Mafias / Kriminelle Organisationen

Wer sich für den amerikanischen Mob interessiert lege ich diese Doku/Reportage über Richard Kuklinski ans HErz. Der Kerl war der krasseste Auftragskiller in der Geschichte der amerikanischen Mafia. Dieses Interview, in welchem er über sein Leben erzählt, wurde vor seinem Tod im Gefängnis aufgenommen. Der Kerl macht mir Angst. Sein Blick ist nich mehr normal, und wie er redet und sich das ganze Interview über verhält, der Teufel in Person....

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Zur Zeit wird sein Leben verfilmt und kommt 2012/2013 in die Kinos. Gespielt wird er von Michael Shannon. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


edit: ok hab mir jetzt alles von der doku angesehen... alter ... sprachlos..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich glaub ich auf seite 2 oder 3 schon erwähnt mein bester. mogilevich ist, wie matteo messina denaro und joaquin guzman ebenfall auf der FBI's Worlds Most Wanted Top 10 liste. mogilevich ist sozusagen der chef der russischen unterwelt und ebenfalls in israel ein sehr hohes tier.

der typ ist schon auf 1 der fbi most wanted list :D ich finds immer geil wie wenig man für die ergreifung oder hinweise bekommt ... für 100k würde doch nicht mal sein gärtner ihn verpfeifen
 
der typ ist schon auf 1 der fbi most wanted list :D ich finds immer geil wie wenig man für die ergreifung oder hinweise bekommt ... für 100k würde doch nicht mal sein gärtner ihn verpfeifen

auch nur weil sie osama weggesniped haben:D
war bei osama auch so nur 2 millionen belohnung oder so, davon kann sich xy dann auch nix mehr kaufen wenn ihm osamas anhänger als dank ne rakete durchs küchenfenster schiessen^^
 
ich hätte eher angst jemanden wie mogilevich zu verpfeifen als bin laden. bei seinen kontakten findet er dich auch mit zehn namensänderungen und drei schönheits op´s in irgendeinem dorf auf papua neuguinea.
 
auch nur weil sie osama weggesniped haben:D
war bei osama auch so nur 2 millionen belohnung oder so, davon kann sich xy dann auch nix mehr kaufen wenn ihm osamas anhänger als dank ne rakete durchs küchenfenster schiessen^^

ne, für osama gab es damals max. 25 millionen $ als belohnung und noch mal 2 millionen $ von irgendner airline pilot association. und ausserdem gibt es keine nummerierung in der Top 10 liste. es gibt einfach nur die top 10 liste, aber ohne die plätze 1 - 10. alle sind "gleich" .

REWARD: The Rewards For Justice Program, United States Department of State, is offering a reward of up to $25 million for information leading directly to the apprehension or conviction of Usama Bin Laden. An additional $2 million is being offered through a program developed and funded by the Airline Pilots Association and the Air Transport Association.

Quelle : FBI.gov


wenn übrigens einer als der derzeit meistgesuchte mann der welt gilt, dann Joaqín Guzmán . Er ist der oberste boss des mexikanischen Sinaloa-kartells und gilt als "the biggest drug lord of all time". in einigen berichten heisst es auch schon "the DEA strongly believes he has surpassed the influence and reach of Pablo Escobar, and now considers him "the godfather of the drug world".
Guzmán widerum arbeitet angeblich eng mit Matteo Messina Denaro , dem neuen Boss der Cosa Nostra zusammen, welcher ebenfalls einer der von dem FBI und der DEA meistgesuchten Kriminellen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wäre mir ehrlich gesagt nichtmal sicher jemanden wie ihn für 25mio zu verpfeifen.

irgentwie wäre die angst da doch zu groß
 
ich würde die alle verpfeifen.
was ist schon mein leben gegen mehr gesellschaftliche freiheit und frieden??
 
hat jemanden von euch eigentlich Infos zu den bekannten arabischen Großfamilien aus Berlin ?
 
das ist ja so als ob man sich in einem bentley forum nach honda civic erkundigen würde ... wir reden hier von leuten die milliarden umsätze machen

und ? die sind genauso Kriminelle Organisationen, zwar machen sie keine Milliarden Umsätze aber dafür Millionen .. über die deutschen Hells Angels wurde in diesem Thread auch diskutiert und die gehören finde ich in die gleiche Kategorie
 
und ? die sind genauso Kriminelle Organisationen, zwar machen sie keine Milliarden Umsätze aber dafür Millionen .. über die deutschen Hells Angels wurde in diesem Thread auch diskutiert und die gehören finde ich in die gleiche Kategorie

dass die auch geld machen ist klar. dafür bedarf es nicht viel. illegale aktivitäten sind meistens profitabel. jedoch sind für mich diese berliner clans, hells angels und co nicht vergleichbar mit ndragheta oder der russischen mafia. die spielen in einer anderen liga und agieren global. zudem die umsätze ...
 
