Making A Murderer / True Crime Documentaries

Ja.
The Jinx sollte auch jeder Mal gesehen haben. Schade, dass Netflix und Co. das nicht anbieten. HBO hat da die Finger drauf
 
The Keepers fehlt mir nur noch eine Folge. Stimme K-Mono aus nem anderen Thread zu, sehr gute True Crime Doku, kommt aber nicht an Making a Murderer oder The Jinx ran, allein weil aus meiner Sicht etwas die Struktur fehlt/ der dramaturgische Spannungsbogen und teilweise ein bisschen wild ohne Beweise spekuliert wird. Aber trotzdem krasser Fall. Wieder einige hassenswerte Personen dabei :cool:
 
Wie kommt man denn an The Keepers dran ? Finde gerade irgendwie nichts oder ich bin einfach zu müde.
 
The Confession Tapes (Netflix) habe ich bisher 4 Folgen geschaut und es ist sehr gut. Wer auf Making a Murderer, the Keepers, The Jinx, The Imposter steht sollte sich das auch geben. Geht um Verurteilungen (meistens 1 Story je Folge) die vor allem auf manipulierten oder erzwungenen Geständnissen basieren.
 
The Confession Tapes (Netflix) habe ich bisher 4 Folgen geschaut und es ist sehr gut. Wer auf Making a Murderer, the Keepers, The Jinx, The Imposter steht sollte sich das auch geben. Geht um Verurteilungen (meistens 1 Story je Folge) die vor allem auf manipulierten oder erzwungenen Geständnissen basieren.

War nicht so interessiert daran, weil ich dachte das ist vllt. etwas einseitig, weil bei oben erwähnten Beispielen, ist der Teil mit den Geständnissen, ja nur ein relativ kleiner Teil....
aber dann gebe ich dem ganzen mal eine Chance.
The Keepers, The Jinx, etc. habe ich absolut gefeiert (kann mich auch immer nur wiederholen, wer The Jinx, usw. mag; unbedingt Capturing the Friedmans ansehen. HBO Doku von 2003. Kommt evtl. schwerer dran, als an die anderen. Ist auch von Jarecki, der the Jinx gemacht hat)
 
War nicht so interessiert daran, weil ich dachte das ist vllt. etwas einseitig, weil bei oben erwähnten Beispielen, ist der Teil mit den Geständnissen, ja nur ein relativ kleiner Teil....
aber dann gebe ich dem ganzen mal eine Chance.
Ist eigentlich immer in 45 Min die Ungerechtigkeit des US-Justizsystems verpackt, Folge 5 war auch krass, die haben zehn Afroamerikaner verknackt ohne Beweise und ohne unabhängige Zeugenaussagen :eek::eek::eek: Wenn die ersten zwei Fälle dir nicht taugen dann ists nichts für dich, ich empfehle es aber.
 
‘Making a Murderer’ Sequel ‘Convicting a Murderer’ Announced

Making a Murderer became a cultural phenomenon when it hit Netflix in 2015. Audiences obsessed over the true crime series, desperate to know the truth about what happened to Teresa Halbach, and if Steven Avery was truly guilty of the crime. Now the Steven Avery story will continue with Convicting a Murderer, a Making a Murderer sequel series that will present a whole new side of the case.


Laura Ricciardi and Moira Demos’ documentary series Making a Murderer received a lot of acclaim, but it also garnered a fair share of criticism. Many contended that Making a Murderer presented a one-sided story clearly intended to benefit accused murderer Steven Avery. Now, Convicting a Murderer will attempt to tell a different side of the story.
 
Die ersten 3 Folgen von The Staircase waren gut, nicht richtig krass inszeniert aber man will wissen wie es weitergeht
 
Sc282EJ.jpg
 
Back
Top Bottom