Manfred Krug am 15.9. in Berlin

Arschnase

ist hier aktiv
Joined
Nov 12, 2003
Messages
685
15.9.2007

Kino Babylon - Berlin

Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr
Eintritt: 22,50 Euro
Bestuhlt. freie Platzwahl.
Keine Reservierungen möglich! Karten erhältlich im babylon (ohne Gebühr) und an vielen Vorverkaufskassen!

Manfred Krug war einer der populärsten und gefragtesten Schauspieler der DDR. 1937 in Duisburg geboren zog er als Zwölfjähriger mit seinem Vater nach Leipzig. . Nach einem kurzen Studium an der staatlichen Schauspielschule engagiert ihn das renommierte Berliner Ensemble. Es folgen Fernsehrollen, Schallplattenveröffentlichungen sowie zahlreiche Auszeichnungen.
1976 erhielt Krug ein Teilberufsverbot, weil er sich einem Protest gegen die Ausbürgerung von Wolf Biermann anschloss.
1977 stellte er nach sechsmonatiger Arbeitslosigkeit einen Ausreiseantrag[ und verließ nach dessen Genehmigung Ost-Berlin. Die Dokumentation der damaligen Geschehnisse veröffentlichte Krug 20 Jahre später in seinem Buch Abgehauen.
In der damaligen Bundesrepublik begann seine zweite Karriere. Als einer der beliebtesten deutschen Schauspieler verkörperte er parallel über lange Zeiträume hinweg verschiedene populäre Charaktere in unterschiedlichen Fernseh-Serien.
Seine Biografien Abgehauen (1997) und Mein schönes Leben (2005) wurden zu Bestsellern.

In dieser einzigen Lesung 2007 in Berlin wird der beliebte und kantige Schauspieler Biographisches und eigene Kurzgeschichten lesen. Zärtlich, heiter und ironisch.

Wer geht hin?
 
kennt jemand diese alte serie wo Mafred Krug immer mit nem Truck unterwegs war..??weiss grad nicht mehr wie SIE heisst
 
ja , die kam oder kommt immer auf ard. ich glaub die hiess, unterwegs oder unterwegs mit mannfred krug oder so
 
übrigens, falls es jemanden interessiert: Mireille Mathieu geht auf Deutschlandtournee...aber satte 80 Euro für einen Stehplatz
 
Im Grunde nichts besonderes. Man muss schon richtiger fan sein. War halt eine Lesung. Schade, ich kenne auch Lesungen von ihm wo er zwischendurch immer mal wieder singt.

Übrigens: Günter Fischer spielt irgendwann demnächst die alten Krug Hits. Ich glaube in Dresden.
 
Back
Top Bottom