Mando Diao

ja ich mag diese art von musik eigentlich schon.mando diao sind schon nicht schlecht nur versteh ich diesen ganzen hype momentan nicht. ich fühl die irgendwie nicht so. naja egal :D
 
höre mir das album die tage ma an...bin ma echt gespannt...:) ...mag eigentlich diese art von mukke...
 
cyko, bei mir im saturn hat das album nur 12 euro gekostet. lohnt sich also.

die EP zu "down in the past" is übrigens wirklich klasse. schon allein wegen "last time infected". einfach n kracher.

ach und... ich mag gern den einen da heiraten... wie heißt er? björn?
 
Original geschrieben von SaNe01
cyko, bei mir im saturn hat das album nur 12 euro gekostet. lohnt sich also.

die EP zu "down in the past" is übrigens wirklich klasse. schon allein wegen "last time infected". einfach n kracher.

ach und... ich mag gern den einen da heiraten... wie heißt er? björn?


ja, aber diesen Gustaf finde ich auch nicht schlecht :cool:
 
Finde das Album eher bescheiden. Bzw. ist es für meinen
Geschmack viel zu soft. Hätte ruhig mehr fetzen können. Aber
abwarten, angeblich soll das erste Album meine Wünsche erfüllen
können....
 
Original geschrieben von drehdiekassette
irgendwie check ich echt nicht was an denen so krass geil sein soll. jeder liebt die. durch was heben die sich bitte von den ganzen anderen ab. musikalisch nicht und textlich erst recht nicht. die sind ja an sich schon nicht schlecht, aber doch echt nicht besser oder außergewöhnlicher als andere. ich fairy steh das nicht.

Wen meinst du denn jetzt mit "andere"?
Ich finde, dass sie vielleicht noch mit den Hives vergleichbar sind...(und die sind ja schonmal sowieso "anders";) )
ansonsten würd ich die jetzt nicht mit "anderen" vergleichen wollen....
 
naja halt alle die grad im alternative trend so rauskommen ne. die hives zähl ich jetzt nich unbedingt dazu. razorlight, killers, bloc party, datsuns, kings of leon, doves usw. ist halt bisschen viel zur zeit. battlerap hab ich zb vor seinem übertriebenen boom auch mal ganz gerne gehört, nur jetzt ist es langweilig weils einfach zu viel auswahl gibt.
also was ich damit sagen wollte ist dass mando diao sich kein meter von diesen ganzen anderen retro bands absetzen, nicht musikalisch und auch nicht textlich. und energie haben sie alle. ich versteh halt diesen hype speziell um mando diao nicht. was haben die was bloc party nicht haben? warum gibts keinen so extremen the killers hype? weil mando diao besser aussehen oder was? die spielen eingängigen rocknroll der nicht mehr richtig beisst. sauber produziert aber harmlos. fehlerfrei aber langweilig. tanzbar aber ohne tiefgang. besondere kennzeichen: keine. man fragt sich auch bei fast jedem lied welche band es ist. die halten sich ernsthaft für besser als die beatles, the who, the clash usw aber klauen dreist überall bei denen zusammen.
 
Original geschrieben von drehdiekassette
naja halt alle die grad im alternative trend so rauskommen ne. die hives zähl ich jetzt nich unbedingt dazu. razorlight, killers, bloc party, datsuns, kings of leon, doves usw. ist halt bisschen viel zur zeit. battlerap hab ich zb vor seinem übertriebenen boom auch mal ganz gerne gehört, nur jetzt ist es langweilig weils einfach zu viel auswahl gibt.
also was ich damit sagen wollte ist dass mando diao sich kein meter von diesen ganzen anderen retro bands absetzen, nicht musikalisch und auch nicht textlich. und energie haben sie alle. ich versteh halt diesen hype speziell um mando diao nicht. was haben die was bloc party nicht haben? warum gibts keinen so extremen the killers hype? weil mando diao besser aussehen oder was? die spielen eingängigen rocknroll der nicht mehr richtig beisst. sauber produziert aber harmlos. fehlerfrei aber langweilig. tanzbar aber ohne tiefgang. besondere kennzeichen: keine. man fragt sich auch bei fast jedem lied welche band es ist. die halten sich ernsthaft für besser als die beatles, the who, the clash usw aber klauen dreist überall bei denen zusammen.

Das siehste aber eindeutig ein bisschen zu negativ...
Das die Musik sich ähnelt mag ja sein...und trotzdem hat jede Band ja so ihre eigene Austrahlung. Das Aussehen der Mando-Jungs trägt also mit Sicherheit dazu bei;)
Außerdem finde ich schon, dass sie eine andere Stimmung schaffen als bloc party oder die killers...
Ganz abgesehen davon, dass es mir sowieso egal ist, wer da oben Musik macht, solange ich meinen Spass dabei hab. So wichtig ist mir diese Musik nicht..ich will einfach n bisschen dazu hüpfen und gut is;)
 
...ist doch gut, das es viel auswahl gibt, also ich seh das eher positiv.
solange die ganzen bands gut sind, was momentan der fall ist, können ruhig noch mehr neue bands an start kommen.
ausserdem werden andere bands doch genauso gehyped.
bloc party werden in england garantiert mehr gehyped als mando diao.
aber stimmt schon mando diao sind nicht so tiefgängig wie andere bands und die alben sind schneller tot gehört.

p.s.
den franz ferdinand hype fand ich übrigens wesentlich unberechtigter als jetzt bei mando diao.
 
Original geschrieben von Kean182
p.s.
den franz ferdinand hype fand ich übrigens wesentlich unberechtigter als jetzt bei mando diao.

Ich finds lustig, sowas einen Hype zu nennen. Von FF gabs ein
Album mit knapp 40 Minuten Musik. Das Album hat gerockt. Jetzt
warte ich auf ein neues Album das wieder rockt und mindestens
ne Stunde läuft. Ausserdem wird sich dadurch noch die Spreu vom
Weizen trennen. Wenn FF nurnoch lahme Alben raus bringen, oder
sich von jetzt auf gleich in ne andere Richtung bewegen, kann
man sich aufregen. Aber im moment ist die Musik sehr gut, und
deswegen kann man sich freuen.

Ähnlich ist es da mit Mando Diao. Wenn die sich stetig weiter
entwickeln und gute Alben machen, okay.
 
nee ich find zu viel auswahl in einem genre ekelhaft. ich will mir neue schuhe kaufen aber find keine weils zu viele gibt.
 
Original geschrieben von drehdiekassette
nee ich find zu viel auswahl in einem genre ekelhaft. ich will mir neue schuhe kaufen aber find keine weils zu viele gibt.

Der vergelcih hinkt doch.....
Gute Musik kanns gar nicht genug geben...du musst sie dir ja nicht kaufen...
Wenn du neue Schuhe brauchst und dich nicht entschieden kannst, isses evtl ärgerlich. Gibt es aber auf einmal 6 Bands, die im ähnlichen Stil auf ähnlichem Niveau Musik machen, ist es doch, wenn du die Musik magst nicht schlimm. Du musst dich ja nciht auf eine Band festlegen, wie auf 1 Paar Schuhe...
 
ich leg mich auf besondere bands fest die was eigenes und außergewöhnliches in die welt bringen und auch was zu sagen haben. musik in der man sich verlieren kann und nicht so von tausend vorgängern gebitete mando diao scheisse. mandio diao machen langweilige herzlose scheiss ffh-musik. die sind zu glatt und abgerundet und sowas hasse ich. so als hintergrundmusik gehen zwei,drei lieder schon, aber die sind einfach nicht abwexlungsreich. nur eine geklonte retro rock band.ihr wollt es einfach nicht verstehen oder ihr seid zu stupide um das wirklich spezielle an eigenen bands zu entdecken.
 
mister moon ist schön, aber trotzdem werden nicht lange erfolg haben, songs werden schnell langweilg


libertines & coldplay!


baal
 
Original geschrieben von drehdiekassette
ich leg mich auf besondere bands fest die was eigenes und außergewöhnliches in die welt bringen und auch was zu sagen haben. musik in der man sich verlieren kann und nicht so von tausend vorgängern gebitete mando diao scheisse. mandio diao machen langweilige herzlose scheiss ffh-musik. die sind zu glatt und abgerundet und sowas hasse ich. so als hintergrundmusik gehen zwei,drei lieder schon, aber die sind einfach nicht abwexlungsreich. nur eine geklonte retro rock band.ihr wollt es einfach nicht verstehen oder ihr seid zu stupide um das wirklich spezielle an eigenen bands zu entdecken.

naja oke....liegt wahrscheinlich daran, dass diese Musik bei mir zum Spass haben dient und nciht zum "Drinverileren"....mir liegt halt nix dran
 
juhu sie werden auf der campus invasion in regensburg spielen :cool:
 
Zurück
Oben Unten