Mannheim

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Stadt will Sprühern Fläche geben

An einem Pfeiler der Jungbuschbrücke sollen Schriftzüge erlaubt sein / Zahl der Fälle in Mannheim deutlich gestiegen

http://www.morgenweb.de/region/mannheim/artikel/20090407_srv0000004046725.html

Ich kenne zwar den Pfeiler dieser Brücke nicht, aber es wäre wieder einmal ein Anfang für legale Flächen. Kümmert Euch mal um eeinen Abfallcontainer für die Restdosen oder nehmt die mit, damit die Bilder nicht damit gecrossed werden.
 
schöne neuigkeiten. n freund wohnt da direkt um die ecke, da werd ich wohl auch mal am start sein...
 
Politik: Ausschuss stimmt Projekt zu

Politik: Ausschuss stimmt Projekt zu / Reinigung gefordert
Fläche für Graffiti kommt
Der Ausschuss für Umwelt und Technik hat sich für die Freigabe einer öffentlichen Fläche für Graffiti-Sprüher ausgesprochen. Die Schriftzüge sollen künftig für eine Probezeit von einem Jahr am Pfeiler der Jungbuschbrücke auf der Neckarstadt-Seite erlaubt sein. Ein Graffiti-Künstler wird die Fläche verwalten, die Sprayer müssen sich mit ihm abstimmen. Damit will die Stadt auf die deutliche Zunahme illegaler Schriftzüge in den vergangenen Jahren reagieren. Der Gemeinderat muss dem Konzept zwar noch zustimmen, das gilt jetzt aber als Formsache....

Gestern stimmten die Stadträte aber nur über die Freigabe des Brückenpfeilers ab. Ralf Eisenhauer (SPD) begrüßt den Versuch. "Wenn das funktioniert, dann wollen wir natürlich mehr solche Freiflächen haben." Wolfgang Raufelder (Grüne) gefällt an dem Konzept, dass man das Gespräch mit den jungen Sprayern sucht. Volker Beisel (FDP) lobte die Freigabe ebenfalls.

Mannheimer Morgen
08. April 2009
http://www.morgenweb.de/region/mannheim/artikel/20090408_srv0000004052144.html

Kann man nur hoffen, dass die Sprayer das als Möglichkeit akzeptieren und ihren Anteil dazu beitragen, dass es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten