzen und gut gehen lassen.
 
Da ist von vielem etwas drin! Ska, Reggae, Folklore, Flamenco... was weiß ich, irgendwo Weltmusik!
Wenn Dir schon die Clandestino gut gefällt dann hol dir mal Radio Remba, das is ne Live-Scheibe und die geht mal nur ab! No 1 Gute Laune CD!:)
 
die studio alben find ich nich so geil, aber das live album brennt alles weg. liegt aber auch wohl daran das da noch manu negra sachen drauf sind.
 
das live album höre ich oft mit freunden auf partys, ist einfach so geil. wie heißt das live album eigentlich? achja, mein freund mient, dass man die musikrichtung "soca-muffin" nennt.:confused:
ok, das album heißt radio bemba. hätt nur genauer lesen sollen :p
 
ich find próxima estación: esperanza auch ziemlich geil.....

nur weils bisher keiner erwähnt hat :D
 
1. Mano Negra Sounds diggen (ehemalige Band von Manu)
Gefällt mir persönlich fast besser
2. Biographie lesen, der Typ ist einfach hammer...
 
Da muss man einfach tanzen! Die Live-DVD ist auch sehr empfehlenswert. Verdammt, haben die einen Spaß! :D
Musik für Kiffer und Globalisierungs-Gegner! ;)
Wer die Musik mag, höre sich auch mal Wagner P.A. an, ähnliche Richtung, bei ein paar Stücken ist Manu Chao sogar mit dabei!
 
Original geschrieben von Ziza
Musik für Kiffer und Globalisierungs-Gegner!

Immer sowas.. Hoffentlich hast du es nich ernst gemeint....

Musik ist nich für irgendeine Gruppe oder für irgendwen - Musik ist einfach....


Aight?? ;)
 
Man achte auch auf so Feinheiten wie ihn hier: ;)
 
Das (erste?) Album, wo "King of the bongos" drauf war, habe ich,kurz bevor dann rap kam :D, sehr viel gehört, is ja auch wirklich schön. Meine mutter hat sichdann mal noch ne neute gekauft, da fand ich das ganze dann auch ganz nett, aber irgendwie mehr so lala und vorallem hörten sichdie sachen haargenau wie vom album davor an.
 
Die Sachen von dem sind Klasse. Schade das er aufgehört hat.
 
ich war mal auf nem konzert von denen in barcelona.
der typ macht aber jetzt solo weiter.kommt aber nicht mehr an die sachen von frueher ran
 
Zurück
Oben Unten