Mama Oliver - Pleasant Touch

DJ Plattenkasper

Altgedient
Registriert
14. August 2000
Beiträge
5.941
Der eine oder andere kennt Mama Oliver vielleicht schon durch Kruder und Dorfmeisters "East West"-Rmx auf den legendären "The K + D Sessions". Nun ist Mama Olivers Doppel-Album "Pleasant Touch" erschienen, was hiermit jedem wärmstems empfohlen wird, der auf entspannte, jazzige Klänge steht.
Am Besten einfach reinhören:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...43125/sr=2-1/ref=sr_2_9_1/302-0031721-4777638

Von meiner Wenigkeit sind zwei Rmxe (East West, Pouring Rain) darauf enthalten...also einfach kaufen. :D

Links:
www.mamaoliver.com
http://frw-records.com
 
Rezension von Michael Bela Kurz/ The GAP 054 Juni 2004
The GAP 054:

"Es gab sie immer wieder, diese Bands am Start ihrer Karriere, die mit prägnanten jazzy-funky Gitarren Hits hatten. Ob Spandau Ballet, Blow Monkeys, Keziah Jones, Trio Rio oder sogar ein Benson: Es waren zumeist nur kurze Phasen mit diesem Sound, oft auch leider. Mama Oliver setzen da auf Kontinuität, und zwei angezockte Meister des Sechssaiters kümmern sich um adäquate Umsetzung. Der eine hat es auch produziert und trägt einen großen Namen mit Vergangenheit mit sich: Friedrich Weber, weltberühmt geworden unter Freak Weber. Er baut alles passend um die zentrale Lichtgestalt Ulrike Kühlwein - Stimme und Feder. Nach dem erstaunlichen Debut "Spirit" - nochmals mehr Zuspruch durch einen K&D Remix - nun gleich eine mutige Doppel-CD. Teilweise einfach live mitgeschnitten und dann im Studio sanft bearbeitet, ist der Sound schön transparent und relaxt. Überhaupt liegt die Betonung auf dem deepen Funk. Nebenprodukt waren drei Remixes, die auch gleich dabei sind. Fazit: eine dieser Scheiben, die man gerne auf Repeat laufen lässt und dazu beschwingt durch die Gegend schwebt. (7/10)"
 
Neue Single-Auskoppelung von Mama Oliver ist frisch im Handel.
Titel der Scheibe "East West Taj Mahal". Darauf enthalten mein "East West Taj Mahal"-Remix sowie die jazzige Nummer "Fly bird fly".

In den Austrian Trendcharts ist die Single letzte Woche auf Platz 30 eingestiegen, mittlerweile ist sie schon auf 29 (The Streets und die Chemical Brothers liegen hinter mir. :D).

Also: ab jetzt im Handel (schon bald auch über amazon).
 
Auf Wunsch des Openers: verschoben ins Non Hip Hop Music Forum.
Wos ja auch hingehört, wa Kasper? ;)

PEACE!!!
 
Zurück
Oben Unten