majohanimo Beats @ Mzee

Hi Majohanimo , alles fresh?

ho its supposed to be : jap , genau so sollte es sein ! Sehr geile drumsaples , die kick iss herrausragend!erstes sample iss sehr nice , bassline sehr cool , die melo in der hook gefällt mir bis zum saxophone (tippe ich jetzt mal :) ) , dieses klingt irgendwie "langweilig" und von der Stimmung bischen zu melancholisch...knawamean? :) aber das mag auch nur Geschmackssache sein , mir gefällt das Teil!

1
 
"how/it/is/supposed/to/be": kommt sehr geil genau mein style...passt alles hab nichts zu meckern außer das du vielelcith noch n paar samples mehr hättes einbaun könn aba ich weiß mit nem mc kommt das dann wieder ganz anders..aba auch als instrumental geiels ding!^^

got to rock: Drums sind sehr geil..sample auch...hab wieder nichts zu meckern...könnte au ne ami produktion sein^^

get past: wieder sehr geil gesetzt drums..sowas feier ich^^sample wieder sehr geil...mag dein style kommt echt gut...

pz NO!
 
bisschen mehr groove bei dem neuen wär kool..und die drums kommen etwas schwach...(sry)

peeze
 
Allright.

Diesmal gibts was ziemlich freakiges auf die Ohren. Ist nicht wirklich hiphop aber über Kommentare würde ich mich trotzdem freuen.
"hard and sole" heisst das ganze und ist zu finden auf:

www.myspace.com/majohanimo


peace
 
Finde ich sehr geil, sehr atmosphärisch und die Drums grooven genau richtig. Ziemlich kranke Sounds teilweise :thumbsup:
Gibt absolut nichts auszusetzen.
 
ok, zu hard and sole!

gefällt mir eigentlich ganz gut. "nicht so wirklich hip hop" - fast: gar kein hip hop! aber das macht ja nichts! die sounds sind cool, schönes drumset, wobei mir die snare/clap nicht gut schmecken will. die breaks sind cool! irgendwie hast du einen ziemlich kranken effekt drin, der den ganzen sound so "wellenartig" werden lässt, nimm den lieber wieder raus, also ich meine nicht die kranken sounds ansich, sonder wirklich die wirkung. der sound kommt wie ne einzige sinus-kurve bei mir an! und nichts desto trotz gefällt mir der beat mit seinen vielen variationen!
 
Vielen Dank euch beiden für das Feedback.

bartholo: Danke für die ausführliche Kritik! Mit der Snare hast du recht, da muss sich noch was tun, vielleicht lieber eine clap nehmen, mal sehen. Leider weiss ich nicht, was du mit dem Welleneffekt meinst... Kannst du sagen wann der vorkommt oder besonders hervorsticht oder so?
 
ok, wie kann ich das erklären,hmmm... also, generell, wenn ein schlag der bass-drum kommt oder so, dann scheint das restliche instrumental komplett etwas runtergeregelet. also eigentlich hört sichs so an, als ob ein verspielter teenie die ganze zeit am lautstärkeregler hin und herdreht!

andererseits habe ich jetzt bei erneutem hören gemerkt, dass mir das irgendwie auf ne seltsame art und weise sehr gut gefälllt. ach was weiß ich: lass es doch so, ist nicht von bedeutung, ist mir nur aufgefallen! ;)
 
Er meint wohl die Kompression, ist mir jetzt aber nicht so negativ aufgefallen.
 
Nee, die bleibt auch, die ist voll beabsichtigt. Und es wird auch nicht das ganze restliche Instrumental komprimiert, sondern nur der pad-synth, der auch den track eröffnet.
 
hey,

ich muss sagen, dass du wirklich gute sachen bei myspace hast....irgendwie erinnern mich einige sachen an cafe del mar, wenn dir das was sagt ;) hard and soul versetzt den zuhörer in eine art wachkoma...sehr geil
 
Hey, erstmal danke für dein Feedback bei mir im Thread, dann will ich doch auch mal was loswerden.

Hab mir vor 2 Tagen schonmal "hard and sole" angehört und konnte damit ehrlich gesagt nichts anfangen. Jetzt um 4 Uhr nachts hör ich ihn quasi auf Dauerrepeat während ich so durchs netz surfe. Wie ja schon gesagt (ist das überhaupt erwähnenswert?) kein Beat an sich , aber dafür ein extrem Geiler Klangteppich der für mich schon fast so wirkt als würde er ne Geschichte erzählen (Kurzfilmvertonung zB). Geht in die Richtung Guy Gerber & Shlomi - Sea of Sand (solltest du dir mal anhören falls dus nicht kennst).

Ums kurz zu fassen: Sunrise, Beach & Sky :thumbsup:

howitisupposedtobe:

Find die Variationen extrem nice, allerdings hört sich der Beat über einige Passagen genau wie die Untermalung in nem PC-Spiel an wenn man ins Pausenmenü geht (Tony Hawk ? :D ). Ansonsten von der Soundzusammenstellung aber absolut rund. *Neid*

opinonions:

Ich mag allgemein , son bisschen krankere Beats , muss allerdings gestehen das ich bei dem nach ner Zeit n bisschen Kopping kriege (kann auch an der Uhrzeit liegen) Der Synthie ist mir ein bisschen zu Penetrant, dafür find ich die Drums und die Gitarre die ab und an mal reingeflogen kommt echt gelungen!

Peace, Love and Harmony

Stampede

Ich schweb dann mal weiter auf hard & sole
 
Also den Howitsupposed to be pump ich auch schon seit längerer Zeit, der ist einfach so verdammt groovy und gleichzeitig so lässig. :thumbsup::thumbsup: Kopfnicker
 
Howitssupposedtobe - sehr feines teil , könnte mir da sehr gut big shug drauf vorstellen müsste man remixen coo , schönes teil premo wäre bestimmt stolz :)

finds gut das er simple gehalten ist , bei so nem beat finde ich passt nicht zuviel abwechslung..

Hard and sole : klingt sehr schön produziert , nur geht in meinen ohren bissle nicht nach vorne wobei ich ihn ab minute 2:18 sehr cool finde , finde die sounds hammer , gutes teil , spielst echt alles immer auf einem hohen level ein finde ich klingt nie unpassend oder billig ,harmoniert alles sehr schön... aber ist ja nix neues bei dir Peace :D
 
Jau! Vielen Dank an alle die heir gefeedet haben.

Ich hab ein neues Stück auf einer neuen Seite hochgeladen. Stück heisst "outdeeper" Seite heisst: www.hobnox.com/majohanimo
Der Track ist von dem kommenden Tape Electroneurosis, das ich in den nächsten Tage raushauen werde.

Peace.
 
Zurück
Oben Unten