dass die auch geld machen ist klar. dafür bedarf es nicht viel. illegale aktivitäten sind meistens profitabel. jedoch sind für mich diese berliner clans, hells angels und co nicht vergleichbar mit ndragheta oder der russischen mafia. die spielen in einer anderen liga und agieren global. zudem die umsätze ...

niemand hat etwas anderes behauptet, du bist der einzige, der sie verglichen hat ;)

ich habe letztens das Buch von Michael Kuhr gelesen, ich finde es halt interessant was er so über die verschiedenen Großfamilien geschrieben hat und will halt wissen ob jemand weitere Informationen hat ..
 
dass die auch geld machen ist klar. dafür bedarf es nicht viel. illegale aktivitäten sind meistens profitabel. jedoch sind für mich diese berliner clans, hells angels und co nicht vergleichbar mit ndragheta oder der russischen mafia. die spielen in einer anderen liga und agieren global. zudem die umsätze ...

Wobei die Hells Angels auch global operieren... also das Argument zählt nich... und ich denke das gerade die 81er auch recht gute Umsätze verbuchen können...
 
Matteo has a reputation for fast living and allegedly killed a Sicilian hotel owner who accused him of taking young girls to bed
 
Matteo has a reputation for fast living and allegedly killed a Sicilian hotel owner who accused him of taking young girls to bed

1229176618099MessinaDenaroMatteo12b.jpg


^^der kerl is komplett crazy, einer der neuen generation
Denaro gilt als Vertreter der „neuen Generation“ der Cosa Nostra. Er rühmt sich selbst damit, mit seinen Opfern einen ganzen Friedhof füllen zu können. Bekannte von früher berichten, der junge Matteo Messina Denaro sei gern mit einem Porsche voller Champagner-Flaschen aus seinem Heimatort Castelvetrano hinab an die Strände von Selinunt gefahren, um dort rauschende Partys zu feiern. Er ist kein primitiver Schlächter, sondern trotz seiner Brutalität auch ein dynamischer, charismatischer und strategisch handelnder Kopf, der nach außen als smarter Geschäftsmann auftritt.

hab paar freunde aus sizilien, die sagen den kerl kennt jeder und er wird komplett verehrt von den jugendlichen, vor ihm haben alle nicht nur furcht (wie vor toto riina) sondern hauptsächlich respekt
Im Jahre 2008 tauchten an mehreren Orten in Sizilien Wandbilder, genannt Murales auf, welche Denaro zeigen. Das erste Bild befand sich an einer Wand auf der Rückseite des Normannendoms in Palermo. Ein ähnliches Bild fand man bald darauf beim Eingang der juristischen Fakultät in Palermo, dann im Heimatort Messina Denaros, in Castelvetrano, sowie im nahegelegenen Ort Sciacca. Die Bilder zeigen vier Mal farbig das Gesicht von Denaro, wie es aus den Fahndungsfotos hervorgeht. Darunter befindet sich eine Reihe von Dollar-Zeichen. Ermittler rätseln, ob diese Bilder eine künstlerische Provokation, eine Ermutigung für die Polizei, eine Warnung für ein Erstarken der Mafia oder eine Mystifizierung von Denaro darstellen sollen. Auch in einem Rap-Song taucht er bereits auf und Experten bestätigen ebenfalls, dass er zu einem Idol unter den Jugendlichen in Sizilien geworden ist.

dass sind die graffities die in sizilien immer wieder auftauchen

1209028258857_00c33554.jpg



so soll er heute aussehen

Matteo-Messina-Denaro.jpg
 
Cooler Typ auf jeden Fall.
Schade, dass die Mafia kaum am öffentlichen Leben im Deutschland Teilhabe hat.
Hier laufen angeblich einige Geldgeschäfte insbesondere im Raum Frankfurt und es gibt einige mafianahe Notare, nur sie sind nicht so allgegenwärtig wie in Italien.
Als Ausgleich haben wir zumindest eine medienwirksame Rockerszene. :)
 
Zurück
Oben Unten