Mafias / Kriminelle Organisationen

kann jemand gute Dokus über die New Yorker oder amerikanische Mafia aufzählen?
Kenne die "Gangster Gallery" Reihe, mMn sehr gut
sowie Dokus ala:
10 Gebote der Mafia
Im Netz der Mafia
Der Aufstieg zum Mafia Boss (Michael Francese)
 
kann jemand gute Dokus über die New Yorker oder amerikanische Mafia aufzählen?
Kenne die "Gangster Gallery" Reihe, mMn sehr gut
sowie Dokus ala:
10 Gebote der Mafia
Im Netz der Mafia
Der Aufstieg zum Mafia Boss (Michael Francese)

francese ist ungefähr der gröbste Spasst den es gibt und ein ziemlicher Blender...

wenn ich Zeit hab such ich dir paar raus. nur amerikanische oder (mMn viel interessanter) auch über die Italienische (also die in Italien)?
 
find die meisten dokus eher lahm, ich les mich dann lieber bei wikipedia oder büchern durch
 
ja auch meine Meinung...ausser wie oben schon erwähnt, Gangster Gallery.....fand ich richtig unterhaltsam, hatte auch 10 episoden und einzelne Portraits über Luciano, Giancana, Schultz, Meyer Lansky und co.
 
Sehr gute Doku über die Yakuza, aktuell und sehr informativ. Gab es damals schon mal auf Youtube aber wurde wieder runtergenommen, wer weiss also wie lange sie diesmal zum anschauen bleibt:

 
Endlich ist mal eine gut recherchierte und umgesetzte Doku über die Corleonesi und hauptsächlich Toto Riina draussen.

Kann ich sehr empfehlen,die beste Doku zu dem Thema überhaupt.

 
Our Godfather

Richtig gute Doku über Tommaso Buscetto, den man der der sizilianischen Cosa Nostra ab Mitte der 80er als hochrangigster Pentito durch seine Aussagen enormen Schaden zugefügt und den Untergang der damaligen Corleonesi eingeleitet hat. Gibt auch bei Netflix und auf deutsch unter dem Namen "Der Echte Pate" :thumbsup:

MV5BZWVhMjg3YzMtMDNkMS00MTAwLWEzMTUtM2RmZThiZjM0MGE2XkEyXkFqcGdeQXVyMzQwNDk0OTM@._V1_.jpg
 

nach 20 jahren knast is sammy wieder da für ein längeres interview..bin sehr gespannt

das letzte mal hat er sich vor 20 jahren vor die kamera gesetzt.
 
vlad tv läd derzeit schnipsel mit mcihael franezse hoch, anscheiennd komtm da bald ein neues full lenght itnerview
is immer sehr angenehm dem atzen zuzuhören
 
Bald startet eine Show auf MTV namens 'Families of the Mafia', u.a. mit Sammy Gravano und seiner Familie :rolleyes:

 
haha mike tyson scheint die mob history ja ganz gut im kopf zu haben und wirkt immer voll interessiert wenn es ums morden geht
"tell me bout roy demeo and all dat shit was he really that guy "
 
haha mike tyson scheint die mob history ja ganz gut im kopf zu haben und wirkt immer voll interessiert wenn es ums morden geht
"tell me bout roy demeo and all dat shit was he really that guy "
Ja hat mich auch gewundert, er kannte ja auch eher nicht so bekannte Leute wie Scarpa. Und Mikes Lache ab und zu :D:thumbsup:

Mochte Franzese eigtl nie aber in letzter Zeit hat er paar ganz gute Sachen gemacht, das jetzt war auf jeden Fall das beste Format in dem er je dabei war.
 
Sehr interessantes und gut geschriebenes Buch, auch wenn Bonnano sich erheblich wichtiger macht als er (vermutlich) war. Zu empfehlen für Leute die sich schon ein wenig ind er Materie auskennen :thumbsup:

51gblUHbcsL.jpg
 
hm also das gefühl, dass er sich wichtiger macht, hatte ich jetzt nicht unebdingt. es ist aber schon etwas her, dass ich das buch gelesen hab, vielleicht hab ich das auch nur nicht mehr richtig im kopf. woran genau machst du das denn fest?

ich hatte eher das starke gefühl, dass er vieles sehr beschönigt. er tut die ganze zeit so als wär er eigentlich ein völlig legaler geschäftsmann der keinem was getan hat. ein mal sagt er er habe an "gefährlichen missionen" teilgenommen und dass er mal schnaps gebrannt hat, aber das wars dann auch schon bezüglich seiner schandtaten. ich mein gut, es dürfte jedem klar sein, dass er da kein material für ne mordanklage gegen ihn liefern wird, aber er rückt sich selbst einfach in ein viel zu gutes licht. dass er nie an den rackets teilgenommen hat oder sowas kauft ihm doch wirklich keiner ab. vor allem gegen ende wurde mir das etwas zu viel, als er seinen heroischen kampf gegen die bösen polizisten schildert, die ihm unbedingt was anhängen wollen, obwohl er völlig unschuldig ist.
sehr interessant hingegen fand ich seine geschichten über alte traiditionen in castellamare und über die beziehungen der 5 familien und deren entwicklungen.
alles in allem hat mir das buch sehr viel spaß gemacht zu lesen und man bekommt wirklich einen haufen an infos aber ich musste echt die ganze zeit nachdenken was ich ihm jetzt abkaufe oder nicht.
 
Back
Top Bottom